Apple iMac- habe ich zuviel erwartet?

Wo soll er so einen denn finden?
Er hat ja auch nur Leistungsmäßig vergleichbar gesagt, und wahrscheinlich mit billigeren Teilen und ohne Software und Tastatur gerechnet.
Hab das letztens mal bei nem günstigen Onlinehändler spaßeshalber mal gemacht, also Leistungs- und qualitätsmäßig vergleichbare Teile ausgewählt....
glaubt ihr denn ernsthaft dass Apple für die WLAN oder Bluetooth Module qualitativ hochwertige und teuere Teile kauft? Da sprechen die Defekte die ich mit Apple Rechnern bereits hatte eine andere Sprache :)

Noch mal (ich glaube, ich werde hier falsch verstanden): ich mag meinen iMac. Auch das MBP finde ich sehr nett. Aber: brauche ich ein kleines, leichtes, günstiges Notebook für unterwegs, oder einfach einen Desktop-Arbeitsrechner, ohne Design-SchnickSchnack, sondern ein reines Arbeitsgerät, dann werde ich bei Apple nicht fündig, bei der konkurenz sehr wohl. Und das zu deutlich günstigerem Preis.
 
Es sind doch viele Faktoren die zum tragen kommen. Als erstes muss ich mal schauen was ich an Geld zur Verfügung habe, dann muss ich nach meinen Anforderungen schauen.

Halt das übliche Pro und Contra Spielchen.

Welche Vorteile hat das eine Gerät was das andere gar nicht hat und welchen möchte ich davon unbedingt haben ?

Ich denke das alleine schon die Ruhe die ein Apple einem bietet für viele, wenn sie es wüssten, ein Riesenkaufargument wäre.

Ich musste auch mit vielen diskutieren "Wat hasse den ein iPhone, dat is doch viel zu teuer..." "Richtig, wenn Du am ersten Freitag im Monat, wie jeden Freitag im Monat, einen ballern gehs habe ich um 23.00 meinen iPhone Vertrag schon bezahlt. Du versäufst das Geld und ich leiste mir halt ein iPhone..........." Dumm geguckt.

Auch wegen Apple Computern musste ich schon oft diskutieren. Jeder hat seine eigenen Vorlieben bzw. Prioritäten. Der Nachbar kauft sich alle Nase lang was für seinen Computer und bastelt dran rum. Er hat im Keller, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils 94er LCD´s hängen. Auch die Kinder haben LCD´s, jedes Kind hat einen Computer bei denen, dazu ne Playsi, Nintendo DS etc........, im Urlaub waren die alle aber noch nie weil sich Papa da drüben alles kauft was nicht schnell versteckt wird.
Ich kaufe mir dann alle 2-3 Jahre mal einen Mac und dann kommt der aus seinem Loch und pumpt einen dumm an: "Hasse den Steve wieder reicher gemacht was...."

Jeder muss wissen was er macht aber dieses undifferenzierte Gelaber von vielen regt mich nur noch auf. Zudem man abseits dessen auch nur so ein Qualm hört. Von mir hört er nie was wenn er sich was kauft, ob er sich jedes Jahr alles neu kauft oder was auch immer. Ich zahle mehr, habe meine Ruhe und meine Zeit ist mir wichtig. Wieviel Stunden der schon im Keller rumgammeln musste weil mal wieder alles zusammen gebrochen ist.......... :).

Apple ist nicht der Weisheit letzter Schluss und Windows auch nicht. Wir sollten uns mehr um das Miteinander kümmern als um "was ist nun besser oder habe ich zuviel erwartet..............
 
Noch mal (ich glaube, ich werde hier falsch verstanden): ich mag meinen iMac. Auch das MBP finde ich sehr nett. Aber: brauche ich ein kleines, leichtes, günstiges Notebook für unterwegs, oder einfach einen Desktop-Arbeitsrechner, ohne Design-SchnickSchnack, sondern ein reines Arbeitsgerät, dann werde ich bei Apple nicht fündig, bei der konkurenz sehr wohl. Und das zu deutlich günstigerem Preis.

Der perfekte Arbeitstechner ist FÜR MICH (soll jeder halten wie er will) ein MB, bei der Konkurrenz gibt es qualitativ vergleichbare nunmal nur zum gleichen Preis. Habe mir immer qualitativ hochwertige NB´s gekauft, die alle das gleiche wie mein MB gekostet haben, eines davon läuft bei bekannten immer noch und das nach fast 4 Jahren, zufrieden war ICH mit dem Gesamtpaket trotzdem nicht, zumal die Windowsrechner, die ich hatte nach einiger Zeit immer langsamer geworden sind, das habe ich bei meinem MB bisher nicht erlebt. Hab´mich schon geägert, dass ich nicht viel eher zum MB bzw. beim letzten nicht-Apple-NB-Kauf wars noch das iBook glaub ich, gewechselt bin, das hätte mir viel Zeit gespart.
Und jedesmal, wenn ich mich mal wieder an meinen WindowsXP-Rechner setze, dann bin ich froh, ein MB zu benutzen, meine Frau übrigens auch, da sie damit auch sehr viel besser arbeiten kann und ich mehr Zeit für sie habe.
 
Ich glaube der "richtige Mac-Effekt" tritt erst ein, wenn man sich mit dem Gerät vertraut gemacht hat und vorallem ins System mit all seinen Funktionen eingelebt hat.

Ich habe zum Beispiel "aktive Ecken" erst sehr spät zu schätzen gelernt, aber mittlerweile geht mein Mauszeiger schon immer automatisch in die Ecken, auch bei Windows-Rechnern :D

Man muss sich halt erstmal "einspielen" und den "Workflow" anpassen, dann löst sich auch dieser Erwartungskrampf und man kann das System sehr sehr entspannt nutzen.

Windows finde ich mittlerweile bei weitem nicht so "smooth" wie Mac OS X.
 
Genau genommen zeigt das nur, wie der normale Computer-User tickt.

Finds halt gut, dass ich mich um sowas bei OsX nicht mehr kümmern muss, da dort alles mit dabei ist, was ICH brauche.

Stimmt der normale Computer-User schafft es mit dem Internet und einer Suchmaschine die Lücken seines Systems auszugleichen.

Glaube das macht der normale Apple-User ganz genauso. Denn auch OSX hat nicht alles installiert, was man jemals im Leben braucht. Da muss man ganz genauso vorgehen.

Aber klar, ist halt schön, dass Apple uns das Denken abnimmt. Was nicht in OSX ist, brauche ich auch nicht ... denkt so der normale Apple User? (Ein bischen provozierend ausgedrückt)
 
Stimmt der normale Computer-User schafft es mit dem Internet und einer Suchmaschine die Lücken seines Systems auszugleichen.

Glaube das macht der normale Apple-User ganz genauso. Denn auch OSX hat nicht alles installiert, was man jemals im Leben braucht. Da muss man ganz genauso vorgehen.

Aber klar, ist halt schön, dass Apple uns das Denken abnimmt. Was nicht in OSX ist, brauche ich auch nicht ... denkt so der normale Apple User? (Ein bischen provozierend ausgedrückt)

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden! Ich sprach von Computer-Nutzern und nicht speziell von Windows- oder Apple-Usern!
Der normale Computernutzer installiert meist nichts nach, was irgendwelche Lücken im System ausgleicht (von Virenscannern vielleicht mal abgesehen) und da hat OSX die Nase vorn, weil dort schon sehr viel dabei ist!
 
Das geht auch alles immer flotter. Gestern abend habe ich mir ein paar Klingeltöne über iTunes erstellt und meine Frau meinte ob ich die Vorspultaste aktiviert habe so wie ich da über das Gerät semmel.
 
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden! Ich sprach von Computer-Nutzern und nicht speziell von Windows- oder Apple-Usern!
Der normale Computernutzer installiert meist nichts nach, was irgendwelche Lücken im System ausgleicht (von Virenscannern vielleicht mal abgesehen) und da hat OSX die Nase vorn, weil dort schon sehr viel dabei ist!

Ja da hab ich dich falsch verstanden.

Mag gut sein, dass das so ist. Ich kann mich irgendwie schwer in diese Rolle reinversetzen muss ich zugeben. Einfach zu stark mit PCs aufgewachsen, immer selber zusammengebaut und alles von Hand gemacht. Aber klar, viele Nutzer gehen ganz anders an die Sache ran.

Für die hat OSX Vorteile, die ich gar nicht als Vorteile sehen würde, weil es in meinen Augen echte "Kleinigkeiten" sind, die man eben in 2 Handgriffen erledigt.

Für mich ist Apple halt wegen dem Design überhaupt ins Blickfeld gerutscht. Nirgendswo gibt es so schöne Computer :)
 
Also ich bin kurz vor Weihnachten von einem Vista/Ubuntu System kommend auf ein MacBook umgestiegen und es hat mich "gekickt"!
Alleine die Tatsache, dass nach etwas weniger als einer Stunde das ganze Teil eingerichtet war und seitdem so läuft wie ich das wollte treibt mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ich hätte es schon lange tun sollen - alles ist viel einfacher in Mac Os.
Heute habe ich mein Schätzchen dann endlich mal auf 4GB RAM erweitert, quasi als Belohnung für die letzten drei Wochen :eek:)=)
 
Ja da hab ich dich falsch verstanden.
hab mich vielleicht nur nicht präzise genug ausgedrückt.

Für die hat OSX Vorteile, die ich gar nicht als Vorteile sehen würde, weil es in meinen Augen echte "Kleinigkeiten" sind, die man eben in 2 Handgriffen erledigt.
Sind ja auch für mich nur Kleinigkeiten, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mich um sowas dauernd kümmern zu müssen.


p.s. kenne auch viele die 1. nicht wissen was Windows überhaupt ist, obwohl sie es täglich bedienen und 2. u.a. Linux und OsX nicht kennen.
Wenn die Menschen mehr über die Alternativen wüssten, nur dann könnten sie die richtige Entscheidung treffen.
 
Aber: brauche ich ein kleines, leichtes, günstiges Notebook für unterwegs, oder einfach einen Desktop-Arbeitsrechner, ohne Design-SchnickSchnack, sondern ein reines Arbeitsgerät, dann werde ich bei Apple nicht fündig, bei der konkurenz sehr wohl. Und das zu deutlich günstigerem Preis.

Die Konkurenz ist eigentlich keine Konkurenz. Weder kann man Microsoft mit Apple vergleichen noch kann man Dell oder HP mit Apple vergleichen. Die Gruende dafuer liegen auf der Hand. Apple kann und will nicht das das komplette Geraetespektrum vom Netbook zum High-End-Boliden abdecken und auch noch in allen Preissegmenten vertreten sein. Die Produktpalette von Apple war immer auf maximal 3-4 verschiedene Rechner Modelle im Premium Segment beschraenkt und daran wird sich auch nichts aendern.
 
naja, ein Netbook könnten sie sehr leicht anbieten (hätte his majesty das nicht schon vor längerem pauschal abgetan), und wäre mit Sicherheit von der Gemeinde sehr begrüsst worden.
Auf gut deutsch: ich halte den verzicht auf ein Netbook für einen absoluten schmarrn, immerhin haben Netbooks die höchsten Zuwachsraten auf dem Markt (imho zu Recht :)).

Nochmal: will ich ein schönes Notebook, im Alugehäuse, flach, mit langer Akkulaufzeit und beluchteter Tastatur sehe ich mich gerne bei Apple um (mangels (bezahlbaren) Alternativen). Ansonsten haben auch andere Firmen schöne Rechner, und das zum Teil deutlich günstiger. Wenn ich mir nun noch Windows 7 anschaue, dann ist das OS alleine kein zwingendes Argument mehr für Apple :)
 
da hast du mein vollstes Verstaendnis. Ich bin ja selbst froh, dass mein 12" G4 noch prima laeuft. Aber auch du weisst, dass ein Rechner im Format eines Netbooks produktpolitisch nicht zu dem iSlate - oder wie immer der Tablett Rechner heissen wird - passen wuerde :)
 
Bei mir damals im Studium gab es eher die Probleme das Mac User die Word/Excel Dokumente oder Powerpoint Präsentationen nicht anständig bearbeiten konnten, weil die Programme aufm Mac nicht 100% kompatibel waren. Hat uns echt Nerven gekostet damals. Kann aber heute schon wieder Schnee von gestern sein.
Die größten Probleme in unserem Institut gab es unter Windows zwischen Word2000 und Word2003.
Dagegen war der Unterschied zwischen den Mac- und Windowsversionen geradezu niedlich.
 
Zurück
Oben Unten