Apple Macbook 2015: Bitte nicht öffnen!

Es ist ja auch nicht unbedingt die Frage, wie aufwendig eine Reparatur ist, aber ich wiederhole noch einmal:
Viele stellen sich hin und beteuern, dass dieses Gerät alles mitbringt, was sie brauchen. Das suggeriert, dass sie es also dann als einziges Gerät haben werden. Nun dauert aufgrund des Aufwandes aber so eine Reparatur dann mitunter Wochen. Und in der Zwischenzeit drehen sie dann Däumchen?

Das ist bei sehr vielen Notebooks genauso. Da werden ja Firmen wie Acer gefeiert wenn Sie mal nur 2 Wochen gebraucht haben.
Nur ein einizges Gerät zu haben kann man machen, wenn man das Gerät nicht beruflich nutzt oder das Risiko einkalkuliert. Ich habe auch schon auf die Reparatur eines Dell-Notebooks 3 Wochen gewartet und das war kein Einzelfall. Wir hatten etwas mehr als 3000 Geräte und die meisten wurden am nächsten Tag repariert, aber auch nicht alle. Es kann einem also immer passieren, herstellerunabhängig.
 
Wie scheiße. Also alles immer noch per Kabel?

Bei den meisten Routern nicht. Da steht der WLAN-Key auf der Unterseites des Gerätes. Alles was AVM heisst und relativ neu ist oder die SpeedPorts haben das alles per WLAN. WLAN per Default deaktiviert haben nur extrem wenige Hersteller und das auch nur die, die keine Endanwender als Kunden haben. Im Businessbereich ist es in der Tat so, dass die meisten Hersteller von Businessroutern WLAN abgeschaltet haben.
 
Das ist bei sehr vielen Notebooks genauso. Da werden ja Firmen wie Acer gefeiert wenn Sie mal nur 2 Wochen gebraucht haben.

Das mag ja sein, aber sowohl bei dem Macbook, als auch bei dem MacBook pro sowie den mini hier kann ich im Falle eines Defekts doch ziemlich zeitnah eine Reparatur durchführen (lassen), ohne das Gerät erst irgendwo einschicken (lassen) zu müssen und dann wochenlang darauf zu warten.
Es geht also auch anders.
 
Das mag ja sein, aber sowohl bei dem Macbook, als auch bei dem MacBook pro sowie den mini hier kann ich im Falle eines Defekts doch ziemlich zeitnah eine Reparatur durchführen (lassen), ohne das Gerät erst irgendwo einschicken (lassen) zu müssen und dann wochenlang darauf zu warten.
Es geht also auch anders.

Woher weisst Du denn dass es lange dauern wird?
Ich nehme an Du glaubst das, weisst es aber nicht.
 
Woher weisst Du denn dass es lange dauern wird?
Ich nehme an Du glaubst das, weisst es aber nicht.

Na dann starte doch mal hier einfach eine Umfrage, wie lange diejenigen warten mussten, die bisher ihr Gerät im Falle eines Defekts einschicken mussten.
Viele stöhnen ja schon, weil sie nicht einmal einen Apple-Partner in der Nähe haben, um das Gerät dort abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten