Diesen Laden kenne ich nicht- ich gehe zu Cassandra (
http://www.cassandra.de ) Kaiser-Friedrich-Str./Ecke Bismarckstr. (da wo der LSD-Love- Sex- Dreamsladen ist, einbiegen in die Kaiser-Friedrich Richtung Stuttgarter Platz, rechte Seite ca 40 Meter) ... Nette Leute, die sich Zeit nehmen, zuhören und Dinge, die vielleicht verquer in meinem Kopf liegen, ruhig geraderichten.
Als man bei Gravis voriges Jahr bei meiner Anfrage, ob der eine ext. Brenner noch im Laden stünde, auch nach einer knappen Stunde nicht in der Lage war, das weitervermittelte Gespräch ergebnislos wieder zur Zentrale zurückzunehmen, bin ich woanders hingegangen. Bei Cassandra erhielt ich Antworten auf meine Fragen, Empfehlungen ergebnisoffen und das Gerät war nebst einigen anderen Dingen bald in meine Tasche verschwunden ...
Als ich Gravis eine weitere Chance einräumte, ging wieder alles daneben. Mit einer Frage zu einer Software ging ich vom Regal mit der Verpackung zur Kasse- dort aber keine Beratung, bitte an den Berater wenden- im Laden keine Berater, weil alle zur Schulung waren. Hä ? Ich war der Einzige der sich darüber aufregte und einen Berater verlangte- wie kann man einen ganzen Laden ohne Mitarbeiter und Aufsicht lassen ? Und als dann einige zeitgleich auf mich und die hinter mir ebenfalls wartenden weiteren Kunden zustürmten, konnte man mir nicht weiterhelfen- was sind das dort für Schulungen?
Mittlerweile gehe ich ab und an hinein, aber immer ohne Einkauf hinaus. Irgendwie liegt da was verquer, ich fühle mich da unverstanden/nicht ernstgenommen. Wenn man schon mit einer konkreten Frage kommt, sich anstellen muß am Service, der Mitarbeiter einen wieder vertröstet weil der sachkundige Mitarbeiter gerade woanders zugange ist, dann ist der Leidensdruck ein großer und man denkt nur noch "Bloß raus hier" ... Ich habe Fragen und will keine Besserwissereien oder Prospektargumente.Auf meine Frage erwarte ich nur eine Antwort, und manchmal ist ein klares Nein auch hilfreich.
Ich bewundere den Mut und Ausdauer Dritter ...
Aber es gibt auch Positives. Als ich mich dafür interessiert, wie man zwei Macs per Kabel verbinden kann, hieß es auch erst Nein, es gäbe keine Möglichkeit eienr direkten Verbindung. Mein Verweis auf eigene Erfahrungen mit Kabel/Programm in der PC-Welt vor 7 oder 8 Jahren, wo das bereits möglich war, stachelte die beiden Mitarbeiter an und führte zum Erfolg- es geht. Aber mittlerweile habe ich andere Dinge im Kopf.
Jock-l