Apple Event Apple Media Event am 22.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 13" Retina hatten noch nie ein Notsosuperdrive, das Non-Retina ist noch das gleiche wie vor der Keynote und hat eins.

Dummerweise hab' ich sowas hier im wesentlichen schon rumstehen, gibt also keinen Grund mehr für neue Apple Hardware.

Aber gut, da auf den Neuen vermutlich sowieso nur Mavericks läuft, kommt schon deshalb kein Neukauf für mich in Frage.
vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, dass das Retina - welche Größe auch immer - kein Notsosuperdrive hat ist klar, aber die konnte man auch nicht aufrüsten, deshalb meinte ich das letzte verbliebene in der alten Bauweise, weil für mich da nicht mehr viel bleibt außer eben diesem bzw. hatte ich auf einen Mini spekuliert ( Monitor habe ich ) odere den kleinen iMac ...selbes Problem mit der Aufrüstbarkeit...bin da im Moment überfragt, werd erstmal noch abwarten vielleicht tut sich ja noch was bei den Minis demnächst.
 
Boah das nächste OS bitte per BitTorrent verteilen Apple, weniger Serverlast, mehr Downloadrate und kostenlos ist es ja jetzt eh...
 
vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, dass das Retina - welche Größe auch immer - kein Notsosuperdrive hat ist klar, aber die konnte man auch nicht aufrüsten, deshalb meinte ich das letzte verbliebene in der alten Bauweise, weil für mich da nicht mehr viel bleibt außer eben diesem bzw. hatte ich auf einen Mini spekuliert ( Monitor habe ich ) odere den kleinen iMac ...selbes Problem mit der Aufrüstbarkeit...bin da im Moment überfragt, werd erstmal noch abwarten vielleicht tut sich ja noch was bei den Minis demnächst.

Wie gesagt, das non-Retina hat sich nicht geändert, dürfte also noch aufrüstbar sein. Haswell oder gar Broadwell für aufrüstbare Notebooks kann man sich aber wohl zu 99,99% abschminken.

Ubuntu 13.10 ist gerade rausgekommen, ich glaube da sollte ich mal einen Blick drauf werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Wie gesagt, das non-Retina hat sich nicht geändert, dürfte also noch aufrüstbar sein. Haswell oder gar Broadwell für aufrüstbare Notebooks kann man sich aber wohl zu 99,99% abschminken.
aber das 13er non Retina hat doch jetzt auch Haswell oder , oder meinst Du dann zukünftig ?
 
iOS 7.0.3 steht zum Download bereit.
 
Wenn du mal auf die GPU schaust sieht mir das nicht sehr nach Haswell aus...
na dann können ´se sich das auch in die Haare schmieren, das "alte" hab ich heute irgendwo online als Angebot für 850.- gesehen ;)
 
aber das 13er non Retina hat doch jetzt auch Haswell oder , oder meinst Du dann zukünftig ?

Das Non-Retina hat eine HD 4000 GPU, also weiterhin Ivy Bridge.

Haswell wäre AFAIK mindestens HD 4400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Gerade mal im Store geguckt, ein für mich brauchbares 13" würde schlanke 2000€ kosten, ein etwas brauchbareres 2500... Die spinnen bei Apple.

Ehrlich gesagt, die Preise wären mir ziemlich egal. Ob ein blendfreies 15" MBP jetzt 1.800€ kostet oder 2.100€, ist zweitrangig. Aber die neuen Modelle stürzen mich mit der Agentur bei der nächsten Anschaffung, die im nächsten Jahr geplant war, echt in eine schwere Krise. Es kommt nur Apple als Hersteller in Frage, aber
a) Retina-Schminkspiegel taugen nicht zum stundenlangen Arbeiten
b) jeden Tag müssen zig Audio-CDs und DVDs mit Musikinhalten, Filmen, Demos oder Image-Clips gesichtet werden - auch unterwegs, weshalb ein SuperDrive Pflicht ist (etwas externes noch mitschleppen zu müssen ist echt peinlich)
c) praktischerweise soll eine vorhandene Crucial 960GB SSD einfach in das jeweils neue Gerät eingebaut werden.

Alles nicht mehr möglich. Es erinnert mich an die Zeit ab 2006, als es nach dem letzten PowerBook bis Ende 2009(?) keine blendfreien Laptops mehr gab. Und ich gehe nicht davon aus, dass Apple jemals wieder ein blendfreies Gerät ins Programm nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Ich finde nach wie vor, für 2000 Euro so eine schlechte Grafikkarte... Da hole ich mir morgen lieber den alten Macbook Pro Retina 15 Zoll. Der hat wenigstens eigene Speicher 1GB.
 
ich weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, wenn man die Apps Pages, Numbers und Keynote im Mac App Store gekauft hat bekommt man die neuen Versionen gratis.
Ich lade die gerade unter Mavericks!
 
Ich gucke mir gerade das Event an und phil sagt bei etwa 35-36 Minuten irgendwas von new Version of aperture. Hat das noch jemand mitbekommen?
 
Müssten dann nicht auch die neuen Versionen im iTS langsam bereitstehen?
 
Jetzt wird mir auch iMovie angezeigt.
Allerdings nicht unter den "nicht kompatiblen", sondern als normales Update.
Sehe ich mir die App jedoch im AppStore genauer an, steht da "10.9 oder neuer"

So nach und nach kommen sie jetzt wohl alle :)

Gespannt auf Aperture. Hoffentlich läuft das nach nem Update noch unter 10.8
 
zack, da isses!! (auch iPhoto)

10.9 wird vorausgesetzt :(

Oh, Videos I'm Fotostream freigeben? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten