Apple Keyboard

:D Beta status...das dieser kram auch bei allen dingen herangezogen wird... was denn beta...habe die neue, schreibt sich wunderbar.... nix mit beta...auch nciht in der software...immer dieses gejammere...

das ist so, bei einen geht es wunderbar, bei anderen wiederum nicht so gut
 
Hm, vllt ruf ich auch mal an und sage, dass meine verbogen sein ;) :cool:

Laut Aussage eines Kollegen kam seitens Apple Care folgende Info:
Problem bei einigen Mitarbeitern völlig unbekannt.
Folgende Optionen zum Tausch:
- entweder bei Läden wir Gravis tauschen (gegen Kaufebeleg zwecks Garantie).
- Gegen Hinterlegung der Kreditkartennummer bekommt man eine neue; die alte muss jedoch binnen 10 Tagen nach Erhalt des Ersatzkeyboards an Apple geschickt werden, sonst zahlt man.
 
ich habe seit eben die neue tastatur vor meinem rechner stehen und bin seit dem auspacken begeistert. sie schreibt sich sehr angenehm und leise. das einzige was mich vielleicht noch mal in den laden treiben wird ist ein klacken in der leertaste was die anderen tasten nicht haben.. aber das hatte ich beim powerbook auch und das ist nach einem tag benutzung weggegangen. also werde ich mal bis morgen warten. Aber ansonsten ist die tastatur super!
 
Hab sie jetzt auch und bin größtenteils glücklich. Alle Tasten funktionieren wunderbar, nur leider wird mein 4 GB USB-Stick nicht von der Tastatur angenommen (übliche Geschichte mit zu wenig Strom). Daher wollte ich mal fragen welche größeren USB-Sticks (so 2-8 Gigabyte) auf der Tastatur funktionieren?
 
Hab sie jetzt auch und bin größtenteils glücklich. Alle Tasten funktionieren wunderbar, nur leider wird mein 4 GB USB-Stick nicht von der Tastatur angenommen (übliche Geschichte mit zu wenig Strom). Daher wollte ich mal fragen welche größeren USB-Sticks (so 2-8 Gigabyte) auf der Tastatur funktionieren?

Ultron 4GB funktioniert ohne Probleme!
 
Hab sie jetzt auch und bin größtenteils glücklich. Alle Tasten funktionieren wunderbar, nur leider wird mein 4 GB USB-Stick nicht von der Tastatur angenommen (übliche Geschichte mit zu wenig Strom). Daher wollte ich mal fragen welche größeren USB-Sticks (so 2-8 Gigabyte) auf der Tastatur funktionieren?

das kommt nur auf die marke an. hab sogar nen 512er der nicht geht.. und einen noch billigeren der geht :rolleyes:
derzeit benutze ich einen LEXAR JumpDrive an der alten tastatur.. schon ein paar jahre am buckel .. 128 MB :)D) .. war früher schon verdammt teuer.. :-/
finde aber bei dem im vergleich zu meinen 512ern, die geschwindigkeit einfach TOP. :)
 
bei mir kommt leider stets die meldung der stromverbrauch sei zu hoch

die einzigen dinge die ich anstecken kann: maus+3d space-navigator
 
bei mir kommt leider stets die meldung der stromverbrauch sei zu hoch

die einzigen dinge die ich anstecken kann: maus+3d space-navigator

was steckst du denn an? digicams und so gehen schon.. wird ja nicht über den mac geladen sondern extern. wenn du geräte anschließt wie zb. einen ipod der direkt geladen wird kann es sein dass diese nicht gehen. (ipod sicher nicht)
aber es gibt einzelfälle.. vorallem bei kleinen mp3 sticks wo das aufladen geht..
 
die maus steckt ständig und sonst: ipod, cam, (anderes keyboard lol - nur zum test), usb-hub usw. -> es geht NICHTS
 
Der Tastatur-Treiber bremst das Dock!?

Habe den Treiber installiert und die Kabelvariante angeschlossen.
Jetzt blendet sich das Dock nicht mehr ein, wenn ich mit dem Mauszeiger nach unten fahre *grummel* (Macbook an externem Monitor, Deckel zu).

Habe ich als einziger dieses Phänomen? HILFE!!
 
Habe den Treiber installiert und die Kabelvariante angeschlossen.
Jetzt blendet sich das Dock nicht mehr ein, wenn ich mit dem Mauszeiger nach unten fahre *grummel* (Macbook an externem Monitor, Deckel zu).

Habe ich als einziger dieses Phänomen? HILFE!!

erst mal locker machen, Zugriffsrechte reparieren und notfalls dann mal neustarten - kann ja nicht sein.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich die Seriennummer meiner neuen wired Tastatur finde? Ist es der Code, der quasi hinterm Kabel auf der Leiste gedruckt ist?
Ich hab nämlich genug vom sporadischen Ausfall der U- und Spacetaste und würd da gern mal den Service kontaktieren.

roi
 
@ Roi

Entweder nimmst Du für den Kontakt mit dem Support die Bestellnummer aus dem Apple-Store - falls Du über diesen bestellt hast. Das dürfte auch langen.

oder…

links oben ist ein blauer Apfel *klick* über diesen Mac *klick* USB *klick*

Da ist dann dein Keyboard mit er Product-ID drinnen.
 
Merkwürdig... die seriennummer im system profiler besteht aus lauter nullen...

ich möchte einfach nur kein geld ausgeben für das gespräch;) und das sollte doch normal möglich sein, da die tastatur keine 90 tage alt ist. nur finde ich lediglich diese nummer: 0180 3000061, und die ist nicht kostenlos...
 
Hallo Leute?

Ich bin etwas empört.
Ich habe seit eben die neue Tastatur und finde sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr stylisch ist sie allemale und sie gefällt mir wirklich gut. Nur der Druckpunkt, besonders bei der Spacetaste (wenn man nicht richtig trifft dann "haut" man auf den Steg) gefällt mir nicht.
Was mich aber tierisch aufregt: Als ich die Tastatur bestellte, stand auf der apple Seite noch groß da: Auch Ipods, USB-Sticks usw. könne man anschließen. Das habe ich heute versucht und es ging nicht (selbe Meldung wie bei der alten Tastatur, dass das Gerät zu viel Strom braucht). Nochmals auf die Seite gegangen und nun steht im KLeingedruckten: "ipod und co. können nur in Verbindung mit dem neuen Alu Imac genutzt werden (habe ein MBP). Das ist schon eine krasse Frechheit, zumal vorher davon nichts erwähnt wurde. Ein Versehen oder absichtliches Marketing?
Ich würde mich gerne beschwere, wüsste aber nicht wo.

Grüße
 
was mich am meisten "geschockt" hat war, dass die neue apple tastatur das apfel symbol ausgespart hat. :( jetzt steht dort "cmd". da wärs mir lieber es würde wie auf der englischen "command" stehen... naja.. nicht sonderlich wichtig. nur die zeichen verschwinden lamgsam....

Dass die berühmte Apfel-Taste verschwunden ist, hab ich gestern erst festgestellt und hat mich umgehauen! Was für ein Fehler! Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade diese Taste hat den Mac doch auf sympathische Weise differenziert. Zudem gehört der Apfel zum Sprachgebrauch eines jeden Mac-Users. Neu heisst es nun also "drück cmd-c". Wie bescheuert...

Aber vielleicht will Steve seine Firma nochmals umbenennen. Wir heissen neu "command inc." oder so... Nenne mir mal einer einen einzigen guten Grund, der für diese Veränderung spricht...
 
Dass die berühmte Apfel-Taste verschwunden ist, hab ich gestern erst festgestellt und hat mich umgehauen! Was für ein Fehler! Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade diese Taste hat den Mac doch auf sympathische Weise differenziert. Zudem gehört der Apfel zum Sprachgebrauch eines jeden Mac-Users. Neu heisst es nun also "drück cmd-c". Wie bescheuert...

Aber vielleicht will Steve seine Firma nochmals umbenennen. Wir heissen neu "command inc." oder so... Nenne mir mal einer einen einzigen guten Grund, der für diese Veränderung spricht...

:boring: alter käse..
es wurde schon immer befehl + c gesagt..(im ganzen system, foren etc) jetzt steht halt wirklich befehl als kürzel drauf.. wegen dem würde ich mich nicht aufregen.. unnötig.
sei froh dass deine tasta funzt und echt stylisch ist :D
 
Dass die berühmte Apfel-Taste verschwunden ist, hab ich gestern erst festgestellt und hat mich umgehauen! Was für ein Fehler! Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade diese Taste hat den Mac doch auf sympathische Weise differenziert. Zudem gehört der Apfel zum Sprachgebrauch eines jeden Mac-Users. Neu heisst es nun also "drück cmd-c". Wie bescheuert...

Aber vielleicht will Steve seine Firma nochmals umbenennen. Wir heissen neu "command inc." oder so... Nenne mir mal einer einen einzigen guten Grund, der für diese Veränderung spricht...
Die Befehls-/Command-Taste hieß schon immer so, weiß der Teufel warum da eigentlich ein Apfel drauf war. Schau dir auch mal die Shortcuts in den Menüs an, da findet man nur das Command-Symbol. Und Apple selbst spricht in der Hilfe und den Handbüchern von Befehl + xyz.


Imho ist wohl Steve auf die Idee gekommen und das schon 1983:
“There are too many Apples on the screen! It’s ridiculous! We’re taking the Apple logo in vain! We’ve got to stop doing that!”
Hier ein netter Artikel darüber: http://2aday.wordpress.com/2007/08/09/why-the-applecommand-key-finally-lost-its-apple/
 
Zurück
Oben Unten