Apple IDs: Käufe zusammenfassen

Habe heute erfolgreich meinen "alten" Apple Account für Medien und Apps auf meinen Primären Apple Account übertragen.
War super easy...einfach zu „Medien & Käufe“ wechseln, im nächsten Dialog „Account anzeigen“ anwählen und nach ach unten bis „Käufe übertragen“ scrollen.
Anweisungen befolgen und fertig. Das hat keine 5 Minuten gedauert. Bekam dann ne Mail von Apple das alles erledigt ist.
Nun sind alle Apps und Käufe und Abos auf meinen primären Apple Account. Beim iPhone und Mac war das direkt da. Auf dem Apple TV musste ich einmal Neustarten.

Hmmm, ich habe auch einen Account für
Käufe. Ist doch eigentlich auch besser, oder?
Ich meine, alle in meiner Familie kaufen Apps und So mit dem Account und dann können alle die nutzen. Ohne Familienfreigabe.
Oder hat das Nachteile?

Ich habe noch einen US Account mit drei Batmanfilmen. Wenn ich bei diesem nun das Land auf DE umstellen würde, müsste der Menge funktionieren, oder?

Wenn es für mich besser wäre hatte ich es nicht geändert...

Ich musste - historisch bedingt - zwei AppleID nutzen. Jetzt kann ich eine wieder deaktivieren.
Super Antwort… und wo ist der Bus? :noplan:
Ich habe - wie ich finde höflich - eine Frage nach den allgemeinen Vor- und Nachteilen gestellt…

Ich habe eben ne gute halbe Stunde mit einem Apple Mitarbeiter telefoniert.
Ich kann den sekundären Account (noch) nicht migrieren. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich bis Anfang des Jahres Apple Music abonniert hatte. Hatte Ihr, die ihr es geschafft habt, auch Apple Music auf diesem Account im Abo?

Der sehr freundliche MA schickt jetzt ein Feedback Formular, in welches ich dieses Issue eintragen soll. Könnte noch ein Bug sein.

Gruß reinhold

Ich kann den sekundären Account (noch) nicht migrieren. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich bis Anfang des Jahres Apple Music abonniert hatte. Hatte Ihr, die ihr es geschafft habt, auch Apple Music auf diesem Account im Abo?

Der sehr freundliche MA schickt jetzt ein Feedback Formular, in welches ich dieses Issue eintragen soll. Könnte noch ein Bug sein.

Gruß reinhold

Ich habe Apple Musik Familie im Abo und hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe Apple Musik Familie im Abo und hat ohne Probleme funktioniert.
OK, danke.
Ich warte mal ab, vielleicht funktioniert ja in ein paar Tagen/Wochen.
Ich lebe jetzt schon so lange damit. Wäre halt einfacher.

Hat das auch schon jemand mit zusätzlichem iTunes Match-Abo probiert?

@tocotronaut
Meine Frage war nicht, ob es für mich Nachteile gibt… aber gut, Du möchtest es anscheinend gerne falsch verstehen. Dann ignoriere es doch bitte einfach. :zeitung:

An die anderen: Vielleicht kann mir ja einen von den anderen hier Vorteile nennen, die es hat, wenn man die Käufe nicht unter einem Extra-Kauf-Account hat. Nur weil ich Nach- und/ oder Vorteile noch nicht erkannt habe, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt. :augen:

Ich habe als Vorteil für einen extra Account z.B. immer noch im Kopf, dass mehrere Nutzer dadurch Apps, Filme und Music kaufen und nutzen können. Geht das mittlerweile auch über Familienfreigabe? Könnte mein Sohn z.B. auch Apps über meinen freigegebenen Account kaufen?

Gruß reinhold

Ich habe auch bereits mehrere Telefonate mit dem Apple Support hinter mir. Bisher keine Lösung gefunden. Einmal sagte man mir, es liegt am iCloud zwei Terabyte Abo, dann war letzte Woche der Button zum übertragen komplett weg, freitags war er dann wieder da, aber es funktioniert weiterhin nicht. Die Dame vom Second Level Support meinte einer meiner Accounts wäre ein Developer Account, was ich aber nicht bestätigen kann, bzw. Wüsste ich nichts davon.

Letzten Freitag wollte mich die Dame vom Second Level Support noch anrufen, was sie aber leider nicht getan hat. Aktuell ist der Button wieder sichtbar, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass einer meiner beiden Accounts nicht für die Übertragung freigegeben wäre.

Langsam nervt es.

Gilt das eigentlich nur für iOS oder auch für macOS und in dessen Appstore erworbene Software?

Das gilt für Apple-IDs. Das OS ist da egal.

Leider hat es bei mir auch nach mehreren Telefonaten mit dem Apple Second Level Support noch nicht geklappt. Laut dem Support ist einer meiner Accounts noch irgendwie mit einer Musik Bibliothek verknüpft und deshalb ist eine Migration der Käufe nicht möglich. Was genau damit gemeint ist, bzw. was man dagegen tun kann, konnte man mir aber auch nicht sagen. So wie's aussieht, werde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag mit zwei Accounts leben müssen.

Alle Geräte abmelden - erledigt ;)
Wenn es nur so einfach wäre. Von wo und was denn abmelden? Ich nutze kein Apple Music und somit auch nicht die App…und wenn der Apple Support schon nicht weiter weiß.

Ich habe das gleiche Problem. Heute wurde Apple One verlängert und mein Guthaben ist endlich weg, aber ich bekomme beim Transfer immer die Meldung, dass einer der beiden Accounts nicht berechtig wäre. Zählt bei einem Abo auch wieder die 15 Tage Wartezeit? Dann muss man es ja richtig timen, wann man den Umzug machen kann.

Zurück
Oben Unten