P
Praktikant211
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.10.2020
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Apple Mail ist wiederholt komplett offline. Nachdem sich das Problem bisher durch Neustart irgendwann lösen ließ, finde ich derzeit keine Lösung. Auch nach wiederholtem Neustart sind alle Mailaccounts mit einem Warndreieck versehen. Der Versuch, alle Accounts online zu schalten, bleibt ohne Ergebnis.
"14 Accounts haben Verbindungsfehler. Klicken Sie auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen."
Unter Verbindungsstatus gibt es einen grünen Punkt. Hier teilt Apple Mail mit: "Mail konnte eine Verbindung zum Internet herstellen."
Bei sämtlichen Accounts inklulsive me.com gibt es dagegen einen roten Punkt und den Hinweis "Die Verbindung zu diesem IMAP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen und ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".
- Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, bevor plötzlich alle Accounts (von unterschiedlichsten Anbietern) offline waren.
- Ich habe testweise SSL bei einzelnen Accounts deaktiviert. Ohne Ergebnis.
- Ich habe testweise einzelne Accounts im Mailpostfach und unter Internet-Accounts gelöscht und komplett neu installiert. Ohne Ergebnis.
Alle Hinweise, die ich bisher im Netz finde, drehen sich meist im Kreis (bei Apple) – weil auf die Idee, dass ich alle Accounts online schalten sollte, bin ich auch so schon gekommen. Weitere Hinweise, es mit oder ohne SSL zu versuchen und ansonsten die Einstellungen zu prüfen, ergeben ähnliche Ergebnisse. Einzelne Accounts habe ich ja bereits komplett gelöscht und neu installiert. Ohne jedes Ergebnis. Ausserdem sind komplett alle Accounts offline während Apple Mail online ist. Ein Fehler bei einem einzelnen Account und einem einzelnen Anbieter, woher er auch kommen sollte, wenn ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe, würde ja dann ein Postfach betreffen und nicht alle.
Freue mich über Hilfe... :-o
"14 Accounts haben Verbindungsfehler. Klicken Sie auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen."
Unter Verbindungsstatus gibt es einen grünen Punkt. Hier teilt Apple Mail mit: "Mail konnte eine Verbindung zum Internet herstellen."
Bei sämtlichen Accounts inklulsive me.com gibt es dagegen einen roten Punkt und den Hinweis "Die Verbindung zu diesem IMAP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen und ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".
- Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, bevor plötzlich alle Accounts (von unterschiedlichsten Anbietern) offline waren.
- Ich habe testweise SSL bei einzelnen Accounts deaktiviert. Ohne Ergebnis.
- Ich habe testweise einzelne Accounts im Mailpostfach und unter Internet-Accounts gelöscht und komplett neu installiert. Ohne Ergebnis.
Alle Hinweise, die ich bisher im Netz finde, drehen sich meist im Kreis (bei Apple) – weil auf die Idee, dass ich alle Accounts online schalten sollte, bin ich auch so schon gekommen. Weitere Hinweise, es mit oder ohne SSL zu versuchen und ansonsten die Einstellungen zu prüfen, ergeben ähnliche Ergebnisse. Einzelne Accounts habe ich ja bereits komplett gelöscht und neu installiert. Ohne jedes Ergebnis. Ausserdem sind komplett alle Accounts offline während Apple Mail online ist. Ein Fehler bei einem einzelnen Account und einem einzelnen Anbieter, woher er auch kommen sollte, wenn ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe, würde ja dann ein Postfach betreffen und nicht alle.
Freue mich über Hilfe... :-o