Interessante Wende droht sich an....
Nachdem ich mit meinem Anwalt gesprochen hatte, der btw., auch Apple User ist, meinte der, er könne das nicht wirklich verstehen, dass Apple sich auf sowas einlässt. Der meinte jetzt, einfach das Ding zu Apple schicken, und dann mal sehen. Frist setzen, und wenns nicht passt, dann schreibt er.
So, ich also zu Cancom gefahren, um mir die Unterlagen zu besorgen. Auf einmal fiel dem Sachbearbeiter ein, dass der Rechner nicht von ihnen ist (ich hab noch nie was anderes behauptet...). Dann meinte er, dass er als Händler die Abwicklung doch nicht machen kann, und ich mich direkt mit Apple ausseinandersetzen muss (na, rat mal, was ich vor habe...)
Gut, also hab ich Apple angerufen. Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hörte sich an was ich will, und meinte, er versucht im Service jemand zu kriegen, weil die bestimmt mit mir selber reden wollen.
Nach ein paar Minuten meinte der dann aber, die im Service hätten gesagt, dass sie für Wandlung in Geld der komplett falsche Ansprechpartner wären, und dass ich da mal beim Apple-Store anrufen solle.
Gesagt, getan. Die wiederrum sehr freundliche Mitarbeiterin hat es zwar sehr Bedauert, dass ich das Ding komplett zurückgeben will, aber sie meinte auch, dass Sie dass völlig verstehe und natürlich alles nötige sofort veranlassen wird. Dann wollte Sie noch meine Telefonnummer, um mir die RMA Nummer mitteilen zu können.
Und, Tatsächlich, ne halbe Stunde später bimmelt das Telefon, war das Mädel dran und gab mir RMA Nummer usw. durch. Angeblich meldet sich in ein bis zwei Tagen TNT bei mir um die Kiste abzuholen, und erfahrungsgemäß nach 10 Tagen meinte sie ist das Geld dann wieder gutgeschrieben.
Na, jetzt bin ich mal gespannt, ob sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet, und ich nur Opfer von Missverständnissen, unglücklichen Zufällen und genervten Mitarbeitern von Apple geworden bin....
Charlie