Apple ist für mich gestorben!

martinschmitd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich wollte diesen Beitrag eigentlich hier ( https://www.macuser.de/threads/wo-i...emory-slot-failure-bei-g4-aluminium-pb.87326/ ) schreiben, doch da hier im Forum immer Apple in hohen Tönen gelobt wird mache ich meinem Ärger mal hier Luft!

Hier mein Text:

Ich habe ebenfalls den Lower Memory Fehler ( https://www.macuser.de/threads/lowe...ehen-habe-nur-noch-bis-maerz-garantie.139468/ ), aber leider keine Garantie mehr. Ich finde das Verhalten von Apple unter aller sau!

Da gibt man 2500 EUR für ein Powerbook aus und dann sowas! Ich kann Euch versichern, das dies der letzte Mac ist den ich mir gekauft habe! Mit Mac OS X habe ich auch schon genug Probleme gehabt und das Powerbook ist wirklich sehr langsam wenn es darum geht größere Mengen an Fotos zu kopieren und iPhoto ist auch nicht gelungen.

Für mich ist Apple definitiv gestorben! Schlimm finde ich auch dieses ganze gequatsche hier im Forum, wie toll Apple doch ist und Mac OS X und diesen ganzen Lobesgesang.

Was gab es nicht alles an Fehlern! Das Einfrierproblem mit dem Single-G5, das Problem mit den Akkus und nun das Lower Memory Problem. Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen und von den iPods möchte ich gar nicht reden.

Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal 2500 EUR für so einen Schrott ausgeben!

Mein Powerbook hat jetzt nur noch 512MB Ram und der Netzstecker hat mittlerweile auch schon einen Wackelkontakt. Diese Stecklösung ist einfach nicht gut gewählt worden von Apple? Warum hat Apple dort nicht einfach einen ganz normalen Stecker hin gemacht, wie er bei jedem PC-Notebook zu finden ist? Die halten Lange und sind wesentlich besser. Nein, Apple muß natürlich wieder so ein komischen Stecker nehmen der Leuchtet und schnell kaputt geht.

Ich habe eindeutig die Schnauze voll von Apple! Ich hätte glatt Lust mein Powerbook von einer Brücke zu werden und mir einen PC zu kaufen. Der ist wesentlich, ich betone wesentlich, preiswerter als ein Powerbook. Ich brauche ja kein Windows nehmen, ich kann auch Linux nehmen. Das ist wesentlich "OpenSource" und hat stil.

Wenn ich Geld hätte würde ich Apple verklagen, doch leider kostet sowas in unserem schönen dt. Rechtssystem eine Menge Geld! Das ist Gerechtigkeit!!!!!
 
ah *räusper*
Und in der Windows Welt gibt es keine Fehler?
 
wots da problem? verkaufs doch hier im forum.. die freuen sich.... besonders, da du mit dem gemecker sicher eher einen niedrigeren preis erzielen wirst....
 
Erstens Crossposting und zweitens klär es doch erst mal mit Apple ab. Tipps wurden dir im anderen Thread ja gegeben.
 
Komm mal wieder runter. Apple ist auch nur eine ganz gewöhnliche, gewinnorientierte Firma. Fehler gibt es auch bei Apple.

PS: Immer schön locker bleiben. Dann klappts auch wieder mit dem Skispringen.
 
Ich werde jetzt ins Einkaufszentrum fahren und mir einen Hewlett Packard AMD64 PC mit 19" Monitor kaufen gehen! Habe ich gerade schnell recherchiert. Kosten sind auch nicht die Welt: 600 EUR der PC + 300 EUR der Monitor = 900 EUR Gesamtkosten. Das ist noch nicht einmal die hälfte von Powerbook! Linux werde ich mir kostenlos aus dem Internet runterladen.

cumber carro banana
 
Ich würd sagen Apple muss sein Keynote am 10 absagen ihr größter Kunde ist gerade abgesprungen und nun müssen sie schließen.
Absofort besitzen wir alle raritäten, das heißt wir dürfe dank der Pleite von Apple die Preise beim Verkauf verdoppeln :D
 
ich verstehe Deinen Ärger! Wenn es ein Serienfehler ist, wird es aus genau dem Grund auch irgendwann Abhilfe geben müssen - auch wenn Dir das nicht viel hilft.
Mac OS mag man oder mag es nicht. Wenn Du damit nicht klar kommst, ists ja nicht schlimm. Gibt ja noch andere OSse.
Bildverarbeitung mit nem Notebook ist aber sicher immer der falsche Weg! Die Datenmengen schreien ja förmlich nach einem ausgewachsenen FrontSideBus. Auch ist weder iPhoto ein großer Bringer, noch Aperture ( bisher) wirklich gut. Ich ziehe daher Software der Kamerahersteller und Poposhop vor!

Gruß wegus

@martinschmidt: Du solltest das Skispringen drangeben ;)
 
martinschmitd schrieb:
Ich werde jetzt ins Einkaufszentrum fahren und mir einen Hewlett Packard AMD64 PC mit 19" Monitor kaufen gehen! Habe ich gerade schnell recherchiert. Kosten sind auch nicht die Welt: 600 EUR der PC + 300 EUR der Monitor = 900 EUR Gesamtkosten. Das ist noch nicht einmal die hälfte von Powerbook! Linux werde ich mir kostenlos aus dem Internet runterladen.

cumber carro banana
na dann viel Spaß beim frickeln mit Linux :rolleyes:
 
martinschmitd schrieb:
Ich werde jetzt ins Einkaufszentrum fahren und mir einen Hewlett Packard AMD64 PC mit 19" Monitor kaufen gehen!
Alle Achtung, das ist mal entschlußfreudig... aber ob Dir der Entschluß am Ende Freude bereitet?
 
Tust mir echt leid. Leider wird man von manchem Anhänger hier wirklich geblendet was das Zeug hält. Um deine Liste zu vervollständigen hier n paar andere Dinge die man nicht verschweigen kann wenn wir schon bei dem Thema sind: :)

- Dual Power Mac G5: Pfeifende Netzteile
- iPod: Defekte Akkus
- iPod Nano: Displaybrüche und leicht zu zerkratzende Gehäuse
- OS X Tiger: Generelle Stabilitätsprobleme
- iBooks: Glühend heiße Gehäuse
- MacIntel Developer System: Wirkungsloses Trusted-Platform-Modul
- PowerBooK: Tastatur verewigt sich auf dem Display
- PowerMac G3 B&W: defekter IDE Controller (bis heute nicht zugegeben)
- eMac: Reihenweise defekte Monitore (Zeilentrafo)
- iBook G3: defekte LogicBoards (Eingeständnis des Serienfehlers nach Androhung einer Sammelklage in den USA)
- PowerMac G4: Flugzeug beim starten ist leiser.

Heile Welt, Frieden und Sonnenschein und Problem ist ein Fremdwort. ;)

Lange wird es jedoch nicht dauern und es werden viele Fehler nicht als solche anerkannt. Wirst mal sehen. :)

LG, Shaddy
 
janpi3 schrieb:
na dann viel Spaß beim frickeln mit Linux :rolleyes:

Ich war die Tage bei einem Freund und das neue Suse Linux 10 hat bei ihm alles automatisch erkannt und eingerichtet. Nichts mit frickeln und von Hand einstellen. Ich war erstaunt, was sich bei Linux alles getan hat! Außerdem kommt jetzt bald auch KDE 4 raus!
 
naja - so ein bisschen kann ich ihn schon verstehen. Auch mein Titanium hat nach etwas mehr wie 2 Jahren einen Totalschaden (abgebrochenes Displayscharnier), und obwohl dieses Scharnier für ein 15 Zoll Display wirklich etwas unterdimensioniert war und ich nciht der einzige mit dem Problem hat Apple wirklich keinerlei Kulanz gezeigt (und das bei einem damaligen Neupreis von 3600 € !)
Ich hab ja nich erwartet dass sie alles zahlen, aber einen Teil hätten sie schon übernehmen können
 
Irgendwie kann ich dich ganz gut verstehen.

Mein Problem liegt aber irgendwie noch tiefer: ich mag OSX sehr gerne, habe eine Abneigung gegen Windows und bin zu doof für Linux.

Aber die Hardware von Apple zickt einfach recht häufig rum. Auch wenn ich euer aller Argumente kenne: nichts hätte ich lieber als ein Aldi/Lidl/Plus-Notebook mit OSX. Und warum? Weil ich dort einfach 3 Jahre Garantie ohne Zicken bekomme. Ohne Aufpreis. Punkt.
 
martinschmitd schrieb:
Ich werde jetzt ins Einkaufszentrum fahren und mir einen Hewlett Packard AMD64 PC mit 19" Monitor kaufen gehen!

Schau aber, dass du noch irgendwo vorbei kommst wo es Ohropax gibt sonst wirst du damit keinen Spass haben. ;)
 
Das Problem mit Apple liegt meiner Meinung nach auch in folgendem:

Apple hat eine Monopolstellung!!!!

Wer Mac OS X nutzen möchte muß sich einen Computer der Firma Apple kaufen. punkt. Somit hat Apple eine Monopolstellung wie sie im Buche steht. :(
 
Zurück
Oben Unten