Apple Mail Anhänge in E-Mails verschicke, ohne das die Bilder direkt angezeigt werden?

sisslik

Aktives Mitglied
Hey,

kann man in Apple Mail Anhänge in E-Mails verschicke, ohne das die Bilder direkt angezeigt werden?

Wenn ich die Bilder als Anhänge versende, werden diese aktuell in Apple Mail komplett angezeigt, statt als Anhänge, wo man es auswählen könnte.

LG

Ich meine Rechtsklick aufs Foto..."Als Symbol anzeigen".

Edit: Funktioniert beim ankommenden Empfänger mit der Mail.app nicht.

Wenn ich die Bilder als Anhänge versende, werden diese aktuell in Apple Mail komplett angezeigt, statt als Anhänge, wo man es auswählen könnte.
Das liegt an der Anzeige von Mail. Sendest du sowas an Outlook sind die Bilder ganz normale Anhänge.

Du meinst das teilen. Ich meine, wenn ich die E-Mail offen habe und dann 10 Bilder einfügen möchte. LG

Das liegt an der Anzeige von Mail. Sendest du sowas an Outlook sind die Bilder ganz normale Anhänge.
Okay, in Mail geht das nicht zu ändern? Weil mein Anwalt ist echt sauer geworden auf mich, wegen dem Mail Programm. Kann das verstehe, der hat die Bilder in XXL angezeigt bekommen und konnte nix groß dazu sagen. LG

Das liegt nicht an deinem Mail Programm. Es liegt an dem Programm welches die Mail anzeigt.
Mail zeigt die Anhänge meist direkt an. Outlook z.B. nicht.
Ausnahme HTML Mails in denen man die Bilder z.B. einbettet.

Okay, in Mail geht das nicht zu ändern?
a) Als Versender hast du nur sehr begrenzt Einfluss auf das Aussehen beim Empfänger
b) Pack deine Anlagen in ZIP-Datei(en). Dann sieht der Empfänger nur ein ZIP-Icon o.ä. und muss einmal mehr klickern.

Was aber nur lokal für einen selbst Wirkung zeigt.
Der Empfänger müsste das auch machen wenn er Mail benutzt.

Was aber nur lokal für einen selbst Wirkung zeigt.
Der Empfänger müsste das auch machen wenn er Mail benutzt.
Ist ja wohl auch logisch.
Bzw. spricht der TE ja auch von seinem Mail.app Programm.

Jep. Ich wollte es nur erwähnen da er nach Optionen gefragt hat wie man es für den Empfänger als normalen Anhang versendet.

Das liegt nicht an deinem Mail Programm. Es liegt an dem Programm welches die Mail anzeigt.
das stimmt so nicht.
Die meisten Mail Programme, die ich kenne, haben eine Funktion, Bilder entweder als Attachment oder embedded einzubinden. In einigen Programmen kann ich sogar immer noch auf Plain Text stellen, dann kann ich gar keine Bilder im Mailtext unterbringen.
Apple Mail kann das alles nicht. Früher gab es die Option, Bilder als Anhang zu versenden, aber Apple hat mal wieder in unendlicher Weisheit entschieden, dass User das nicht brauchen.
Dass man nur bedingt Einfluss darauf nehmen kann, wie eine Mail beim Empfänger ankommt ist eine andere Frage. Wobei mir kein Fall bekannt ist, dass ein als Anhang angefügtes Bild plötzlich im Mailtext steht.

@sisslik die zwei Optionen sind ja schon genannt worden: entweder auf ein Mailprogramm umsteigen, dass das kann oder die Bilder zu zippen.

b) Pack deine Anlagen in ZIP-Datei(en). Dann sieht der Empfänger nur ein ZIP-Icon o.ä. und muss einmal mehr klickern.

Fast jeder Mail Empfänger überlegt es sich 10 mal, ob er eine ZIP Datei öffnet.

Das kann super Überraschungen bedeuten.

und so zum Beispiel ?
z.B. wie in den 90ern, damals waren in ZIP Dateien noch Dokumente wie superwichtigesdokument.pdf.exe drin.
Kenne ich seit vielen Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten nicht mehr.
Mag in kleineren Firmen aber immer noch ein Problem sein.

in jedem Mail Programm lässt sich einstellen, ob Bilder angezeigt werden sollen
In Thunderbird ist ausserdem: -siehe Screenshot-

Edit: Apple's Mail nutze ich hingegen schon lange nicht mehr

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-05 um 17.35.40.png
    Bildschirmfoto 2024-10-05 um 17.35.40.png
    25,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten