Apple Keyboard

also zumindest kann man wohl mit der apple remote und halten der menü taste das startlaufwerk wählen als würde man alt drücken...
ansonsten muss man wohl solange die alte tastatur an die neue hängen ;)
 
... bei mir funktionieren PRam zurücksetzen und die anderen Sachen....ha...

ich hab jetzt auch meine klappernde Tastatur getauscht und die neue ist super, - kein Vergleich zur ersten....!
 
das ist schön, dann vergleicht doch mal die firmware von den c2d imacs und dem mini ;)
und dann sagt uns, was wir ändern müssen ;)
 
Bluetooth geht die fn-taste nicht

Hallo

ich häng mich mal an diesen Thread dran... Ich hab diese superschickewinzige Bluetooth-Alu Tastatur. Mein Problem ist, dass die ganzen Sondertasten nicht tun. Ganz genau sind die Tasten F9-F12 mit den Sonderfunktionen Dashboard Anzeigen, Desktop aufräumen etc. belegt. Die Tasten F4, F5 tun nicht Lauter, Leiser wie auf MacBook mit dem die Tatstatur gepeert ist, geschweige denn dass die Tasten machen was drauf steht.

Unter Systemeinstellungen - Tastatur hab ich das Häkchen bei "Mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern" angewählt. Kann ich aber auch abwählen. Exakt das gleiche Verhalten.

Kann wer helfen?

Macadora
 
Das würde sicherlich Sinn machen damit es reibungslos funktioniert ;)
 
Hallo!
Ich bin seit vergangenem Samstag jetzt auch im Besitz des neuen Apple Keyboards mit Kabel. Hatte mich eigentlich gefreut, endlich wieder einen Nummernblock zur Verfügung zu haben, doch funktioniert dieser leider nicht.
Sobald ich eine der Zahlentasten des Nummernblocks gedrückt habe reagiert das Programm, dass gerade läuft nicht mehr richtig, ich kann nichts mehr anklicken und über den Nummernblock tippen auch nicht.
Und das, obwohl ich gleich nachdem ich die Tastatur angeschlossen hatte, das Update über die Sofware-Aktualisierung runtergeladen hab..

Weiß vielleicht jemand Rat? :(
 
you saved my day

Hallo

also das Problem mit der Bluetooth Tastatur hat sich damit gelöst. Besten Dank für die Hilfe.

macadora
 
Ich überlege mir ein Apple Keyboard zu kaufen, für mein MBP. Ich würde die Kabelvariante nehmen, da ich den Preisunterschied zur kleineren Wireless Version nicht einsehe.

Kann mal jemand posten wie lang das Kabel ist. Und gibts es MBP User, die die neue Apple Tastatur im Einsatz haben, wie sieht es bei denen mit den USB-Ports aus, gibt es damit Probleme, wegen diesem Absatz auf der Apple Homepage.

*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso es keine vernünftige fullsize Bluetooth Tastatur gibt. Ich habe die kleine, die ist zwar sexy aber zum echten arbeiten eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich hoffe da bringt die Obstbude noch was vernünftiges hinterher.
 
Ich habe folgendes Problem , bei mir ist irgendwie einer von den Antirutschnippeln ganz weit drin und deswegen rutscht die Tastatur auf einer Seite. Denkt ihr das tauscht Apple?
 
Kann mal jemand posten wie lang das Kabel ist. Und gibts es MBP User, die die neue Apple Tastatur im Einsatz haben, wie sieht es bei denen mit den USB-Ports aus, gibt es damit Probleme, wegen diesem Absatz auf der Apple Homepage.

1. die Kabellänge ist: ca. 70 cm. (relativ kurz)

2. es könnte tatsächlich Probleme geben wenn du 2 extrem stromfressende Geräte an der Tastatur hängen hast, ich würde da kein Risiko eingehen und Apple vertrauen.
Grues Hagen
 
1. die Kabellänge ist: ca. 70 cm. (relativ kurz)

2. es könnte tatsächlich Probleme geben wenn du 2 extrem stromfressende Geräte an der Tastatur hängen hast, ich würde da kein Risiko eingehen und Apple vertrauen.
Grues Hagen

mhhh, kabel ist schon etwas kurz, naja, muss es halt zur not verlängert werden, allerdings habe ich vor das kabel an einen hub anzuschließen, wie sieht es aus sind da probleme bekannt (mein Hub).

Naja, will ja keinen drucker anschließen, vielleicht mal einen USB Stick und meinen Card reader, aber bei dem sehe ich schwarz, der geht nichtmal an meinem hub und da die tastatur selbst wiederum nur am hub hängt. naja...
 
Also, Keyboard heute bekommen. Gerade tippe ich den ersten Text damit, fühlt sich auch jeden Fall ganz gut an.

Zur Kabellänge, es war gut 10 cm zu kurz, aber es lag ja ein Stück verlängergung dabei. Jetzt ist es so lang, dass es auf den Boden durchhängt *g*

Aber ein Problem habe ich. Es ist ja bekannt, dass die Symbole und Funktionen der F-Taster anders sind als beim MacBook Pro. Bei meinem MBP habe ich ja gerade einmal die Tasten F11 und F12 die noch nicht belegt sind. Blöd ist jetzt, dass auf dem externen Keyboard F11 und F12 mit leiser/leiser belegt sind. Es ist zwar genug frei (F13 bis F19), aber wenn Expose/Spaces auf diese Tasten lege komme ich ja wieder unterwegs nicht an die Funktionen, denn dort habe ich ja nur bis F12.

Jemand eine Idee wie ich Spaces z.B. für das MBP Keyboard auf F11 und für das externe Keyboard auf F19 legen kann?
 
Zurück
Oben Unten