Apple Event Apple Keynote am 07.Juni 2021

Wie läuft das denn jetzt mit Dolby Atmos in Apple Music? Soll ja ab sofort verfügbar sein. Sind die Alben gekennzeichnet, muss ich irgendwas einstellen oder läuft das automatisch im Hintergrund?
 
Hammer. Das ist echt gigantisch.
Ich kaufe im Hersbst trotzdem ein Neues.
Akku hält nur noch max. 3 Stunden Screentime. :cool:
Praktische Apps mit Hintergrund-Funktion kann ich leider schon gar nicht mehr nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore, Newbie-MacUser und Ralle2007
Und mit einem KGVe von 24 sind sie gar nicht so teuer… Dachte immer, die sind hoffnungslos überteuert – aber so werde ich vielleicht sogar noch schwach. Mein größter Fehler war die, damals 2006 zu verkaufen. Microsoft ist mit einem KGVe von 32 zur Zeit wesentlich teurer. Die stehen in meiner Watchlist aber weiter oben, wegen der erfolgreichen Transformation von Microsoft office in ein Abo-Modell.

KGV wird überbewertet. Und du bist der Kandidat für einen Sparplan. Ich gebe zu, dass ich Microsoft seit letztem September auch monatlich bespare und es bis jetzt nicht bereue. Apple wird eh nie wieder so günstig wie 2014, als ich die Aktien gekauft habe.

Mit der voranschreitenden Inflation ist es schwierig momentan Aktien, Immobilien, Kryptos, Rohstoffe, etc. zu bewerten. Da bleibt dann nur der Sparplan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldyunge, Newbie-MacUser und dodo4ever
KGV wird überbewertet. Und du bist der Kandidat für einen Sparplan. Ich gebe zu, dass ich Microsoft seit letztem September auch monatlich bespare und es bis jetzt nicht bereue. Apple wird eh nie wieder so günstig wie 2014, als ich die Aktien gekauft habe.
Sparpläne habe ich bisher nur auf ETF, noch nie mit Aktien versucht. Evtl. sollte ich das machen. Dann würde ich es nicht ewig vor mich hinschieben und mich nichst ständig über mich selbst ärgern. ;)
Krass, mein altes SE1 ist auch noch dabei!
Ich finde das auch Hammer.
Ich werde mein 6S als Schreibtisch-Gerät für Push-Tan etc. behalten, sobald das neue iPhone da ist.
Am Schreibtisch ist der Akku egal – aber ein aktuelles/sicheres iOS für Banking ist wichtig.
 
Hier macht das Apple mit iOS deutlich besser als Android!:crack:
In der Hinsicht wird mir Apple immer sympathischer. Hatte meinen Sohn so ganz vorsichtig darauf vorbereitet, das sein iPhone SE ab Herbst nicht mehr unterstützt wird. Er wird sich freuen, die Größe sagt ihm absolut zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, Ken Guru, Ralle2007 und eine weitere Person
Keynote war okay, aber kein Burner. Finde es aber gut, dass die Software optimiert wird und nicht neues und neues dazu kommt, wobei ich natürlich mehr vom iPad erwartet hätte.

Aber vllt komme ich da doch noch dazu, mal eine App zu coden.
Auf dem iPad.

Bei den schnellen Notizen musste ich ganz, ganz kurz an mein erstes Galaxy Note denken…Ist aber schon soweit weit in der Vergangenheit zurückliegend - da kann man das schon fast wieder als Innovation verkaufen :iD:

Ich frage mich gerade nur, ob ich mir das neue iPad dann überhaupt kaufen muss. Hätte das alte nur etwas mehr Speicher wäre das keinen Gedanken wert, aber so…
 
In der Hinsicht wird mir Apple immer sympathischer. Hatte meinen Sohn so ganz vorsichtig darauf vorbereitet,
Das schöne daran ist ja, das man das aktuellste Betriebssystem haben kann. Das ist mit Adroid halt nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, ElKapitän, dodo4ever und eine weitere Person
Ich frage mich gerade nur, ob ich mir das neue iPad dann überhaupt kaufen muss. Hätte das alte nur etwas mehr Speicher wäre das keinen Gedanken wert, aber so…
wie viel GB hat dein Gerät?
Denkst du, es genügt das kleineste iPad mit 32 GB oder ist das doch arg knapp bemessen?
Es sollen eigentlich kaum Apps drauf, nur die Standard-Apps von Apple.
 
Das schöne daran ist ja, das man das aktuellste Betriebssystem haben kann. Das mit Adroid halt nicht der Fall.
Kann man allerdings nicht wirklich vergleichen. iOS braucht ein komplettes Update, wenn nur die Karten.App aktualisiert werden soll oder ein Security Update ansteht.
Das braucht es bei Android nicht, da sind Updates der vorinstallierten Tools oder Security Fixes auch so möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, Ralle2007 und BiBaBasti
Zurück
Oben Unten