"Apple klaut von Windows" ?!

bored20x18.gif
grabs30x33.gif
 
ActiveSync und Exchange 2007-Support
Mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard bekam das Apple-Betriebssystem nativen Support für Exchange Server 2007.

Wow, Apple erweitert die Kompatibilität seines OS und das soll dann abgekupfert sein?

LO *****ng L

Top Artikel :crack:
 
Oder auch der hier:

"Vor- und Zurück-Navigations-Button

Microsoft führte die Vor- und Zurück-Button, die man bereits aus dem Webbrowser kannte, in Windows 2000 ein. Apple zog zunächst nur mit dem Zurück-Button in Mac OS X nach. Erst mit 10.2 Jaguar gab es auch einen Vorwärts-Button."

So ein geiler Schwachsinn! :D

Was außerdem lusitg ist: In ihrer tollen 'Die 40 besten Frreware Programme für Windows...' kommt komischerweise NICHT iTunes und Safari drin vor. Dafür aber so Programme wie Winamp oder G. Chrome...

http://computer.aol.de/Ratgeber-Windows/40-besten-Freeware-Programme-Welt-290674999-0.html

Anscheinend ist AOL ziemlich darauf fixiert dem PC (Windows) gerade jetzt zu Mac-Boom-Zeiten Rückendeckung zu geben. Wirkt aber alles ziemlich aufgesetzt und subtil...
 
Was soll die Diskussion, die schauen doch beide voneinander ab.

Das mit Alt+Tab (Apfel+Tab) stimmt übrigens, das konnte schon Windows 3.11
 
Was soll die Diskussion, die schauen doch beide voneinander ab.

schon klar... Aber was AOL da für angebliche 'Beweise bringt' ist einfach nur lächerlich wie ich finde ;)

Das mit Alt+Tab (Apfel+Tab) stimmt übrigens, das konnte schon Windows 3.11

Ja das stimmt schon. Ich hab damals als ich ge-Switched bin auch in meinem Mandl & Schwartz Büchlein 'von Windows zu Apple' erst diese Programmübersichts-Ansicht durch diese Tastenkombination bei Mac OS gesehen. War auch stark verwundert. Aber wer benutzt das denn schon unter OS X?! Gibt ja schließlich ein Dock... :rolleyes:
 
Seit Windows-Urzeiten können Anwender mit Alt-Tab bequem zwischen den geöffneten Anwendungen hin- und herschalten. Apple fügte dieses Feature als Command-Tab in Mac OS X 10.3

Hm, bei mir ging das mindestens schon seit System 9. Arbeite zwar schon seit System 7 mit Macs aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Wer führt denn schon die Hand zur Maus, wenn man gerade am Tippen ist und mal eben das Programm wechseln will...? :rolleyes:

Da benutze ich doch lieber mit Faulheit (die du ja auch hast mit der Maushand! ;) ) die eine Éxpose-Taste als gleich mit zwei Fingern Alt+Tab zu drücken! :D
 
Wo ist das Problem...Mit ausnahme von 2-3 sehr seltsamen Punkten (dieses Exchange-Ding und die Shell z.B.) ist es nicht uninteressant.
Klauen ist aber halt ein falsches Wort. Mit Ausnahme des ALT-Tab-Switchens hat Apple nie was direkt übernommen. Sie haben nur die Idee aufgegriffen und diese dann selbst ganz neu umgesetzt, und meistens war die Apple Umsetzung viel besser als die von MS. Beispiel hierfür ist die Sidebar im Explorer: Die gab es in Windows ja bereits in Windows XP. Bei Apple anscheinend erst später. Während sowohl die Sidebars von XP als auch Vista einfach schlecht gemacht waren, ist die Finder-Sidebar Gold wert. In Windows 7 hat jetzt nämlich MS von Apple geklaut. Und diesmal wirklich 1 zu 1 übernommen. Und zwar die Gliederung der Sidebar. Darin zu finden sind jetzt genau diesselben Punkte wie bei Apple.
 
Naja, der Artikel wurde auch in Zusammenarbeit mit PC-Welt erstellt und da wundert es mich nicht, dass es so Windows pro geschrieben wurde.
Schlimmer finde ich aber, dass bei der Übersetzung aus dem englischen Original zum Teil Sätze weggelassen wurden, welche die Aussagen wieder relativieren.

Zum Beispiel bei Command-Tab: Alt-Tab steht im Originaltext:
Apple, however, added functionality -- the ability to navigate the menu with the Command and arrow keys -- that Microsoft copied and added to Vista. Windows Vista also added previews of the windows themselves with the Flip 3D feature in the Aero theme.

Was ich gut finde, da dadurch nicht nur ein OS schlecht gemacht wird, sondern auch aufzeigt was trotz Kopie besser gemacht und gar von Windows wieder übernommen wurde…
 
Seit doch froh das die Hersteller von einander ab kupfern, so nähern wir uns immer mehr dem 100% OS :). Bei den Autoherstellern beklagt sich auch keiner das nun Serienmäßig Gurte verbaut werden oder jeder Hersteller Langräder und Pedale verbaut... Wer hat denn damit angefangen ;)...
 
das mit der shell find ich völlig besemmelt. erst X machte es ja möglich, unterhalb der "Gürtellinie" etwas am system zu tun (ähnlich Linux). Ich weiß jetzt nicht 100% genau wie´s bei Mac iss, aber bei Linux kann ich mit der shell auch programme installieren, config-ändern... bis zum reboot (reboot need root). Bei windows gehts nich, definitiv.

Aber um das mal abzurunden, AOL war und bleibt für mich der größte Schwachsinn. Ich vergleich es immer mit Computerbild. Das sind Blätter/Seiten die für den großen Noob gemacht sind. Er schaut nicht über den Tellerand, hauptsache sein Rechner funktioniert und er weiß wo er ihn an und ausmachen kann.
 
Apple sollte mal DirectX klauen, das würde sich wenigstens lohnen.
 
Das sind Blätter/Seiten die für den großen Noob gemacht sind. Er schaut nicht über den Tellerand, hauptsache sein Rechner funktioniert und er weiß wo er ihn an und ausmachen kann.

Das 'never change a runnung system!'-Prinzip. Ganz schlimm.... :rolleyes:
 
das mit der shell find ich völlig besemmelt. erst X machte es ja möglich, unterhalb der "Gürtellinie" etwas am system zu tun (ähnlich Linux). Ich weiß jetzt nicht 100% genau wie´s bei Mac iss, aber bei Linux kann ich mit der shell auch programme installieren, config-ändern... bis zum reboot (reboot need root). Bei windows gehts nich, definitiv.

Doch auch in der Windows "Shell" kannst du den PC runterfahren, und auch Programme installieren wenn Du dir die Mühe machen möchtest.
 
AOl läßt seine redaktionelle Inhalte durch externe Redaktionen füllen; in diesem Fall PC-Welt, die dafür bekannt ist, keine Mac-Zeitschrift zu sein!

so what?
Es gibt schlimmeres, über was ich mich aufregen kann:
zB die deutschen Euro-Preise der Apple-Hardware. Sogar in der Schweiz würde ich den neuen großen iMac billiger bekommen: Differenz 220Euro :koch:
 

wie?
Ich kenne keinen weg, programme mittels shell zu installieren.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

wenn ich unter ubuntu mittels apt programme installiere, dann werden a) alle abhängigkeiten geklärt und installiert (also fehlen keine bibliotheken...) und b) das ganze wird im Menü Anwendungen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten