Apple-Läden in Berlin

ich kann nur ausdrücklich vor mac-house.de warnen..

hochgradig inkompetent, nicht kooperativ und obendrein isses noch n chaotischer haufen. die haben mir 75€ abgenommen mit den worten "wir habens nicht einbauen können, alles stimmt, aber es funktioniert nicht" also finger weg da!
 
clemensk schrieb:
ich kann nur ausdrücklich vor mac-house.de warnen..
hochgradig inkompetent, nicht kooperativ und obendrein isses noch n chaotischer haufen.

Tja, so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen. Ich hatte schon einige Male mit denen zu tun und es gab nie Grund zur Klage, aber wie gesagt .....
 
kommt eben immer darauf an an wen man gerät.

so eine erfharung hab ich mal mit einem fahrrad laden gemacht - alle waren begeistert, nur ich hatte mir die volle tröte an verkäufer rausgesucht -



in der kastanien allee scheinen aber dort alle so zu sein :p

@ pixelpunk. und was hast´e gemacht?

ich frage mich ja nur wer da noch hingeht? für mich war nach dem ersten kontakt klar: NIE WIEDER
 
im "schloss" in steglitz ist ein apple center(zumindest stehts so drauf).. :D
 
im dezember bei mac-house für über 8000€ euro ware bestellt, einzelteile trotz mehrfacher mahnung bis heute nicht geliefert.

zwischenzeitlich glatt angelogen worden bezüglich ablaufdetails (wer hat was wann verschickt, was ist in der teillieferung, was kommt wann ...). da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut.

nur noch bei abholung und wenns gar nicht anders geht. an eine reklamation will ich bei dem haufen gar nicht denken.

sbx
 
früher war ja cassandra noch im s-bhf. friedrichstraße, zentral erreichbar. klasse laden gewesen.

fuxdata kenne ich noch nicht, beschäment aber das der einzige mac-dealer im osten wohl geradezu eine madmax-stimmung verbreitet.

jibbet denn sonst noch mac-dealer im osten?
übrigens war ich dienstag bei meinem alten arbeitgeber gravis inner franklinstraße (der lincoln navigator mit vollausstattung vor der zentrale gehört übrigens einem der gesellschafter, könnt mal rechnen was so 'nen ding kostet), was soll ich sagen, die beratung zum macbook war erstklassig überraschend gut.
wenn ich nicht wüsste wie im service geschoben wird und kunden hingehalten werden, wäre ich glatt kunde dort drüben.
 
MacSimizeDenver schrieb:
fuxdata kenne ich noch nicht, beschäment aber das der einzige mac-dealer im osten wohl geradezu eine madmax-stimmung verbreitet.

jibbet denn sonst noch mac-dealer im osten?
übrigens war ich dienstag bei meinem alten arbeitgeber gravis inner franklinstraße (der lincoln navigator mit vollausstattung vor der zentrale gehört übrigens einem der gesellschafter, könnt mal rechnen was so 'nen ding kostet), was soll ich sagen, die beratung zum macbook war erstklassig überraschend gut.
wenn ich nicht wüsste wie im service geschoben wird und kunden hingehalten werden, wäre ich glatt kunde dort drüben.

Mittlerweile gibt es noch einen weiteren Apple-Händler im Prenzlauer Berg in Berlin. Die heißen MacBasis und sitzen in der Choriner Str, ganz in der Nähe von Fuxdata. Und über die Jungs kann ich echt nur Positives berichten. Zwar keine Riesenauswahl (sind eher Supporter), aber sehr freundlich und kompetent. Mein CTO-MacBook musste auch bestellt werden, war aber am nächsten Morgen abholbereit. Den RAM, den ich dann noch dazugekauft hatte, haben sie auch gleich kostenlos mit eingebaut.
 
Netter kleiner Laden "mit Kaffee"

mac69 schrieb:
Mittlerweile gibt es noch einen weiteren Apple-Händler im Prenzlauer Berg in Berlin. Die heißen MacBasis und sitzen in der Choriner Str, ganz in der Nähe von Fuxdata. Und über die Jungs kann ich echt nur Positives berichten. Zwar keine Riesenauswahl (sind eher Supporter), aber sehr freundlich und kompetent. Mein CTO-MacBook musste auch bestellt werden, war aber am nächsten Morgen abholbereit. Den RAM, den ich dann noch dazugekauft hatte, haben sie auch gleich kostenlos mit eingebaut.

Hallo Leute,
durch Zufall bin ich auf den Laden in Prenzelberg gestoßen. Ich wollte den neuen Mac mini kaufen. Die Beratung war fair. Obwohl ich drei Tassen Kaffee getrunken habe, hatte ich nicht das Gefühl dass man mich gleich zum Kauf nötigen wollte. Es gab viele Tips und die Mighty-Mouse habe ich ausprobiert und bin begeistert.

ciao aus Berlin

Markus Kamp
 
mkamp schrieb:
Hallo Leute,
durch Zufall bin ich auf den Laden in Prenzelberg gestoßen. Ich wollte den neuen Mac mini kaufen. Die Beratung war fair. Obwohl ich drei Tassen Kaffee getrunken habe, hatte ich nicht das Gefühl dass man mich gleich zum Kauf nötigen wollte. Es gab viele Tips und die Mighty-Mouse habe ich ausprobiert und bin begeistert.

ciao aus Berlin

Markus Kamp


...dem kann ich mich absolut anschließen !!!
 
mac69 schrieb:
Mittlerweile gibt es noch einen weiteren Apple-Händler im Prenzlauer Berg in Berlin. Die heißen MacBasis und sitzen in der Choriner Str, ganz in der Nähe von Fuxdata. Und über die Jungs kann ich echt nur Positives berichten. Zwar keine Riesenauswahl (sind eher Supporter), aber sehr freundlich und kompetent. Mein CTO-MacBook musste auch bestellt werden, war aber am nächsten Morgen abholbereit. Den RAM, den ich dann noch dazugekauft hatte, haben sie auch gleich kostenlos mit eingebaut.

Nu klar! Is ja auch der Torsten :) Kann aus mehreren Jahren Kollegenschaft auch nur positives von ihm berichten... Echt zu empfehlen! :clap: :freu:
 
hallo,
kennt jemand den Laden in der Schwedenstr.?
 
Mittlerweile gibt es noch einen weiteren Apple-Händler im Prenzlauer Berg in Berlin. Die heißen MacBasis und sitzen in der Choriner Str, ganz in der Nähe von Fuxdata. Und über die Jungs kann ich echt nur Positives berichten. Zwar keine Riesenauswahl (sind eher Supporter), aber sehr freundlich und kompetent. Mein CTO-MacBook musste auch bestellt werden, war aber am nächsten Morgen abholbereit. Den RAM, den ich dann noch dazugekauft hatte, haben sie auch gleich kostenlos mit eingebaut.

hallo,
gibt es den Laden noch? über google habe ich leider nichts gefunden.....:confused:
 
Ja, den Laden gibt es noch. Sie haben sich umbenannt in BetterWorx.de und sind jetzt auch Apple autorisierter Händler. Das Mac im Namen ging da wohl nicht mehr. Der Laden ist jetzt in der Prenzlauer Allee.
 
aha - vielen Dank :)
 
In der Schwedenstraße? Nein, aber interessant fänd ich den schon - erzähl mal mehr.:)
 
Ja, den Laden gibt es noch. Sie haben sich umbenannt in BetterWorx.de und sind jetzt auch Apple autorisierter Händler. Das Mac im Namen ging da wohl nicht mehr. Der Laden ist jetzt in der Prenzlauer Allee.

Genau. Wir sind schon im vergangenen November umgezogen. Für alle, die uns suchen, hier unsere "neue" Anschrift:

BetterWorx, Prenzlauer Allee 217, 10405 Berlin
http://www.betterworx.de
 
vielen Dank für den freundlichen Empfang. Sind hier ja schon länger im MacUser-Branchenbuch und dachten uns, dass wir uns nun auch immer mal im Forum einbringen können.
 
....nachdem mich mein alter PC heute wieder sehr geärgert hat und ich mich wohl irgendwie bald entscheiden muss, habe ich mir vorgenommen, gleich heute mal vorbeizuschauen....:)
 
Zurück
Oben Unten