Apple Mail zickt rum

-.- bei mir liegts aber nicht daran das web.de nur alle 15 min einen abruf zulässt.... hab jetzt den letzten abruf vor ner stunde gestartet, jetzt grad wieder, wieder das selbe prob
 
Und du hast das automatisches Abrufintervall in Mail abgestellt?
 
Nein aber was soll er abrufen wenn Mail garnicht geöffnet ist?

Selbst wenn, jetzt hab ichs abgeschalten, er zeigt immer noch den Fehler, obwohl einige 100 Mails auf web.de gespeichert sind weil ich bisher nur mit imap abgerufen habe...

ok jetzt steht bei mir Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop3.web.de“ hat eine Verbindung über den Port 993 verweigert.

Und nu? ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal 995 und SSL.

Ging hier früher nahezu immer ohne Probleme ;)
 
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Das kommt jetzt... ich krieg die Krise...
 
Warte mal etwas ab und probiere es erneut.

Hast du den Account mal komplett neu angelegt ?

Ev. sogar in einem neuen Benutzerkonto ?
 
Ich lege den Account ständig neu an! ^^

Das verwirrende ist ja, das ich nur meine E-Mail Addy und mein PW eingebe, und dann will er sofort nen IMAP Zugang erstellen, oder er sagt mir das er das PW nicht sicher an den Server senden konnte und was ich tun will...

Wenn ich dann auf fortfahren drücke, komme ich in die Maske das ich anstatt IMAP Pop auswählen kann, dann geb ich unten pop3.web.de ein, b-name und p-wort und dann sagt er mir das er keine verbindung zum server erstellen kann

*kopf auf tisch hau*
 
Gib zunächst mal absichtlich ein falsches PW ein bitte.

Dann manuell pop-Server und richtiges PW eintragen.

Vielleicht noch vorher im Schlüsselbund das ev. gespeicherte PW löschen.
 
strange :D jetzt geht pop3.web.de dafür kackt jetzt imap.googlemail.com ab -.- :D

naja das ist mir eh net so wichtig, hautpsache web geht, kp warum, aber egal^^trotzdem danke für dein beistand und hilfe :p
 
Gerne wieder.

Hatte ich schon willkommen im Forum gesagt ? ;)
 
Bei mir hilft alles nicht. Schon etwas verwirrend.
 
Hab jetzt meinen Yahoo Account noch mal angelegt in Mail, es klappt nicht.
iPhone funktioniert weiterhin einwandfrei! Das kann doch irgendwie nicht sein!
 
Hab jetzt meinen Yahoo Account noch mal angelegt in Mail, es klappt nicht.
iPhone funktioniert weiterhin einwandfrei! Das kann doch irgendwie nicht sein!

bei mir das gleiche, aber nur mit den gmail-accounts. uni und 1&1 ohne probleme, obwohl 1&1 ebenfalls über imap läuft.
 
Gibt es in dieser Richtung schon etwas neues? Bei mir kriege ich immer noch keine Yahoo Mails mehr in Mail herein. Auf dem iPhone klappt alles noch wunderbar.

Woran liegt das, habe schon alles ausprobiert. MB ist bei mir auch auf dem neusten Stand. Etwas Verzweiflung und Wut macht sich breit!
 
Entgegen dem, was bis vorgestern noch funktionierte, habe ich heute umgestellt auf den Server pop.mail.yahoo.com Vorher sollte man es genau so nicht einstellen, weil nur der Server mit der Endung .de für Mailadressen mit der Endung .de funktionieren sollte. Nun, jetzt ist alles anders und .com funktioniert für meine .de-Adresse. Mal sehen, wann sich yahoo wieder etwas anderes ausdenkt und wieder nicht bescheid gibt.
 
Hmmm, also das Problem nervt mich inzwischen auch enorm! Meine letzte Yahoo-Email in Mail ist vom 16.03. (!), obwohl ich regelmäßig welche bekomme (iPhone holt die problemlos).

Hat schon irgend jemand das Problem lösen können?

Fehlermeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „yahoo.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „pop.mail.yahoo.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 
Du schreibst ja, Du nutzt pop.mail.yahoo.de zum Mailabholen.
Welcher Server ist denn beim iphone eingestellt?
Ersetze doch in Apple Mail für den pop-Server die Endung .de mit .com
also pop.mail.yahoo.com
und poste das Ergebnis.

Nur auf Umwegen herauszubekommen ist, daß man bei yahoo auch imap nutzen kann. Dies ist aber unsupported!
imap.mail.yahoo.com
viel Spaß
 
Ich habe das Yahoo Mail Problem seit gestern wieder. Schon alles probiert, was hier im Thread steht. 3 Jahre hat es nun einwandfrei funktioniert, jetzt läuft wieder das Rädchen und dann kommt das Ausrufezeichen. Hat jemand auch dieses Problem und was könnte man noch probieren?
 
Zurück
Oben Unten