Apple kann sich einfach nicht entscheiden...

Nun gut, Apple hat also, offenbar mit heißer Nadel gestrickt, in der Überschrift und überall sonst "Sie" benutzt, aber in einem kleinen Textbaustein mit sage und schreibe drei Stichpunkten dann "du". Wohlgemerkt, es geht hier lediglich um eine kurze Erklärung zu den einzelnen Mobilfunkanbietern in einer per Email versandten Versandbestätigung.

Generell, ich denke das ist wenig umstritten, wandelt sich der Gebrauch von "du" und "Sie" über die Zeit und "du" ist heute in weit mehr Bereichen akzeptabel als das noch vor 50 Jahren der Fall war.
In diesem Fall allerdings ist wohl recht deutlich, dass das Dokument überwiegend "Sie" verwendet und derjenige, der eben diese drei Stichpunkte ergänzt hat, das offenbar in den Sand gesetzt hat. Fehler passieren und bei sowas Nichtigem wie einer Versandbestätigung verstehe ich nicht ganz, wieso man sich darüber so sehr und so lange aufregen muss.

Anstatt hier euer Deutschsein durch die penible Erfüllung diverser Negativklischees zu zelebrieren, schreibt doch Apple einfach eine Email und weist sie auf den Fehler hin. Ich bin mir sicher, Apple wäre für konstruktive Kritik dankbar.
 
Und an welche Adresse schreibt man das?
 
An die von Apple? Ich denke du bist alt genug um die selbst herauszufinden. :)
 
Zurück
Oben Unten