Apple M4 & WUHD

Ja, hier steht ein Mac Studio M4, der mein MacBook Pro ablösen soll.
Der DELL UltraSharp U4021QW ist nun bei Kleinanzeigen inseriert ;)

Frage in die Runde: Nutzt jemand einen Mac M4 an einem 4K UHD-Display mit nativen 3840x2160?
Welche Auflösungen mit HiDPI bietet macOS hier an?

Anhänge

• M4-Pro-DELL U3223QE.png
    M4-Pro-DELL U3223QE.png
    263,1 KB · Aufrufe: 11
  • Grafik-mini-M4Pro.png
    Grafik-mini-M4Pro.png
    74,8 KB · Aufrufe: 11
Ah, sorry, hatte die Liste nicht mehr im Kopf. Liebäugle mit dem Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor S3225QC als Ersatz, bin mir aber noch unsicher wegen OLED...

Ah, sorry, hatte die Liste nicht mehr im Kopf. Liebäugle mit dem Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor S3225QC als Ersatz, bin mir aber noch unsicher wegen OLED...
Sind dir hier die Lautsprecher wichtig?

Alternativ für einen Hunderter mehr wäre dies eher mein Favourit in diesem Sektor: DELL U3225QE

Das Teil ist schon ziemlich geil (4k/120Hz/IPS/Thunderbolt4) und du hast auch noch ein komplettes Hub integriert.
Soundsystem an das Display anschliessen … bsw. schlichte aber gute 2-Wege-Boxen (mit oder ohne Woofer) usw.

Schönes Angebot:
Dell U3225QE / 3840 x 2160 4k UHD, IPS, 5ms, 120 Hz
869,90 €*
https://www.office-partner.de/dell-u3225qe-n2008228457

Auch interessant, vor allem ohne die Problematik mit OLED.
Beides ist eigentlich eher unwichtig, Hub/KVM-Switch brauche ich nicht wirklich, da der Apple Studio für mich genügend Anschlüsse hat und die Docking Station für den geschäftlichen mobile Thin Client nur per DP oder HDMI angeschlossen wird. Verwende für den Thin Client eine andere Tastatur, da ich die Apple Tastatur nur ungern mit dem Thin Client (Windows) verwende.
Die Beschallung erfolgt bisher über ein Paar B&W MM-1, denke da kommen eh keine internen Lautsprecher klanglich nur annähernd ran...

Kleines Update: Der DELL U4021QW ist verkauft, nun steht ein DELL 32 Plus 4K QD-OLED Monitor S3225QC hier. Eigentlich ein toller Monitor, auch wenn ich mir von den internen Lautsprechern mehr versprochen habe. Aber er geht aus einem ganz anderen Grund zurück: Er macht permanente, für mich sehr unangenehme Geräusche, die in Abhängigkeit der Helligkeit in der Lautstärke und Frequenz variieren. Auch wenn man die Fenster bzw. Programme wechselt, summt und brummt es :eek: Und das ist nicht der Lüfter.

Nun wird es wohl der DELL U3225QE oder DELL U4025QW werden...

Zurück
Oben Unten