Apple-Läden in Berlin

....nachdem mich mein alter PC heute wieder sehr geärgert hat und ich mich wohl irgendwie bald entscheiden muss, habe ich mir vorgenommen, gleich heute mal vorbeizuschauen....:)

Und warste da? Was hast Du dir denn Schönes ausgesucht?
:D
 
Und warste da? Was hast Du dir denn Schönes ausgesucht?
:D


ja - ich war da - nette, ausführliche Beratung :)
Ich hatte mich dann fast für den 20er imac entschieden, der aber nicht (mehr?) lieferbar war.... der 24er wäre eventuell auch in Frage gekommen; doch auf grund der eventuell herauskommenden Neuheiten muss ich mich nun noch ein wenig mit meinem alten Teil *hinüberretten*....:cool:
 
ja - ich war da - nette, ausführliche Beratung :)
Ich hatte mich dann fast für den 20er imac entschieden, der aber nicht (mehr?) lieferbar war.... der 24er wäre eventuell auch in Frage gekommen; doch auf grund der eventuell herauskommenden Neuheiten muss ich mich nun noch ein wenig mit meinem alten Teil *hinüberretten*....:cool:

MUSS??? Das willst Du doch!!! :D
 
Ich kennen da auch noch einen guten Laden in Friedrichshain. Er nennt sich iMazing, Gürtelstraße 42. Sehr nette Beratung und auch kompetenter Support.
 
Es gibt noch einen Gravis (mit Lager etc.) in der Franklinstr. in der Nähe des Ernst-Reuter-Platzes. Ich persönlich finde ihn gut und du bekommst dort alles (nicht nur ausgewählte Ware).

der Laden ist in meinen Augen gut;)
 
the.merlin schrieb:
der Laden ist in meinen Augen gut
das die dir die kiste mit dem mac in unversehrtem zustand übern tresen schieben halte ich auch gerade noch für möglich.

will jetzt nicht meine ganz leidensgeschichte darlegen, aber kurzum: gravis hat mein powerbook kaputtrepariert und nachher auch noch behauptet, ich hätte es kaputtgemacht und jede weitere garantie verweigert.

dass ich beim endlosen warten im laden dabei zuhören konnte, wie die eifrigen aber leider unfähigen verkäufer den kunden total falsches zeug erzählt haben, hat mich dann auch nicht mehr gewundert.

und von einigen vielleicht etwas exklusiveren dingen im laden (z.b. hp designjet 20) hatte keine einzige person im laden je etwas gehört, geschweige denn dass jemand gewusst hätte, wer das teil da hingestellt hat ....

echt ein super geschäft ...
 
Gut gefällt mir in Berlin der Laden im Schloßcenter Rathaus Steglitz Untergeschoss. Vielleicht ists ja vom Berater/Verkäufer abhängig, aber er konnte letztens alle meine Fragen zum Imac Hard und Software seitig mehr als zur Zufriedenheit beantworten. Gekauft habe ich dort früher nur elgato und Lauftsprecher ... also wirklich nicht so viel, jedoch bekam ich auch bei kleinen Problemfragen immer eine hilfreiche Antwort, selbst zu Missingsync was sie ja auch nicht verkaufen.
 
Hallo Leute,

ich habe meiner Nichte zum Kauf eines iBooks geraten ( vor ca. 2 Jahren). Gekauft haben wir das Ding in Neukölln beim MAC House. Beratung war ok. Aber was ich wirklich gut fand war folgendes: wir hatten Probleme mit der Airport-Karte eine w-Lan-Verbindung zum Alice-Router aufzubauen. Die Alice-Hotline konnte uns nicht wirklich helfen, weil der Apple-Experte gerade Urlaub hatte (macht ja nix bei € 5,99/pro Anruf). Ich erinnerte mich daran, das der nette Verkäufer aus dem MacHouse sagte, man könne bei Problemen auch mal anrufen. Das tat ich dann auch. Er hat mir über 20 Minuten am Telefon geholfen (Ortsgespräch). Leider brachte das auch nichts, denn die Alice-Hardware war defekt. Aber trotzdem fand ich das wirklich nett von ihm!

Der Media-Markt im Alexa wohl auch jetzt Apple-Produkte.
 
Mein Geheimtipp

ist der Apple Händler in der Großbeerenstr. in Xberg.
Der Chef ist immer selber im Laden und hat ein ungeheueres Wissen, was Macs etc. angeht. Und immer ein persönlicher Plausch mit Fachsimplen, beim dem man dazu lernt ist drin.
Zudem superschnell. Habe meinen MacPro bestellt und am gleichen Tag einige Std. später war das Teil zur Abholung bereit.
Die "Großen" wie Gravis und Cyberport sind ja recht schick und haben auch vieles auf Lager, aber das persönliche fehlt da eben. Unterbesetzt oder keine Ahnung, dass sind meine Erfahrungen. Da ziehe ich doch mittlerweile so einen kleinen Händler vor, der preislich ebenauf liegt und man wird noch richtig beraten und spart am Ende.
 
ist der Apple Händler in der Großbeerenstr. in Xberg.
Der Chef ist immer selber im Laden und hat ein ungeheueres Wissen, was Macs etc. angeht. Und immer ein persönlicher Plausch mit Fachsimplen, beim dem man dazu lernt ist drin.
Zudem superschnell. Habe meinen MacPro bestellt und am gleichen Tag einige Std. später war das Teil zur Abholung bereit.
Die "Großen" wie Gravis und Cyberport sind ja recht schick und haben auch vieles auf Lager, aber das persönliche fehlt da eben. Unterbesetzt oder keine Ahnung, dass sind meine Erfahrungen. Da ziehe ich doch mittlerweile so einen kleinen Händler vor, der preislich ebenauf liegt und man wird noch richtig beraten und spart am Ende.

Hallo Volksmac,
die Grossbeerenstrasse ist lang... wo ist denn der gute Mann genau ?
Having fun
Incal
 
Der Beschreibung nach müsste es Computerservice Julien Kwan sein - Grossbeerenstr. 81.
 
Ich weiß, dass es nicht so richtig hier rein passt, aber da in diesem Forum schon so einiges über unsen Laden geschrieben wurde, wollte ich die Gelegenheit nutzen und unseren Umzug in ein neues Ladengeschäft bekanntgeben. Wir haben diesen Freitag (21. November 2008) in der Prenzlauer Allee 223 neu eröffnet. Wie immer, ist Jeder zu jeder Zeit gern willkommen. Viele Grüße von den BetterWorx'ern
 
Hallo,

ich kenne noch Cyberport ( Apple / Windows PCs ) in der Friedrichstrasse, in östlicher Richtung vom Checkpoint Charlie die Friedrichstrasse entlang, rechte Seite.

Bei Saturn im Gesundbrunnencenter ( Wedding, S-Bahn Gesundbrunnen ) und in den Borsighallen (U-Bahn Station Borsigwerke ) gibt es -kleine- Apple- Verkaufsflächen. Ein Computer-Verkäufer bei Saturn Wedding wusste allerdings nichts mit dem Begriff TimeCapsule anzufangen...:moin:

Es gibt auch Mac- Verkaufsflächen im Alexa (Alexanderplatz), im Einkaufscenter Breitscheidplatz, KaDeWe wurde schon genannt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


KaiAmMac
 
ich kann nur ausdrücklich vor mac-house.de warnen..

hochgradig inkompetent, nicht kooperativ und obendrein isses noch n chaotischer haufen. die haben mir 75€ abgenommen mit den worten "wir habens nicht einbauen können, alles stimmt, aber es funktioniert nicht" also finger weg da!

Hallo Zusammen,

dem kann ich nur beipflichten. Vorm mac-house in Berlin Steglitz direkt im Schloss muss ausdrücklich gewarnt werden.

Was die Jungs dort treiben kann schon nicht mehr als schlechter Service, sondern eher als bewusste Kundentäuschung verstanden werden. Wir haben uns bewusst für ein Ladengeschäft entschieden um im Falle eines Problems mit dem MacBook einen Partner vor Ort zu haben. Unser MacBook hatte das bekannte "Random-Shut-Down-Syndrom" Der Kostenvoranschlag vom mac-house, nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt, 890,-- EUR für ein neues Mainboard.
Dieser Kostenvoranschlag hat 75,-- EUR gekostet. Da das Book gerade mal 18 Monte alt war und wir das einfach nicht glauben konnte das es wirklich das Mainboard ist, habe ich das MacBook nochmals zu Gravis am Ernst-Reuter-Platz gebracht. Zum einen ist dort der Kostenvoranschlag um 15,-- EUR günstiger, kostet somit nur 60,-- EUR. Zum anderen war der Fehler nach sage und schreibe drei Tagen gefunden. Mit der Reparatur von zwei Thermofühlern im Wert von 15,-- EUR zzgl. Arbeitszeit war das Notebook wieder voll funktionstüchtig.
Wer nun glaubt, dass das mac-house in Berlin Steglitz den Fehler eingestanden, sich entschuldigt und uns umgehend unser Geld für den fehlerhaften Kostenvoranschlag zurückgezahlt hat, kennt das mac-house im Schloss noch nicht.

So viele Inkompetents gepaart mit Ignoranz und Dreistigkeit in diesem Laden habe ich wirklich noch nicht erlebt. Das sieht alles sehr stark nach Vorsatz aus.
Ich möchte auch bezweifeln das bei einer beauftragten Reparatur wirklich ein neues Mainboard verbaut worden wäre. Wahrscheinlich hätte man ebenfalls nur die Thermofühler getauscht und dann ein neues Mainboard in Rechnung gestellt.

Also wenn Ihr Euren Mac liebt und nicht einige hundert Euro in unnötige Reparaturen stecken wollt, dann meidet das mac-house im Schloss in Berlin Steglitz.

Viele Grüße.

dice
 
Hallo,

Danke für den Tip !

Ich stand schon mal kurz davor, genau DORT was zu kaufen. Nach 1,2 Tagen Überlegung, ob ich das kaufe, habe ich dann am Ernst- Reuter - Platz zugeschlagen.

Da habe ich wohl Glück gehabt - oder das richtige Gefühl.

KaiAmMac
 
Also, FuxData in Prenzlauer Berg scheint sich nun 2,5 Jahre danach deutllich geändert zu haben. Habe dort jetzt ein paar mal sehr nette Beratung erhalten, ohne das mir etwas aufgeschwatzt wurde.
Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit in diesem Laden gemacht ?
 
Diesen Laden kenne ich nicht- ich gehe zu Cassandra (http://www.cassandra.de ) Kaiser-Friedrich-Str./Ecke Bismarckstr. (da wo der LSD-Love- Sex- Dreamsladen ist, einbiegen in die Kaiser-Friedrich Richtung Stuttgarter Platz, rechte Seite ca 40 Meter) ... Nette Leute, die sich Zeit nehmen, zuhören und Dinge, die vielleicht verquer in meinem Kopf liegen, ruhig geraderichten.

Als man bei Gravis voriges Jahr bei meiner Anfrage, ob der eine ext. Brenner noch im Laden stünde, auch nach einer knappen Stunde nicht in der Lage war, das weitervermittelte Gespräch ergebnislos wieder zur Zentrale zurückzunehmen, bin ich woanders hingegangen. Bei Cassandra erhielt ich Antworten auf meine Fragen, Empfehlungen ergebnisoffen und das Gerät war nebst einigen anderen Dingen bald in meine Tasche verschwunden ...

Als ich Gravis eine weitere Chance einräumte, ging wieder alles daneben. Mit einer Frage zu einer Software ging ich vom Regal mit der Verpackung zur Kasse- dort aber keine Beratung, bitte an den Berater wenden- im Laden keine Berater, weil alle zur Schulung waren. Hä ? Ich war der Einzige der sich darüber aufregte und einen Berater verlangte- wie kann man einen ganzen Laden ohne Mitarbeiter und Aufsicht lassen ? Und als dann einige zeitgleich auf mich und die hinter mir ebenfalls wartenden weiteren Kunden zustürmten, konnte man mir nicht weiterhelfen- was sind das dort für Schulungen?

Mittlerweile gehe ich ab und an hinein, aber immer ohne Einkauf hinaus. Irgendwie liegt da was verquer, ich fühle mich da unverstanden/nicht ernstgenommen. Wenn man schon mit einer konkreten Frage kommt, sich anstellen muß am Service, der Mitarbeiter einen wieder vertröstet weil der sachkundige Mitarbeiter gerade woanders zugange ist, dann ist der Leidensdruck ein großer und man denkt nur noch "Bloß raus hier" ... Ich habe Fragen und will keine Besserwissereien oder Prospektargumente.Auf meine Frage erwarte ich nur eine Antwort, und manchmal ist ein klares Nein auch hilfreich.

Ich bewundere den Mut und Ausdauer Dritter ...

Aber es gibt auch Positives. Als ich mich dafür interessiert, wie man zwei Macs per Kabel verbinden kann, hieß es auch erst Nein, es gäbe keine Möglichkeit eienr direkten Verbindung. Mein Verweis auf eigene Erfahrungen mit Kabel/Programm in der PC-Welt vor 7 oder 8 Jahren, wo das bereits möglich war, stachelte die beiden Mitarbeiter an und führte zum Erfolg- es geht. Aber mittlerweile habe ich andere Dinge im Kopf.

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert, dass hier noch nicht öfter M&M Trading in der Bismarckstraße genannt wurde. Ich bin von den Jungs (und dem Mädel) total begeistert. Schnell, nett und kompetent.

Gut, bisher braucht ich nur ihre Dienste als AASP. Aber es ging alls anstandslos, zügig und nach der Reparatur wurde mir immer erklärt was gemacht wurde. Nur zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten