CharlieD
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Moin!
Das mein G5 seid anbeginn der Zeiten defekt ist, ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. Das so ein Gerät auch mal defekt sein kann, seh ich ja auch noch ein. Was allerdings gerade eben passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich hab jetzt so einen End-Hass auf Apple!
Hab grad mit Cancom hallofoniert. Weil ich die Woche über nix von denen gehört habe. Naja, man kennt ja die Ausreden, Apple meldet sich nicht, usw... Bin mit Cancom hochzufrieden gewesen und bin das noch immer, mein Problem hängt an Apple, aber lest selber...
Da ich ja auch eine Apple-Bearbeitungsnummer habe, hab ich also selber bei Apple angerufen.
Ja, hiess es da, Cancom hat die nötigen Formulare und Nachweise eingereicht, aber die Bearbeitung eines solchen Falles Daure einfach 2-4 Wochen. Aber dann, wollte ich wissen, wird Ausgezahlt, und fertig, oder?
Nein nein, meinte die Dame am Telefon, dann ist erstmal entschieden, ob Apple, wenn der Fall so stimmt, überhaupt Auszahlt oder nur Umtauscht. Als ich Sie auf gültiges, deutsches Recht hinwies meinte Sie nur, dass sie das nicht beantworten könne, und das müssten dann die Anwälte klären, ob ich überhaupt anspruch auf Geld hätte. Naja, auf alle Fälle wenn zu meinen Gunsten beschieden würde, muss der Rechner nochmal entweder zum Händler oder direkt nach Holland, wo er nochmal überprüft wird. Gut sagte ich, aber dann gibts (so Apple will) Geld, oder? Ja, meinte die, wenn der Rechner, was i.d.R. auch so gute 14 Tage dauert, wirklich als kaputt eingestuft wird, bekomme ich binnen 10 Tagen den Kaufpreis abzüglich Nutzungsentgeld, da ich ja den Rechner soundsoviele Tage gehabt habe, ausgezahlt. Das Nutzungsentgelt würde in meinem Falle 20% vom Kaufpreis betragen. Auf die Einwände, dass ich mit der Maschine noch nicht mal einen Tag vernünftig habe Arbeiten können meinte die Dame nur, dass man das dann wieder Prüfen müsse.
Danach könnte ich dann (bei einer BTO Lieferzeit von derzeit zwischen 6 und 10 Wochen, da die ganzen Fertigungskapazitäten derzeit in den iMac gehen) den neuen Rechner bestellen.
Hm, Rechnen wir mal zusammen: Ich habe den Rechner Ende 04.2004 gekauft, und würde dann, endloses Hin- und Hergefahre, Ärger, keinen Rechner haben, Arbeitsausfall, etc. mal gar nicht mitgerechnet, einen Wertverlust von runden 600 € einfahren und würde meinen neuen Rechner dann ca. mitte Januar 2005 geliefert bekommen...
Soll ich euch was sagen: Ich ruf jetzt meinen Anwalt an, dass ich nen Termin brauche. Ich will von Apple 100% meines Geldes und binnen 14 Tagen. Und sollte sich Apple nicht noch was anderes einfallen lassen, möchte ich bitte nie wieder von dem Drecksladen was hören!
Charlie
Das mein G5 seid anbeginn der Zeiten defekt ist, ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. Das so ein Gerät auch mal defekt sein kann, seh ich ja auch noch ein. Was allerdings gerade eben passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich hab jetzt so einen End-Hass auf Apple!
Hab grad mit Cancom hallofoniert. Weil ich die Woche über nix von denen gehört habe. Naja, man kennt ja die Ausreden, Apple meldet sich nicht, usw... Bin mit Cancom hochzufrieden gewesen und bin das noch immer, mein Problem hängt an Apple, aber lest selber...
Da ich ja auch eine Apple-Bearbeitungsnummer habe, hab ich also selber bei Apple angerufen.
Ja, hiess es da, Cancom hat die nötigen Formulare und Nachweise eingereicht, aber die Bearbeitung eines solchen Falles Daure einfach 2-4 Wochen. Aber dann, wollte ich wissen, wird Ausgezahlt, und fertig, oder?
Nein nein, meinte die Dame am Telefon, dann ist erstmal entschieden, ob Apple, wenn der Fall so stimmt, überhaupt Auszahlt oder nur Umtauscht. Als ich Sie auf gültiges, deutsches Recht hinwies meinte Sie nur, dass sie das nicht beantworten könne, und das müssten dann die Anwälte klären, ob ich überhaupt anspruch auf Geld hätte. Naja, auf alle Fälle wenn zu meinen Gunsten beschieden würde, muss der Rechner nochmal entweder zum Händler oder direkt nach Holland, wo er nochmal überprüft wird. Gut sagte ich, aber dann gibts (so Apple will) Geld, oder? Ja, meinte die, wenn der Rechner, was i.d.R. auch so gute 14 Tage dauert, wirklich als kaputt eingestuft wird, bekomme ich binnen 10 Tagen den Kaufpreis abzüglich Nutzungsentgeld, da ich ja den Rechner soundsoviele Tage gehabt habe, ausgezahlt. Das Nutzungsentgelt würde in meinem Falle 20% vom Kaufpreis betragen. Auf die Einwände, dass ich mit der Maschine noch nicht mal einen Tag vernünftig habe Arbeiten können meinte die Dame nur, dass man das dann wieder Prüfen müsse.
Danach könnte ich dann (bei einer BTO Lieferzeit von derzeit zwischen 6 und 10 Wochen, da die ganzen Fertigungskapazitäten derzeit in den iMac gehen) den neuen Rechner bestellen.
Hm, Rechnen wir mal zusammen: Ich habe den Rechner Ende 04.2004 gekauft, und würde dann, endloses Hin- und Hergefahre, Ärger, keinen Rechner haben, Arbeitsausfall, etc. mal gar nicht mitgerechnet, einen Wertverlust von runden 600 € einfahren und würde meinen neuen Rechner dann ca. mitte Januar 2005 geliefert bekommen...
Soll ich euch was sagen: Ich ruf jetzt meinen Anwalt an, dass ich nen Termin brauche. Ich will von Apple 100% meines Geldes und binnen 14 Tagen. Und sollte sich Apple nicht noch was anderes einfallen lassen, möchte ich bitte nie wieder von dem Drecksladen was hören!
Charlie