Apple mail: Datei als Datei anhängen und nicht einfügen

also bei beide mails war das format unbekannt?
was heißt das, war nur der suffix weg oder war es komplett eine blanke datei? oder konntest du das file dennoch öffnen?
den tipp von lundehundt gemacht?
frage von fa66 antworten?

in deinem fall würde ich - wie gesagt - auf das zippen zurückgreifen.
 
Was mir aber gerade auffällt, bei der Mail die richtig angekommen ist, ist das Bild ja in die Mail eingefügt und nicht wie bei Windoof normal üblich als Datei hinten angehangen. Wenn ich jetzt die rechte Maustaste drücke und das Bild speichern will steht da:

Dateiname: unbenannt.png

WAS IST DENN DAS WIEDER ?

Wieso steht da nicht DSC9043.jpeg wie im Original ??
 
na dann hast du halt das klassische problem: inkompatible mail-clients zum mail-austausch.
das kommt öfter vor als du dir denkst!

bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als die dateien davor zu zippen oder den attachment tamer testen und dann kaufen.

ansonsten bitte mal die vorigen fragen von mir ergänzen...
 
na dann hast du halt das klassische problem: inkompatible mail-clients zum mail-austausch.
das kommt öfter vor als du dir denkst!

bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als die dateien davor zu zippen oder den attachment tamer testen und dann kaufen.

Der "lundhundt Tip" bringt dann auch nichts oder ?
 
probier es aus. du kannst es ja wieder rückgängig machen...

edit: vielleicht muss man danach ab- und anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich die nächste Rückfrage:
Was passiert beim Sendeformat der Email als TXT im Gegensatz zu HTML (bzw. vice versa)?

Ich würde mich z.B. nicht wundern, wenn etwa bei HTML-Emails PNG-formatige Vorschauen eingebettet würden und das Zielprogramm dann mit den Anhängen durcheinanderkommt. Des Weiteren würde auch ich annehmen, dass die Mail-interne Anzeige 'als Symbol' nur eine lokale Darstellungsform ist.

Auch gefragt: Du beziehst dich auf die Mail-eigenen Funktionen, nicht etwa auf die Auswirkung von fremden Add-ins wie Mail-Iconizer.
 
mail kann kein HTML sondern nur RTF oder plain text.
 
#blödsinn geschrieben#
 
mail kann kein HTML sondern nur RTF oder plain text.
:kopfkratz:
Hmm? So so. Und was ist das? …

attachment.php


Und hier der Quelltext dazu…

attachment.php
 

Anhänge

  • MAIL-ErwHeader.jpg
    MAIL-ErwHeader.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.322
  • MAIL-Quelltext.jpg
    MAIL-Quelltext.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.319
Moin,

also, mit dem" lundehundt Tip" funktioniert es auch nicht, bekomme dann hier im Büro auch nur diese Miniaturbilder angezeigt. Wenn ich die Bilder vorher zippe funktioniert es, ist natürlich aufwendig und m. M. ein unnötiger Schritt.

Mit diesem Attachment Tamer funktioniert das dann aber einwandfrei oder ? Gibt es den auch in Deutsch ?

DANKE
 
suche halt nach attachment tamer und usererfahrungen hier im forum oder mit google, die paar meldungen die ich hier gelesen habe waren immer positiv. ob du geld dafür ausgeben möchtest ist dir überlassen.

ich finde das zippen weder aufwendig noch ein unnötiger schritt.
ich benutze keka z.b. täglich, einfach die files auf das icon im dock schieben und schon ist es gezippt. damit kann ich sicher sein dass alle win-user die files bekommen und auch speichern können (die versteckten mac-files werden dabei nicht mitgezippt was hingegen mit dem komprimieren per rechtsklick passiert).
denn entweder ist ein spam-filter der die files (meistens bei .jpgs) beim empfänger löscht oder die files sind eingebettet und nicht speicherbar oder es sind gar keine files dabei und was weiß ich noch für probleme geben kann...!

ich mache es eigentlich nicht (nur) um die file-größe zu reduzieren (in falle von .jpgs wirkt es sich eh kaum aus), sondern um sicher zu sein dass mein empfänger alles erhält. ich finde es halt unprofessionell wenn ich einfach mal alles in der mail anhänge und hoffe dass der empfänger kein problem damit hat und er soll dann selber schauen dass er die anhänge speichern kann... wenn ich mir sicher bin, dass der empfänger ein macuser ist oder ansonsten nie probleme mit meine mails hatte, dann zippe ich auch nicht.

du könntest aber noch eins versuchen: teste einfach anstatt Mail die Mail-clients Thunderbird oder Postbox oder Sparrow oder Outlook für mac...
 
Noch was am Rande, ich habe dieses Problem mit den Miniaturbildern übrigens erst seit dem ich das Update auf Lion gemacht habe. Im Netzt liest man übrigens auch da von, scheint also an Lion zu liegen........
 
kann ich nicht bestätigen. das problem mit den miniaturbilder gibts imho seit der ersten Mail-version...
siehe hier im forum alte diskussionen unter tiger, leopard usw.
betrifft aber wie gesagt nicht alle macuser und nicht jeden empfänger...
 
Unter MacOSX-10.6 kann aber die Inline-Anzeige von Bildern in Mail deaktiviert werden. Entweder über's Terminal, oder einfacher mit TinkerTool oder Onyx. Wie gesagt, das juckt den Empfänger aber überhaupt nicht.

Du hast nicht geschrieben, wie. Soll das heißen, man muss nun ein separates Programm darum bemühen, wie sich mail verhalten soll?
Beim Versand von Bildern an Win User habe ich immer mal wieder Probleme. Dazu gesellt sich nun, dass aus Aperture heraus die mail Funktion auch nicht richtig funktioniert: Bilder werden zT zu klein und im Format verschoben übermittelt, und zwar im Mailkörper als geöffnetes Bild. Anhänge scheinen nur sehr umständlich als zip Datei zu funktionieren. Das sollte Apple nachbessern.

(Mac OS X 10.8, Aperture 3.3.2)
 
bilder werden wie gesagt schon seit immer als "geöffnetes" vorschau-bild angezeigt.
und wie gesagt: unten rechts kannst du beim mail-fenster das format des bildes ändern (klein, mittel, groß, original).
und wie nochmals gesagt: bilder zippen, die software attachment tamer kaufen oder mail-client wechseln ist die einzige lösung...
 
Hallo,

hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen: Wie ein als Anhang versendetes Bild beim Empfänger angezeigt wird, bestimmt der Empfänger in seinem Mail-Programm. Da hat der Absender wenig Einfluss.

Im Mail-Verkehr hat sich das HTML-Format eingebürgert - damit kann man eine Mail schön bunt machen. Damit lässt sich im Mail-Körper ein Bild einfügen und das wird dann auch an der Stelle beim Empfänger angezeigt. So er nicht HTML deaktiviert und/oder die Anzeige von in HTML eingebetteten Bildern generell verhindert und bestenfalls auf Nachfrage anzeigen lässt.

Also: einfach ein Bild als Anhang auswählen, ggf. die Option "Windows kompatibel senden" aktivieren und gut ist.

Peter
 
Du hast nicht geschrieben, wie …
Einfach die jeweiligen Dialogbereiche in TinkerTool bzw. OnyX durchgehen. Die betreffenden Ankreuzfelder sind in puncto 'Anhangsdarstellung bei Mail' selbsterklärend. Wenn ein kostenfreies GUI-Programm dasselbe leistet, wie ein Terminal-Befehl, werde ich vorsichtshalber nicht zum Terminal raten. Wer die jeweiligen defaults write-Befehle und deren Parameter unbedingt üben will, kann sich diese selber ergugeln.

… Soll das heißen, man muss nun ein separates Programm darum bemühen, wie sich mail verhalten soll? …
Ja, Terminal, oder auch TinkerTool bzw. OnyX sind separate Programme. Alle erfinden keine Funktionen, die nicht sowieso in der betreffenden Zielanwendung vorhanden sind, sie machen nur verfügbar, was der Hersteller der betreffenden Anwendung aus welchem Grunde auch immer nicht in den Einstellungsdialogen jener Anwendung eingebaut hat.
 
Hallo,

hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen: Wie ein als Anhang versendetes Bild beim Empfänger angezeigt wird, bestimmt der Empfänger in seinem Mail-Programm. Da hat der Absender wenig Einfluss.

Im Mail-Verkehr hat sich das HTML-Format eingebürgert - damit kann man eine Mail schön bunt machen. Damit lässt sich im Mail-Körper ein Bild einfügen und das wird dann auch an der Stelle beim Empfänger angezeigt. So er nicht HTML deaktiviert und/oder die Anzeige von in HTML eingebetteten Bildern generell verhindert und bestenfalls auf Nachfrage anzeigen lässt.

Also: einfach ein Bild als Anhang auswählen, ggf. die Option "Windows kompatibel senden" aktivieren und gut ist.

Peter
Wird Zeit, daß sich Markdown in Mails endlich mal durchsetzt. Ich möchte darauf jedenfalls nicht mehr verzichten wollen (MailMate). Und wenn erstmal andere Clients MD können, dann kann ich auch den Haken bei "HTML-Version aus MarkDown generieren" entfernen.
 
Zurück
Oben Unten