Apple Mail Phänomen

POP abgeschaltet und IMAP eingerichtet

Was genau hast du da gemacht?

Das POP-Konto nur deaktiviert?

Das POP-Konto durch ändern der Einstellungen zu einem IMAP-Konto gemacht?

Konto komplett löschen und komplett neu als IMAP-Account einrichten bitte.

Eigenartigerweise werden im Webinterfece nur 18 Emails angezeigt, die letzte von Freitag!?


So viel zum Thema funktioniert seit Jahren. ;) :(
 
Hi,
da hast du ein Zertifikats Problem in deinem Benutzer Ordner, würde mal zum Testen einen neuen Benutzer anlegen, um zu sehen ob dort das gleiche Problem auftaucht, wenn ja, liegt ein System Problem vor, oder bei deinem Email Provider haperts.

Franz
 
Auf dem 2015er iMac läuft es ja super :)
Ich probiere das gleich mal mit löschen und neu... brauch erstmal ne Pause...
 
Aaaalso, ich habe eben einen neuen User angelegt, und dann einen IMAP Email Account . Die gleiche Fehlermeldung mit dem Zertifikat :koch:

Warum läuft es auf dem alten iMac?????
 
Hi,
das ist natürlich ungut, POP3 und IMAP zugleich, das Beisst sich, kein Wunder wenn du Probleme mit Mail hast, entweder POP3 oder IMAP.

Franz
 
Ok, aber im neuen Benutzer nur IMAP hätte doch dann funktionieren müssen, oder?
Entweder überall POP oder IMAP, alles andere wird nicht richtig funktionieren.

Mit IMAP hast du ja auch alle Mails auf deinem Rechner lokal. Dafür musst du aber auf allen Geräten alle Account neu als IMAP anlegen.
 
Hi,
mit diesem Konstrukt bringst du den Server beim Email Provider ins Schleudern, es kann dir Passieren dass dich dein Email Provider komplett Sperrt.
 
Ok, ihr meint POP auf dem iMac und IMAP auf dem iPhone geht nicht??? Das läuft seit Jahren so!?
 
Hi,
ganz klare Ansage, so ein Konstrukt ist Murks, sobald wie möglich Ändern!!.

Franz
 
Hi,
bei meine Email Provider gäbe es bei solch einem Konstrukt eine Abmahnung, bzw einen Rauswurf, nach spätestens 2 Wochen Frist.

Franz
 
Jetzt übertreibt mal nicht. Es kann Probleme machen, ja. Aber es kann auch gut gehen, einigermaßen.
 
Malwurfn,
ich kenne zufällig den Sysop meines Email Providers Persönlich, daher sind das keine leeren Worte !!.

Franz
 
Ok, ihr meint POP auf dem iMac und IMAP auf dem iPhone geht nicht??? Das läuft seit Jahren so!?
das funktioniert natürlich problemlos, weil es ja auch zwei verschiedene dienste sind. man muss halt das löschen bei pop3 beachten.

falls du bis jetzt nur apple mail versucht hast, dann teste bitte mal mit thunderbird (wegen separater zertifikate).
 
Uhrzeit + Datum stimmen bei dem betroffenen Mac?
 
Uhrzeit + Datum stimmen bei dem betroffenen Mac?
Ja.... bin echt ratlos!
Provider Kumpel sagt übrigens, dass IMAP PoP Gemisch sei zwar nicht ideal, könne aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Ich würde ja trotzdem versuchen alles auf IMAP zu stellen, aber ich habe Angst, dass dann die funktionierenden dann auch Probleme machen und nichts mehr geht. Was sehr doof wäre, hab einen Online Shop...

Auf dem Problem iMac (2019): Eine andere Email Adresse, die auf dem gleichen Server liegt, funktioniert ohne Probleme! Zwei andere (auch der Server) mit den gleichen Einstellungen, aber bei nicht!?
Auf dem alten iMac (2015) keine Probleme bei allen Email Adressen. Auf dem noch älteren Macbook Probleme mit einer email Adresse. Auf dem MacMini im Büro keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten