Apple Mail zickt rum

Bei mir funktioniert es seit Tagen wieder - allerdings hab ich den Haken bei SSL noch nicht wieder eingesetzt. Kann also wieder rein?
 
Bei mir besteht das Problem auch seit gut einer Woche. Habe noch nicht das Mac OS Update draufgespielt und auch vorher nichts in den Einstellungen geändert.

Ein Neustart von Mail löst das Problem leider auch nicht!
 
Bei mir besteht das Problem auch seit gut einer Woche. Habe noch nicht das Mac OS Update draufgespielt und auch vorher nichts in den Einstellungen geändert.

Ein Neustart von Mail löst das Problem leider auch nicht!

Probier es jetzt noch einmal, bei mir klappt es seit heute perfekt!
 
Mal eine Frage am Rande: Wenn ich Mails empfangen will, klappt alles tadellos. Beim Versenden will er immer das Passwort haben (alternativ im Schlüsselbund speichern). Ist das normal? Ich meinte es hätte vorher gereicht es in Mail einzutragen.
 
Mal eine Frage am Rande: Wenn ich Mails empfangen will, klappt alles tadellos. Beim Versenden will er immer das Passwort haben (alternativ im Schlüsselbund speichern). Ist das normal? Ich meinte es hätte vorher gereicht es in Mail einzutragen.

Da streiten sich die Geister (hab das Problem auch).

Fraktion A sagt, dass man das PW im Schlüsselbund einmal manuell löschen soll, danach klappt es wieder

und Fraktion B sagt, dass Mail immer dann fragt, wenn du schnell viele Mails hintereinander abschickst...
Ich finde letzteres realistischer, da es bei mir sporadisch aber genau immer dann, wenn viele Mails empfangen und versendet werden auftritt.

MFG
 
Bei mir tritt das Problem immer auf. Auch wenn ich nur 1 Mail am Tag verschicke -.-
 
Hab jetzt auch mal das Mac OS Update draufgespielt, mit Yahoo und Mail hat sich aber nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
 
Hab jetzt auch mal das Mac OS Update draufgespielt, mit Yahoo und Mail hat sich aber nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
Abwarten und Tee trinken, vll ist dein Postfach auf einem Cluster wo der Fehler noch nicht behoben wurde ;)
 
Abwarten und Tee trinken, vll ist dein Postfach auf einem Cluster wo der Fehler noch nicht behoben wurde ;)

Aber es ging ja auch nicht mit der OS Version davor. Hat also bei mir wohl nichts mit dem Update zu tun, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle.
 
Aber es ging ja auch nicht mit der OS Version davor. Hat also bei mir wohl nichts mit dem Update zu tun, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle.

Ganz genau. Ich hab ja auch nix am OS gemacht und es klappt seit heute wieder.
Das Prob war bei Yahoo bzw. scheint auf einigen Clustern noch nicht behoben zu sein.

Das hier ist ein perfektes Beispiel für die philosophische Kritik an dem Kausalitätsprinzip. Es lebe David Hume :D
 
Habe gestern mal wieder den Haken bei Yahoo SSL aktiviert, dann kann man allerdings keine Mails über Mail empfangen. Kommt das Ausrufezeichen. Geht bei mir nur, wenn ich den Haken rausnehme. Würde aber lieber verschlüsselt Mails verschicken.
 
... das Problem der Passwortabfrage beim versenden nennen wir "POP bevor SMTP"

Wenn Du ein Postfach einrichtest gibst Du zwar Deinen Benutzernamen und Dein Passwort an, dies ist jedoch nur für das Postabholen POP-Server, (Protokoll POP3), soll emai versendet werden muß sich ebenfalls authentifiziert werden als wieder Benutzername und Passwort gesendet werden.

1. in die Postfachkontoeinstellung, bearbeiten und unter erweiterte Optionen den Hacken beim Postausgangsserver setzen " verwendet gleiche Einstellungen ... wie beim Posteingang"

das war´s
 
Guten Tag,

es tut mir leid, wenn ich diesen Thread noch einmal ausgraben muss, leider besteht bei mir das Problem aber immer noch. Ich bekomme keine Mails mehr von Yahoo auf mein MacBook unter Mail. Die einzige Chance, dass ich meine Mails noch lesen kann, ist mein iPhone, welches die gleichen Einstellungen bezüglich des Accounts von Yahoo Mail hat.

Ich werd es einfach nicht los. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?
 
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich jetzt mal hier rein, aber ich habe auch ein Problem mit Mail + Web.de

Und zwar funktioniert der Empfang via Imap wunderbar, aber über pop3 überhaupt nicht :(

Er meckert immer rum das er das Passwort nicht sicher an den Server senden kann, und ob ich manuell fortfahren will.

Gesagt getan, ich stell Pop3 ein, geb die Daten ein, er meckert wieder rum, weiter fortfahren, und nach dem Fertigstellen erscheint ein Ausrufezeichen in so nem Warndreieck (zumindest glaub ich soll das sowas sein^^)

Was kann ich machen das der Empfang auch über Pop3 funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten