Apple kündigt “sensationelle iTunes Ankündigung” an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meister,
schön die Füsse still halten! Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber was in meinen Sachen "Hype" ist, ist meine Sache. Wenn für mich "Hype" ist, dass eine Page aufgesetzt wird, auf der mit "tollen Marketingsprüchen" eine tolle "Erneuerung" angepriesen wird, die letztendlich darauf beruht, dass geld von A nach B floss und nun Apple alte Beatles- Sachen anbieten darf, dann ist das meine Ansicht! Verstanden?

Ich weiss echt nicht, was Du Dir erlaubst, die Meinung anderer Menschen als "Blödsinn" zu bezeichnen, ohne den Background zu kennen oder zu wissen, mit wem Du es zu tun hast!

Hype ist künstlich erzeugt. Das hat Apple nicht gemacht, sie haben nur etwas preisgegeben. Hier wird der Hype erzeugt.



Ich weiss echt nicht, was Du Dir erlaubst, die Meinung anderer Menschen als "Blödsinn" zu bezeichnen, ohne den Background zu kennen oder zu wissen, mit wem Du es zu tun hast!

:confused: Willst mit dem tollen Spruch irgendjemanden Angst machen oder fühlst Dich dadurch toll? :)
 
Das nun erlebte Ereignis ist für mich, obwohl ich aufgrund Alter und Sozialisation schon mit der Musik der Beatles vertraut bin, kaum anders als trivial zu bezeichnen. Und egal wie man es dreht, ist das in meinen Augen eine eher misslungene Aktion von Appke, die ich im Gesamtkontext und in Bezug auf die aufgerufenen Preise für die Musik der Oldies schon auch als eher ungeeignete Werbeaktion betrachte.
Natürlich war dies eine Werbeaktion.

Man sollte allerdings auch bedenken, dass da ein 30(!) Jahre andauernder Rechtsstreit hinter steckt zwischen Apple Corps und Apple Computer(bzw heute Apple Inc).
Eine nun endgültig Einigung ist schon, zumindest für Apple, ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass Steve ein Fan der Beatles ist.
Sicher ist dies für die breite Masse keine weltbewegende Nachricht, aber dennoch ist schön zu sehen, dass da endlich mal eine Einigung zu Stande kam.
 
...das hier viele die Musik der Beatles nicht mögen, ist ja eine Frage des Geschmacks. Aber das alle die nicht ermessen können, wie bedeutend die Nachricht ist, liegt daran, das sie die ganze Geschichte zwischen Apple vs. Apple Records nicht kennen und auch nicht wissen, dass bis heute nirgens im Web die Songs der Beatles zu kaufen waren, weil die Rechteinhaber das nicht wollten.

...das Apple nun dieses dicke Brett gebohrt hat, ist schon eine Top-Nachricht .... viel bedeutender, als irgend ein iOS-update oder so'n Kram.

...iTunes hat allen content der Beatles "exklusiv"!!!
 
ich finde, dass die Ankündigung keine übertriebene Werbeaktion darstellt. 20 Jahre Rechtsstreit, der dazu führte, dass kein Album der wohl einflussreichsten Band der letzten 50 Jahre im Store zu finden war. Und jetzt ist alles gut. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat sowieso mit nichts anderem gerechnet.
Immerhin hatte iTunes eine Ankündigung avisiert.
Alles ist gut. Enttäuscht zu sein, weil man übertriebene Erwartungen hatte, ist ok. Man sollte es nur lieber sich selbst ankreiden. ;)


Was den Rechtsstreit angeht, magst Du wohl Recht haben. Fakt ist aber, dass es den Endkunden nicht interessiert, ob die Songs wegen irgendwelchen rechtlichen Dingen nicht angeboten werden. Also: Nur weil mit Geld nun was geregelt wurde ist es doch noch lange keine Sensation, die eine solche Ankündigung braucht!

Ich behaupte sogar mal, dass die Beatles- Fans ihre Musik schon haben und nicht unbedingt auf den Store angewiesen sind. Zumindest ist das in meinem Umfeld so!

Und nein: Ich habe keine tolle technische Sensation erwartet. Ich habe Alles!
 
och, was will man denn noch erwarten nach solchen marketing sprüchen... seit dem Apple mit ner skype kopie... ähh ich mein FaceTime alles revolutioniert hat "WIEDER EINMAL" wundert mich garnichts mehr..
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf gutefrage.net sind eher jüngere Zielgruppen unterwegs - da sieht man gut welch Unverständnis das Ergebnis der Ankündigung ausgelöst hat: "Äääh wer sind bitte die Beatles? Kann man damit sein iPhone unlocken?" :-D
 
Hype ist künstlich erzeugt. Das hat Apple nicht gemacht, sie haben nur etwas preisgegeben. Hier wird der Hype erzeugt.

Wo um Alles in der Welt habe ich denn geschrieben, dass Apple den Hype gemacht hat? Hä?



:confused: Willst mit dem tollen Spruch irgendjemanden Angst machen oder fühlst Dich dadurch toll? :)


Ich habe darauf hingewiesen, dass ich solche Sprüche wie "so ein Blödsinn" mehr als daneben finde. Aber was mischt Du Dich denn ein?
 
...das hier viele die Musik der Beatles nicht mögen, ist ja eine Frage des Geschmacks. Aber das alle die nicht ermessen können, wie bedeutend die Nachricht ist, liegt daran, das sie die ganze Geschichte zwischen Apple vs. Apple Records nicht kennen und auch nicht wissen, dass bis heute nirgens im Web die Songs der Beatles zu kaufen waren, weil die Rechteinhaber das nicht wollten.

...das Apple nun dieses dicke Brett gebohrt hat, ist schon eine Top-Nachricht .... viel bedeutender, als irgend ein iOS-update oder so'n Kram.

...iTunes hat allen content der Beatles "exklusiv"!!!

Dann hätte Apple diese Neuerung ja meinetwegen in den guten alten PPC Foren groß anpreisen können, denn da sitzen die Leute die evtl. ein geschichtsträchtiges ereigniss darin sehen.. aber bitte doch nicht so..
 
Wo um Alles in der Welt habe ich denn geschrieben, dass Apple den Hype gemacht hat? Hä?

Moment ich habs gleich....

Wenn für mich "Hype" ist, dass eine Page aufgesetzt wird, auf der mit "tollen Marketingsprüchen" eine tolle "Erneuerung" angepriesen wird, die letztendlich darauf beruht, dass geld von A nach B floss und nun Apple alte Beatles- Sachen anbieten darf, dann ist das meine Ansicht!

Quelle
 
Aber mal im Ernst, die Beatles sind in meinen Augen die meist überschätzte Band der Musikgeschichte.

Na ja, mögen muss man sie nicht, aber wenn man sich ein wenig mit Musikgeschichte befasst, wird einem schon sehr schnell klar, wieso sie bis heute zu den Größten zählen.
 
Aber mal im Ernst, die Beatles sind in meinen Augen die meist überschätzte Band der Musikgeschichte.

Oh, wie wahr. Nur weil Mama & Papa darauf abgingen, ist es noch lange kein Gesetz diese Combo zu vergöttern. Was kommt als nächstes? Die Stummfilm-Revolution des Herrn Charly Chaplin? Nur weil der das mit den Bewegten Bildern so richtig drauf hatte? Ich finde, Apple hat hier eindeutig den Bogen überspannt. Sie wecken Erwartungshaltungen, die nur schwer zu erfüllen sein werden. In der Zukunft.
 
nun hört doch damit auf Euch Zitate um die Ohren zu hauen und Vokale auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen! Das hilft doch nix! Ex gibt die ollen Beatles Songs ( die auch mir nie wirklich gefallen haben ) nun auch im Store und gut ists :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten