apple ipod touch bei ebay

ich hatte nur bei den ipods geschaut, ohne handy und so..und da stand..Nur noch in geringen Stückzahlen lieferbar - evtl. längere Lieferzeit.

aber ist ja egal..ist halt ein scheiss laden
 
Bei fonmarkt.de steht 1-3 Tage als Lieferzeit. Zudem ist das Angebot besser als bei eTeleon.
 
Heute ist mein Geld angekommen :D
 
Setz ihnen doch eine angemessene Frist.

Hallo! Habe ich gemacht!
Und gerade habe ich in mein Benutzerkonto gesehen:
Status: Die Sendung wurde soeben verpackt und wird in Kürze an den Zustelldienst übergeben.


... ich glaube es zwar erst, wenn ich den iPod in Händen halte, aber die Mahnung scheint wohl gewirkt zu haben!
 
Die Mahnung,die wirkt,nachdem ich eteleon eine frist gesetzt hatte haben sie inerhalb von 5 Werktagen mir das Geld überwiesen :D
 
Also ich das richtige Vorgehen, eine Mahnung mit Frist von 14 Tagen setzten.

Wenn dann innerhalb von 14Tagen nix kommt ein Zurücktreten vom Vertrag wegen nichterfüllung?:cool:
 
Also ich das richtige Vorgehen, eine Mahnung mit Frist von 14 Tagen setzten.

Wenn dann innerhalb von 14Tagen nix kommt ein Zurücktreten vom Vertrag wegen nichterfüllung?:cool:

Naja, da musst Du schon aufpassen, wie Du es genau machst! Es geht ja, wie schon geschrieben, eigentlich um 2 Verträge: den "Kaufvertrag" über den iPod und das Telefon (oder was sonst noch mitgegeben wird) und den "Vermittlungsauftrag" für den Telefonvertrag. Wenn der iPod nicht kommt, kannst Du für diesen eine Frist setzen. Was dann passiert, wenn die 14 Tage rum sind, ist wieder eine Frage für sich (Anwalt einschalten, Schadensersatz fordern oder was auch immer - ich kann da keine Beratung zu geben und das soll es hier auch nicht sein, aber ich geb' meine Meinung hier gerne wieder! ;o) ).

Der Vermittlungsauftrag jedoch führte, so war es bei mir, zu einem Vertrag zwischen dem Kunden (also ich bzw. Du) und dem Provider (T-Mobile, debitel oder wer auch immer). Da ist eteleon als solches raus...d.h., dass dieser trotz Probleme mit dem iPod weiterläuft. Das ist die Krux an der Sache...und deswegen, so meine Meinung, warten die Anbieter wie eteleon auch lange mit dem Versenden der Waren, da sie dann sicher sind, dass man nicht mehr vom Telefonvertrag zurücktreten kann (14tägige Frist für Fernabsatzverträge etc.), sie also garantiert ihre Provision einstreichen. Den Eindruck habe ich gewonnen. Das könnte man sicherlich auch transparent so darstellen, machen sie aber nicht... sollten wohl ihr Marketing "verbessern". ;o)
 
So, mein iPod touch 16 GB ist nun auch auf dem Weg zu mir! Bestellt wurde am 20.10. - Unterlagen müssten am 30.10. vollständig eingegangen sein.
 
Hey @ll ;-)
Also es freut mich für euch, das ihr wenigstens Großteils nicht so lange warten müsst .... außerdem empfehle ich denen, die schon seit Mitte Oktober oder länger warten, da weiter Stress zu machen ... hätte nicht gedacht, das es was bringt, aber hab eben diese Mail bekommen ^^

Hallo Herr XXXX,

wir haben Ihnen als kleine Aufmerksamkeit eine kostenlose DVD versendet.

Wir möchten uns nochmals wegen der Lieferverzögerung des iPods entschuldigen und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen


Bin ja mal gespannt was da bei mir ankommt ^^
 
Hey @ll ;-)
Also es freut mich für euch, das ihr wenigstens Großteils nicht so lange warten müsst .... außerdem empfehle ich denen, die schon seit Mitte Oktober oder länger warten, da weiter Stress zu machen ... hätte nicht gedacht, das es was bringt, aber hab eben diese Mail bekommen ^^

Hallo Herr XXXX,

wir haben Ihnen als kleine Aufmerksamkeit eine kostenlose DVD versendet.

Wir möchten uns nochmals wegen der Lieferverzögerung des iPods entschuldigen und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen


...da wünsche ich Dir, dass die DVD wenigstens auf Deutsch ist ... also nicht wie die Telefone auf Indonesisch (z.B. meins...) ...

Bin ja mal gespannt was da bei mir ankommt ^^

Da wünsche ich Dir, dass die DVD wenigstens in deutscher Sprache ist, zumindest deren Untertitel. Bei den Telefonen habe ich bei meinem die Erfahrung gemacht, dass man vielleicht anfangen sollte, Indonesisch zu lernen....
 
So, mein iPod ist am Montagmorgen um 7:00 Uhr verschickt worden, und bisher hat sich am Lieferstatus NICHTS getan: Er wird immer noch im Zustell-Paketzentrum weitergeleitet. Wahrscheinlich ist er verschollen, mich wundert bei der Bestellung eh nichts mehr...
 
So, mein iPod ist am Montagmorgen um 7:00 Uhr verschickt worden, und bisher hat sich am Lieferstatus NICHTS getan: Er wird immer noch im Zustell-Paketzentrum weitergeleitet. Wahrscheinlich ist er verschollen, mich wundert bei der Bestellung eh nichts mehr...

hi!

Also dass kann unter Umständen auch am Zustelldienst, z.B. DHL, liegen. Wenn in der Zwischenzeit kein neuer Datenabgleich bei denen erfolgte, kann es sein, dass Du das Paket in Händen hältst, bevor dies in der Sendungsverfolgung angezeigt wird. Eteleon wird unsere iPods sicherlich nicht als Express-Lieferungen versendet haben. Dort kann man fast jeden km nachverfolgen, welches das Paket hinter sich gebracht hat! Seien wir froh, dass es überhaupt soweit gekommen ist! ;-)
 
So, mein iPod ist am Montagmorgen um 7:00 Uhr verschickt worden, und bisher hat sich am Lieferstatus NICHTS getan: Er wird immer noch im Zustell-Paketzentrum weitergeleitet. Wahrscheinlich ist er verschollen, mich wundert bei der Bestellung eh nichts mehr...


Bei mir Stand in der Sendungsverfolgung auch bis Montag Mittag das er zur Zustellbasis unterwegs ist und als er an kam, stand immer noch das gleiche,
aber wenn er seit Montag unterwegs ist, dann solltest du deinen Touch spätestens heut kriegen denke ich ;-)
Falls nicht, dann ruf heute Nachmittag mal bei DHL an, die müssten dir auf jeden Fall sagen können wo er sich so ungefähr befindet ^^

@wokoban
In Englisch würde mir die DVD schon reichen ^^
Schätze mal, das es nur irgendwas Planloses ist, was sich bei denen nicht mehr verkauft oder so, aber wenigstens etwas .... nachdem ich ja eigentlich am Montag noch einen Rückruf kriegen sollte (der natürlich nicht kam) was jetzt mit ner Entschädigung für die Wartezeit ist.
Werde natürlich dann auch posten was es denn für ne tolle DVD ist ;-)
 
mein iPod ist soeben angekommen :)
 
nur so zur allgemeinen info mit der widerrrufsfrist 14 tage

die beginnt frühestens nach erhalt der ware! also da könnte ein verkäufer auch erst nach 2 monaten die ware verschicken, darauf hat man aber 14 tage das recht den kaufvertrag zu widerrufen

greez

ps. ipod gestern geholt von daheim - geil das ding :D
 
schreibt doch mal dazu wann ihr bestellt habt und welches modell :cool:
 
Yuppie! Gestern kam er, mein iPod touch 16GB - musste erst warm werden, so abgekühlt wurde er vom Paketboten übergeben. Genau einen Monat habe ich auf ihn warten müssen - ein Rekord, nur leider im negativen Sinne!
 
Hatte für meinen Bruder vorgestern einen iPod Touch 8GB mit T-Mobile Relax 50 Student bestellt... Heute wurde alles geliefert, so viel zum Thema eteleon ...
 
Zurück
Oben Unten