Apple Karten als Navigations-App

Für die Navigation mit Carplay im T6 steht derzeit nur die Karten-App von Apple zur Verfügung, die ihre Karten fortlaufend aus dem Internet nachlädt. Einen Offline-Modus wie Google Maps besitzt die Karten-App noch nicht. Andere Navigations-Apps wie Navigon und TomTom, die ihre Karten fest auf dem iPhone installieren, sind derzeit nicht für Carplay freigegeben.

http://www.macwelt.de/ratgeber/Apple-Carplay-Test-Funktionen-Apps-9893435.html
 
Hallo, ich greife einmal den alten Thread auf. Meine Frau hat ein neues Auto mit Carplay. Iphone drangesteckt und es funktionert. Sehr komfortabel, Ton beim Telefonieren hervorragen etc.... Ich will auf alle Fälle auf die TomTom Go-App warten, welche 2019 für Carplay kommt. Hat schon jemand die Offline Variante von Google Maps probiert? Ich habe im Prinzip einen Drittel Abschnitt von Deutschland heruntergeladen, sind da alle Details dabei?

Ansonsten werde ich für mein Auto (Mazda 6) Apple Carplay nachrüsten, die aktuelle Verkehrslage und Karten sind schon ein Vorteil gegenüber dem verbauten Navi.

Grüße m30
 
Auch ein hervorragendes Englisch auf den Bildern:D
 
Das ist beim Mazda nur ein Softwareupdate mit einem neuen USB-Hub, d.h. ich nutze den integrierten Monitor. Wie sieht es mit dem Offline-Karten und den Details aus? Grüße M30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Ah ok, dann will ich nichts gesagt haben, würde ich dann auch so machen. Sicherlich auch nicht günstig aber zumindest eine saubere Sache! Das mit den Google Karten würde ich an deiner Stelle kurz selbst testen:
Flugmodus rein und in der App irgendwo nach Deutschland rein zoomen wo du noch nicht warst (wo also nicht im Cache liegen kann, im Gegensatz zu deiner Heimatstadt) Auch testen ob du so eine Route planen kannst.
 
Danke, guter Tipp mit dem Flugmodus. Ja, die Kosten sind nicht unerheblich, 300 €. Alternativ kostet das Update der Karten für das interne Navi 180 € für drei Jahre und die Dienste für Verkehr etc. 90 € für 3 Jahre. Schönes Auto, aber die Navigation ist nicht optimal. Deshalb will ich nachrüsten. Das ist eine feine Sache bei den Mazdas, alle mit dem MZD Connect System können Carplay auf die Art nachrüsten. Grüße M30
 
Hallo, ich habe gerade meinen Mazda vom Reifenwechsel geholt. ACP habe ich gleich einbauen lassen (neuer USB—HUB und Softwareupdate). Auf der kurzen Rückfahrt konnte ich es rudimentär testen, Offline-Google Karten funktionieren, Telefon und Musik haben eine deutlich bessere Qualität durch die Kabelverbindung, Umschaltung zwischen Mazda Menü und ACP ist unkompliziert. Der Mazda hat noch eine Verkehrsschildererkennung, die funktioniert auch im ACP-Modus!!! Wenn meine Frau mit dem Auto fahren sollte, findet sie sich Dank ACP gleich zurecht.

Grüße M30
 
Ich nutze schon seit Jahren HERE WeGo von HERE Apps LLC und bin sehr zufrieden:

https://itunes.apple.com/de/app/here-wego-stadt-navigation/id955837609?mt=8

Unterstützt natürlich kein CarPlay, aber ist kostenlos, bietet weltweite Offline-Karten und lässt sich für die Sprachausgabe per Bluetooth ans Radio koppeln.
Dazu habe eine einfache Handyhalterung, kostet nur ein paar Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Läuft auch auf Nicht-Apple-Geräten.
 
Ich nutze Apple Karten nicht, weil Google Maps einfach besser ist. ;) Bei Google Maps kann ich Karten runter laden, bestimmte gebiete die ich will und dann offline navigieren... geht bei Apple Karten nicht.
Also ich fahre zwischen 50.000 bis 60.000 im Jahr. Nur mit Apple und hatte noch nie Probleme. Google auch versucht, nur die Strecken sind zum Teil schon abenteuerlich. Da kann dann schon mal ein Waldweg dabei sein.
 
Tja, sehe ich genau andersrum, auch aus Erfahrung.

Bildschirmfoto 2019-03-12 um 23.03.26.png
 
Nachdem ich am kommenden Freitag auch ein Auto mit Apple Carplay bekomme, hänge ich mich auch mal dran.

Ist es bei Google Maps möglich, die Offline Karten zu nutzen und gleichzeitig die Verkehrsmeldungen zu beziehen, die ja online ständig geladen werden müssen? Ist das automatisch so, oder muss ich dafür was einstellen?

Im Netz gibt es dazu Artikel mit unterschiedlichen Aussagen
 
Karten kannst du offline laden, ansonsten zieht er die Verkehrslage aus dem Netz. Grün-Orange-Rot... alles User mit aktiviertem Google maps. Der Verkehrsfluss wird durch die gläsernen User super angezeigt. Ich frage mich, ob es auch eine Staumeldung gibt.... diese hatte ich bis jetzt noch nicht. Da Auto-Navi zeigt die Staus als Meldung an, wenn auch nur TMC.
 
Was meinst mit nur als TMC angezeigt? Von den Farben her? Aber umfahren tut Google Maps die Staus schon?
Na, ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn ich das Auto habe.
 
Zurück
Oben Unten