• Der MacUser.de Flohmarkt steht nur unseren aktiven Community Mitgliedern zur Verfügung. Wenn du alle Inhalte dieser Kategorie sehen, oder selber einen Inhalt erstellen möchtest, kannst du ein Konto erstellen. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos!

Apple Mac Pro 6,1 • 3,7 GHz • 512 GB • D300 • 32 GB RAM • OVP

jeronimo

Verkaufe von privat einen gebrauchten, optisch und technisch einwandfreien

Apple Mac Pro 6.1 (hergestellt 2015)
mit Intel Quad Core CPU (4x 3,7 GHz, upgradefähig)
Dual D300 GPU mit 2 GB
512 GB Flash Speicher (upgradefähig)
32 GB RAM (upgradefähig auf bis zu 128 GB)
6 x Thunderbolt 2 (darüber lassen sich problemlos auch Thunderbolt 3 Docks anschließen, somit hat man dann auch USB-C)
4 x USB 3.0
1 x HDMI
2 x Ethernet
inkl. Originalverpackung

Im Gegensatz zu den neuen M1 Macs läuft auf diesem Mac auch wunderbar macOS Catalina, was für viele professionelle Anwendungen immer noch die beste Wahl ist. Natürlich kann aber auch das aktuelle macOS Big Sur installiert werden, und sogar das im Herbst erscheinende neue macOS Monterey wird 100% offiziell unterstützt.

Ich stehe gerne für Fragen vor und natürlich auch nach dem Kauf zur Verfügung.

VHB: 1.190 €

Abholung in München-Pasing oder kostenloser versicherter Versand mit DHL.

Anhänge

• IMG_1957.jpeg
    IMG_1957.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1961.jpeg
    IMG_1961.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1960.jpeg
    IMG_1960.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Was stellst Du Dir denn preislich vor? @SirVikon

Hab's gerade noch mal korrigiert, tatsächlich erst den Preis vergessen. 😊 VHB wäre 1.190 Euro

Schade. Da ist die VHB doch um
einiges höher als ich bereit bin auszugeben. Und da die Diskrepanz leider zu groß ist, mache ich dir mal kein Angebot. Nur so viel ... grundsätzliches Interesse ist da :)

Der ist wirklich mit D500? Die hätten dann aber doch 6GB?

Ansonsten ein wirklich toller, und für mich interessanter Rechner 😇 aber mein Budget hat da ein anderes Limit …

EDIT: Also entweder habe ich eben kurzzeitig schlechte Augen oder aber du hast es korrigiert … also wegen der GraKa

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die VHB doch um
einiges höher als ich bereit bin auszugeben.
Dann kauf ihn bei den ebay Kleinanzeigen, da ist der Preis für denselben Rechner bei 990€, allerdings als Festpreis.
Und Verhandlungsbasis heißt ja, das man darüber noch verhandeln kann.

@carsten_h
Nun ja ... auch die 1000€ sind ja noch zu viel ;) Bei ebay Auktionen gehen die meist (in dieser Konfiguration) zwischen 700-800€ weg ... Aber da bin ich wie gesagt zu weit von der VHB weg und brauche deswegen gar nicht fragen. Ausserdem habe ich ja noch einen (demnächst), den ich kaufen kann und der ist deutlich günstiger. RAM und SSD kosten ja nicht so viel zum Aufrüsten.

Guten Morgen! Ich sehe bei eBay diverse verkaufte Mac Pros in dieser Konfiguration (und darunter), die für mehr als 1000 Euro weggehen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=mac+pro+6,1+d300&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Ich denke daher nicht, dass meine Preisvorstellung außerhalb des Üblichen ist. Und wie schon angemerkt ist eine VHB immer eine Einladung, ins Gespräch zu kommen. 😊 Ich habe bei eBay Kleinanzeigen aus Prinzip keine VHB mehr, weil es da vor Deppen nur so wimmelt, die bei einer VHB denken, sie könnten auch einfach mal die Hälfte bieten. Wie ein weiser Mann einmal sagte: "A bissl was geht immer", aber irgendwann is auch mal gut.

Im Übrigen muss niemand bei mir die Katze im Sack kaufen: der Mac Pro kann vor dem Kauf in Ruhe getestet werden (ich wohne in München-Pasing), und wenn das nicht möglich ist, dann gebe ich gerne 2 Wochen Rückgaberecht, damit sich der Käufer in Ruhe davon überzeugen kann, dass der Mac Pro technisch und optisch einwandfrei ist.

Schade. Da ist die VHB doch um
einiges höher als ich bereit bin auszugeben. Und da die Diskrepanz leider zu groß ist, mache ich dir mal kein Angebot. Nur so viel ... grundsätzliches Interesse ist da :)

Der ist wirklich mit D500? Die hätten dann aber doch 6GB?

Ansonsten ein wirklich toller, und für mich interessanter Rechner 😇 aber mein Budget hat da ein anderes Limit …

EDIT: Also entweder habe ich eben kurzzeitig schlechte Augen oder aber du hast es korrigiert … also wegen der GraKa
Der hat weder eine D500 noch D700 ist die mit Abstand schwächste verbaut die D300 mit 2GB !
D500 hat 3GB u D700 6GB alles unter der D500 kannst in die Tonne treten ..

Leute, verhandelt doch bitte mit dem Verkäufer per PN. Die Kiste ist nicht schlecht ausgetastet und bei wirklichem Interesse, findet sich sicherlich ein weg!
Hätte ich nicht erst einen vor paar Monaten gekauft, würde ich in Verhandlung treten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, SignoreRossi. Ich genieße zwar das Spektakel, aber kann auf eine öffentliche Zerlegung des Angebots dann doch auch verzichten. 😊

Zu den Specs: Ja, es ist die D300. Die D700 ist bekannt dafür, vorzeitig den Hitzetod zu sterben, und der "sweet spot" ist daher in der Tat die D500, die aber unter 1200-1300 auch nicht zu bekommen ist. Und die D300 ist alles andere als schlecht, mit der mache ich FCP und PS ohne Probleme. Es ist auch im Jahr 2021 noch eine super Maschine, und wie gesagt, wer auf Catalina angewiesen ist wegen Plug-Ins etc. hat hier eine zukunftssichere Investition. Alles weitere gerne per PM. 😊

Zurück
Oben Unten