Apple Mail zickt rum

Waschbecken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hey
Nach so langer Zeit an treuen Diensten durch Mail und meinem Yahoo Account verweigert das Programm jetzt die Zusammenarbeit.

Das Rad dreht neben meinem Accountnamen unendlich lange durch und nach einiger Zeit erscheint ein (!).

Draufgeklickt steht da:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „xxx“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „pop.mail.yahoo.de“ über den Port 465 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

onlineschalten bringt nix. Ich hatte nix verändert. Nachdem das Problem entstand hab ich aber den Port 955 (955 wars glaube ich) auf den von Yahoo empfohlenen 465er umgestellt. Hat aber nix gebracht.

Bitte nicht mit "löschen und neu machen" kommen, da sind unendlich wichtige e-mails drinne. Es muss also nen anderne weg geben.
Danke!
 
Das macht mein yahoo-Account auch ab und zu, bei Port 995 (SSL aktiviert, Indetifizierung Kennwort).
Ich ignoriere das immer, bzw. starte mal Mail neu.

Wichtige Mails kannst du doch lokal sichern, oder ist das keine Lösung?

*miau*
 
AHHHH der Port hat es geregelt!!! Danke dir! :)

Gelöst! :)
 
???
Jetzt hat er einmal die ganzen angesammelten Mails abgerufen und jetzt klappt es wieder nicht...

Was ist das?! o0
 
Habe ich auch seit gestern. Ich warte erstmal ab. Kam seit dem letzten OS Update.

Ah genau, richtig... Da war ja dieses grandiose OS Update...

Ja verflucht, ich brauche Mail aber ganz dringend, weil ich momentan viele e-Mails mit Anhang empfangen muss und das mit dem Webclient sehr scheiße ist....

Was solls.
Aber danke für die Aufklärung!

Seltsam aber, das GMX und Google davon unbeeindruckt scheinen...
 
Ah genau, richtig... Da war ja dieses grandiose OS Update...

Ja verflucht, ich brauche Mail aber ganz dringend, weil ich momentan viele e-Mails mit Anhang empfangen muss und das mit dem Webclient sehr scheiße ist....

Was solls.
Aber danke für die Aufklärung!

Seltsam aber, das GMX und Google davon unbeeindruckt scheinen...

Bei mir läuft auch t-online problemlos.
Ich habe mal SSL deaktiviert. Jetzt geht´s. Ist aber keine wirklich gute Lösung.
 
Komisch, ich hab auch 10.6.3 drauf und mein yahoo funktioniert (.de-Adresse).
Sonst würde ich auch nicht über neue Einträge im Forum informiert.

Wie gesagt, ich sehe das Problem bei yahoo, nicht bei MacOS.
Habt ihr mal den Abrufabstand verändert? Vielleicht kann das helfen.

*miau*
 
Komisch, ich hab auch 10.6.3 drauf und mein yahoo funktioniert (.de-Adresse).
Sonst würde ich auch nicht über neue Einträge im Forum informiert.

Wie gesagt, ich sehe das Problem bei yahoo, nicht bei MacOS.
Habt ihr mal den Abrufabstand verändert? Vielleicht kann das helfen.

*miau*

Daran hab ich auch schon gedacht. bei mir wird minütlich abgerufen.
Ich hab dann drei stunden gar nicht mehr abgerufen (Mail und Mac genervt ausgehabt) und auch der Erste Aufruf klappt nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe ich schon in diesem Thread angesprochen:

https://www.macuser.de/forum/f8/mac-mail-probleme-503844/index3.html#post5975094

Könnte mit dem Update zusammenhängen. Das habe ich nämlich auch vor ca. 2-3 Tagen draufgemacht. Außerdem konnte ich heute morgen meinen iMac nicht mehr starten. Ich wurde immer aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Ich habe das KW korrekt eingegeben, aber OS X fuhr nicht mehr hoch. Konnte das Problem nur lösen indem ich PRAM zurückgesetzt habe mit der Tastenkombination CMD+ALT+P+R. Dann fuhr der iMac wieder korrekt hoch. Alles seit dem letzten Update. Das nächste Update installiere ich nicht gleich sofort sondern erkundige mich erstmal ob es einwandfrei läuft.

Mein Mails werden alle 15 Minuten abgerufen. Mal funktioniert Yahoo nicht, dann wieder nur kurz wie gerade eben.
 
Im offiziellen Forum gibt es dazu einen Thread, der auch wenig Erhellendes bringt.

Muss man halt abwarten - oder die Mails bei yahoo.de direkt abrufen...oder eine Weiterleitung auf einen anderen Account einrichten.
 
Im offiziellen Forum gibt es dazu einen Thread, der auch wenig Erhellendes bringt.

Muss man halt abwarten - oder die Mails bei yahoo.de direkt abrufen...oder eine Weiterleitung auf einen anderen Account einrichten.

Da hat wohl jeder so sein eigenes Problem mit dem Update. Und ich dachte vorher, das es solche Probleme nicht bei OS X gibt sondern eher bei Windows :confused:.
 
Da hat wohl jeder so sein eigenes Problem mit dem Update. Und ich dachte vorher, das es solche Probleme nicht bei OS X gibt sondern eher bei Windows :confused:.

Im Gegensatz zu dem Fanboy-Geblubber, kocht Apple auch nur mit Wasser und der Unterschied zwischen Win 7 und Mac OS ist mittlerweile auch nicht mehr gewaltig. Apple ist Lifestyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dem Fanboy-Geblubber, kocht Apple auch nur mit Wasser und der Unterschied zwischen Win 7 und Mac OS ist mittlerweile auch nicht mehr gewaltig. Apple ist Lifestyle.

Das finde ich ist aber auch etwas hart formuliert.

Der dogmatische Apple-User, der keinerlei Kritik verträgt und gegen den Konzern aussprechen will kotzt mich langsam buchstäblich an. Auch Apple hat seine Fehler.

Jedoch denke ich durchaus, dass die Anzahl der Fehler im Gegensatz zu Windows merklich verschieden ist. Apple Systeme sind stabiler, das kann man auch ohne direkte Erfarhung mit dem OS schon alleine an seinem Aufbau (OS-Design) feststellen.

Aber in Sachen Mail sind die bei mir jetzt echt unten durch :D
 
Der Vorteil von Windows ist aber, das ich einen Techniker vor Ort mit einem Problem beauftragen kann, wenn unbedingt notwendig. Bei Windows kann ich mir meistens selber helfen. Bei Apple müßte ich wenn was nicht mehr (korrekt) funktioniert 200 km fahren bis zum nächsten Apple Store. Das sind alleine schon bei den heutigen Benzinpreisen ca. 30 Euro nur für die Fahrt. Hinzu kommt dann noch eine eventuelle Reparatur. Ich finde es etwas schwach bei Apple, das man so eine Entfernung auf sich nehmen muß, damit einem jemand behilflich sein kann.

Und Yahoo zickt immer noch rum.
 
Der Vorteil von Windows ist aber, das ich einen Techniker vor Ort mit einem Problem beauftragen kann, wenn unbedingt notwendig. Bei Windows kann ich mir meistens selber helfen. Bei Apple müßte ich wenn was nicht mehr (korrekt) funktioniert 200 km fahren bis zum nächsten Apple Store. Das sind alleine schon bei den heutigen Benzinpreisen ca. 30 Euro nur für die Fahrt. Hinzu kommt dann noch eine eventuelle Reparatur. Ich finde es etwas schwach bei Apple, das man so eine Entfernung auf sich nehmen muß, damit einem jemand behilflich sein kann.

Und Yahoo zickt immer noch rum.

Ich finde bei WIndows ist es sehr löblich, dass dem (professionellen, erfahrenen) Anwendern viele Tools zur Verfügung stehen mögliche Probleme zu beheben.
Bei Mac Os X ist (wenn es mal ein Prob gibt...) neuinstallation angesagt, denn Rechte reparieren und Datenträger prüfen bringt nicht wirklich viel, aber viel mehr bietet uns Apple ja auch nicht an Tools... Das finde ich sehr schwach.
 
Wenn man Apple Probleme hat steht man erst mal recht alleine da. Als heute das Problem mit der Nicht-Annahme meines Kennworts auftrat, war ich zuerst völlig ratlos. Hätte ich mein W7-Laptop nicht, hätte ich heute am Mac nichts weiter machen können, denn ich hätte vor Dienstag den Mac nicht nutzen können, da man über die Feiertage den Support nicht anrufen kann. Zum Glück habe ich mein Laptop und konnte dann über Google Hilfe finden. Bin froh noch einen PC / Notebook mit Windows zu haben.
 
Wenn man Apple Probleme hat steht man erst mal recht alleine da. Als heute das Problem mit der Nicht-Annahme meines Kennworts auftrat, war ich zuerst völlig ratlos. Hätte ich mein W7-Laptop nicht, hätte ich heute am Mac nichts weiter machen können, denn ich hätte vor Dienstag den Mac nicht nutzen können, da man über die Feiertage den Support nicht anrufen kann. Zum Glück habe ich mein Laptop und konnte dann über Google Hilfe finden. Bin froh noch einen PC / Notebook mit Windows zu haben.
Nee, so seh ich das nun auch wieder nicht, ich bin froh Windows verbannt zu haben aus diesem Haus. Aber ich hatte auch nie so derbe Probleme bzw. PRAM RESET nach Update ist bei mir eh Pflicht ;)
Aber Apple könnte ruhig n paar mehr Tools zum selbst-reparieren anbieten (MBR neuschreiben und solche Geschichten...)
 
Ich wusste bis heute nicht was PRAM RESET überhaupt ist *g*. Habe meinen iMac auch erst seit ca. 3 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten