Apple IDs: Käufe zusammenfassen

Also ich habe jetzt alles nachdem Supportartikel gemacht. Aber es klappt nicht. Kriege ebenso die Fehlermeldung.

Ich denke es liegt bei mir an den zwei Musikmediatheken. Habe aber keine Ahnung, wie ich das korrigieren sollte. Das doofe ist, dass ich eben aus der Familienfreigabe raus bin, da ich wie gesagt alles gemacht hatte, was bei den Vorbereitungen steht, aber nun geht das trotzdem nicht und meine Familienmitglieder brauchen die 2TB iCloud Speicher.

Werde morgen wohl mal mit dem Support telefonieren müssen.

Nach 30 Minuten Telefonat wurde es nun auf die Apple Musikmediathek eingegrenzt. Die solle ich mal platt machen und dann morgen (da läuft Apple One dann aus) einen erneuten Versuch starten. Laut Aussage des Supports, seien ansonsten alle Vorkehrungen getroffen.

Ich bin sehr gespannt … kann das noch nicht so richtig glauben, aber das war der einzige Punkt, den ich nicht vorbereiten konnte.

Ich werde berichten.

Mein einer Account ist von 2003 und der andere von 2005. schon spannend irgendwie 😇

Mein einer Account ist von 2003 und der andere von 2005. schon spannend irgendwie 😇
So ähnlich sieht es bei mir auch. Mein Problem ist nur, dass ich meine Enkelin noch als Familienmitglied (und ich als Erziehungsberechtigter) mit drin habe. Da wird es anscheinend richtig komplex.

Wenn ich auf einfache Art sehen könnte, was ich im Laufe der Jahre über den zweiten Account gekauft habe, könnte ich mich ja entscheiden. Aber das dauert halt seine Zeit, bis ich die Liste durchforstet habe. Es gibt wohl keine Möglichkeit, einfach eine Liste zu erstellen und dann abzuhaken.

Gruß Reinhold

Bei mir sind meine Familienmitglieder dann auch einen Tag aus der Familienfreigabe ausgeschlossen. Danach kommen sie dann wieder neu rein.

Aber ich glaube noch nicht so recht dran. War jetzt nicht so, dass der Supportmensch so viel Vertrauen erweckt hat. Wusste erst gar nicht so richtig, was ich wollte.

Es war klar. Das hat heute natürlich weiterhin nicht geklappt.

Dann morgen mal hoffen, dass im 2nd Level irgendeine Lösung gefunden wird 😥

Bei mir klappt es auch nicht. Wenn man die Fehlermeldung erhält, dass eine oder beide IDs nicht berechtigt sind, ist man laut Support Schach Matt. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich mich mit einem der Accounts mal im Developer Bereich angemeldet habe. Das sieht man daran, dass man unter Software Updates bei den Beta Updates die Developer Beta (und ggf. die Public Beta) auswählen kann. Dies kann derzeit auch nicht rückgängig gemacht werden und unterbindet eine Migration der Käufe. Sollte das bei euch auch so sein, könnt ihr euch den Anruf bei Apple und die tollen Vorschläge, die dort manchmal gegeben werden, schenken. Wenn man nur einen Punkt der Liste nicht erfüllt, zeigt das System den Button zur Migration wohl nicht an. Daran kann es also nicht liegen.

Moin zusammen!

Ich habe das heute nach dieser Anleitung gemacht:

https://support.apple.com/en-us/117294

Hat direkt funktioniert. Binnen Sekunden.
Hatte zwei AppleIDs eine für iCloud und eine für die Käufe.
Hab das iPhone benutzt.

Yo...ist ja die gleiche Anleitung wie auf Seite 1 schon mehrmals angeben wurde.

Aber interessant warum das bei einigen wie bei mir auch Problemlos geklappt und bei anderen nicht, wird man glaub ich niemals irgendwie erfahren.
Wer weiss was da alles bei Apple im Hintergrund läuft.

Zurück
Oben Unten