Apple ist für mich gestorben!

martinschmitd schrieb:
Ich wollte diesen Beitrag eigentlich hier ( https://www.macuser.de/threads/wo-i...emory-slot-failure-bei-g4-aluminium-pb.87326/ ) schreiben, doch da hier im Forum immer Apple in hohen Tönen gelobt wird mache ich meinem Ärger mal hier Luft!

Hier mein Text:

Ich habe ebenfalls den Lower Memory Fehler ( https://www.macuser.de/threads/lowe...ehen-habe-nur-noch-bis-maerz-garantie.139468/ ), aber leider keine Garantie mehr. Ich finde das Verhalten von Apple unter aller sau!

Die Garantie von Apple ist auch nicht gut, ABER so was kauft man dort wo es für 39 Euro eine komplette Garantieverlängerung auf 36 Monate gibt (z.B. CanCom)

martinschmitd schrieb:
Da gibt man 2500 EUR für ein Powerbook aus und dann sowas! Ich kann Euch versichern, das dies der letzte Mac ist den ich mir gekauft habe! Mit Mac OS X habe ich auch schon genug Probleme gehabt und das Powerbook ist wirklich sehr langsam wenn es darum geht größere Mengen an Fotos zu kopieren und iPhoto ist auch nicht gelungen.


Das ist mir beliebig gleichgültig, ob das dein letzter Mac ist, bei mir ist das sicher anders herum

martinschmitd schrieb:
Für mich ist Apple definitiv gestorben! Schlimm finde ich auch dieses ganze gequatsche hier im Forum, wie toll Apple doch ist und Mac OS X und diesen ganzen Lobesgesang.

Naja, wir sind hier alles Schwachmaten und Dummschwätzer also was hast du erwartet?

martinschmitd schrieb:
Was gab es nicht alles an Fehlern! Das Einfrierproblem mit dem Single-G5, das Problem mit den Akkus und nun das Lower Memory Problem. Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen und von den iPods möchte ich gar nicht reden.

Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal 2500 EUR für so einen Schrott ausgeben!

Dazu zwingt dich kein Mensch und die Probleme mit der Hardware werden ja nicht unter den Tisch gekehrt und erfreut ist da auch keiner drüber

martinschmitd schrieb:
Mein Powerbook hat jetzt nur noch 512MB Ram und der Netzstecker hat mittlerweile auch schon einen Wackelkontakt. Diese Stecklösung ist einfach nicht gut gewählt worden von Apple? Warum hat Apple dort nicht einfach einen ganz normalen Stecker hin gemacht, wie er bei jedem PC-Notebook zu finden ist? Die halten Lange und sind wesentlich besser. Nein, Apple muß natürlich wieder so ein komischen Stecker nehmen der Leuchtet und schnell kaputt geht.

Komisch das ich JEDEN TAG das Netzteil VIERMAL mal auf und abwickel und das seit zwei Jahren

(etwas über 2800 Wicklungen :D) und nichts ist defekt oder auch nur annähernd wackelig

martinschmitd schrieb:
ch habe eindeutig die Schnauze voll von Apple! Ich hätte glatt Lust mein Powerbook von einer Brücke zu werden und mir einen PC zu kaufen. Der ist wesentlich, ich betone wesentlich, preiswerter als ein Powerbook. Ich brauche ja kein Windows nehmen, ich kann auch Linux nehmen. Das ist wesentlich "OpenSource" und hat stil.

Wenn ich Geld hätte würde ich Apple verklagen, doch leider kostet sowas in unserem schönen dt. Rechtssystem eine Menge Geld! Das ist Gerechtigkeit!!!!!

Du bist aber jetzt nicht der Schanzenspringer Martin Schmidt der hier seinen Frust rauslässt ;)

Verkaufe dein PB, nimm dir einen PC und werde glücklich, keiner hält dich auf, oder warum postest du das hier.

Erwartest du Unterstützung?

Die meisten sind sauzufrieden mit Apple und einige haben auch massiv Ärger gehabt, aber ich kenne hier nur einen der zurück wollte.

Du bist der Zweite und anstatt zu meckeren würde ich es mal in einem ruhigen sachlichen Ton bei Apple cversuchen ob da nicht doch was auf Kulanz zu machen ist, nach dem Motto:

Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es auch wieder raus.

Alles Gute noch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martinschmitd schrieb:
Ich war die Tage bei einem Freund und das neue Suse Linux 10 hat bei ihm alles automatisch erkannt und eingerichtet. Nichts mit frickeln und von Hand einstellen. Ich war erstaunt, was sich bei Linux alles getan hat! Außerdem kommt jetzt bald auch KDE 4 raus!
Das wars dann aber auch schon. Wenn du mal ein Programm installieren willst musst du in ein Terminal (war jedenfalls vor einem halben Jahr noch so)
Und dann sollte man den Kernel nochmal neu Kompeilieren (oder so ) sonst läuft das system nicht gerade toll. Und dann der Spaß mit den Updates von Grafischen Oberflächen. bohr nicht noch einmal
 
Friedemann schrieb:
Irgendwie kann ich dich ganz gut verstehen.

Mein Problem liegt aber irgendwie noch tiefer: ich mag OSX sehr gerne
genau dass ist der Punkt. Ich habe damals ernsthaft überlegt mir ne Dose anzuschaffen, aber mir würde das OS abgehen :)
 
martinschmitd schrieb:
Was gab es nicht alles an Fehlern! Das Einfrierproblem mit dem Single-G5, das Problem mit den Akkus und nun das Lower Memory Problem. Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen
Jup - iMacG5 Lautstärkeproblem, iBook LocigBoard Fehler, Displayfehler PowerBook...
 
Die Brücke ... !!!!
Ich will endlich wissen, unter welcher Brücke ich warten muß :D
 
*-jalapeno-* schrieb:
Schau aber, dass du noch irgendwo vorbei kommst wo es Ohropax gibt sonst wirst du damit keinen Spass haben. ;)

So ein Quatsch, ich kenne mehrere Freund die haben den gleichen Rechner bereits und der ist genauso laut wie jeder andere Mac auch. Bis auf den Powermac G5 der scheint ja wesenlich lauter zu sein. :D Habe ich zumindest früher bei heise news oft gelesen.
 
janpi3 schrieb:
Das wars dann aber auch schon. Wenn du mal ein Programm installieren willst musst du in ein Terminal (war jedenfalls vor einem halben Jahr noch so)
Und dann sollte man den Kernel nochmal neu Kompeilieren (oder so ) sonst läuft das system nicht gerade toll.
Das ist genau wie "Apple hat so tolle Qualität" - ein Mythos
 
Ich habe tatsächlich noch nie eine defekten Computer von HP gesehen, da diese Geräte ja bar jeglicher Fehler durch Gottes Hand hergestellt sind... :p
 
Scratty schrieb:
Die Brücke ... !!!!
Ich will endlich wissen, unter welcher Brücke ich warten muß :D

Ein Hammer erfüllt den gleichen Zweck. :p Und erst danach die Brücke. :p :cool:
 
avalon schrieb:
Die Garantie von Apple ist auch nicht gut, ABER so was kauft man dort wo es für 39 Euro eine komplette Garantieverlängerung auf 36 Monate gibt (z.B. CanCom)
Kann man die noch nachträglich kaufen? Oder geht das nur bei neugeräten?
 
martinschmitd schrieb:
Wer Mac OS X nutzen möchte muß sich einen Computer der Firma Apple kaufen. punkt. Somit hat Apple eine Monopolstellung wie sie im Buche steht. :(
Das ist IMHO Unsinn. Wer einen Stern auf dem Lenkrad haben möchte, muß auch einen Mercedes kaufen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Das ist genau wie "Apple hat so tolle Qualität" - ein Mythos
Nein, das ist Erfahrung.
Ich hab mich mit Linus wirklich abgemüht und wenn dann mal was ging, klappte es schon wieder auf der anderen Seite nicht mehr :(
(und das über 2 Monate lang, dann kam mein iBook :D )
 
nablamalnabla schrieb:
Das ist IMHO Unsinn. Wer einen Stern auf dem Lenkrad haben möchte, muß auch einen Mercedes kaufen.

Ok, ich kann einen anderen Computer kaufen. Aber wie installiere ich da Mac OS X? Das geht nur auf Rechnern von Apple, oder?

Auto fahren kann ich mit allen Autos. Mac Software läuft aber nur auf Macs.
 
janpi3 schrieb:
Nein, das ist Erfahrung.
Ich hab mich mit Linus wirklich abgemüht und wenn dann mal was ging, klappte es schon wieder auf der anderen Seite nicht mehr :(
Wenn man das Terminal in ruhe lässt, passiert aber sowas nicht
 
martinschmitd schrieb:
So ein Quatsch, ich kenne mehrere Freund die haben den gleichen Rechner bereits und der ist genauso laut wie jeder andere Mac auch. Bis auf den Powermac G5 der scheint ja wesenlich lauter zu sein. :D Habe ich zumindest früher bei heise news oft gelesen.

Ja, sicher... Was bei Heise stzeht stimmt auch alles.
Hast du bei Heise auch gelesen, dass dein Rechner kaputt ist?

Ich bin gespannt, wenn du deine PC-Gurke aus dem „Fenster“ schmeisst und über dieses grottige Linux lästers...
Denn bleibt nur noch eins
>Der Weg zum Fenster

oder zu Windows... Ach, ist doch ein und dasselbe! :D
 
martinschmitd schrieb:
So ein Quatsch, ich kenne mehrere Freund die haben den gleichen Rechner bereits und der ist genauso laut wie jeder andere Mac auch. Bis auf den Powermac G5 der scheint ja wesenlich lauter zu sein. :D Habe ich zumindest früher bei heise news oft gelesen.
Ha entlarvt eine Heise Forummitglied ;)
 
Suse Linux ist Windows mit einem pinguin ;)
 
janpi3 schrieb:
Nein, das ist Erfahrung.
Ich hab mich mit Linus wirklich abgemüht und wenn dann mal was ging, klappte es schon wieder auf der anderen Seite nicht mehr :(
(und das über 2 Monate lang, dann kam mein iBook :D )

Wie lange ist das jetzt her? Es hat sich viel getan bei Linux. Jeder neue Kernel bringt Verbesserungen mit. Linux gibt es auf für Macs.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn man das Terminal in ruhe lässt, passiert aber sowas nicht
OHNE TERMINAL GEHT ABER AUF DIESEM SYSTEM NIX

und Photoshop habe ich für Linux auch nicht gesehen und dann diese ewige rum geheule wegen den Lizenzen. Auf dem aktuellen SUSE kann man nicht mal eine DVD ansehen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten