Tamashii
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Die Möglichkeit habe ich halt leider nicht…Ich würde es wie geschrieben genau andersrum machen
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Die Möglichkeit habe ich halt leider nicht…Ich würde es wie geschrieben genau andersrum machen
Bei uns werden die Firmen iPhones (die Androiden glaube ich auch) über Intunes mit Apps der Firma versorgt. Die Standard Apps für Mail, Termine und Adressen werden garnicht firmenseitig verwendet. Stattdessen werden O365 Teams und Outlook verwendet. Man kann nicht mal über die Zwischenablage Daten zwischen den Firmen- und den Standard-Apps übertragen - in keine Richtung. irgendwie sind die Firmen Apps "im Käfig". Backups mache ich von dem Firmen-Ding nicht. Aber da ich eh Privat-/Dienst-Gerät trenne ist das auch nicht nötig. Zudem ist es bei uns so, dass Du nur ein bestimmtes iPhone- oder Androiden-Modell wählen darfst und das auch nur mit "bitte bitte". Wenn ich privat Bock auf ein neues Gerät habe, kann ich so machen was ich für richtig halte.Eine persönliche AppleID auf einem Firmenmobilgerät zu nutzen, ist nach all meiner Kenntnis nicht EU-datenschutzkonform möglich. Es gibt keine Methode zu verhindern, dass Daten aus dem persönlichen Bereich und der Firma sich vermischen, denn spätestens bei der Synchrnisation von Kalenderdaten und Kontaktdaten landen Informationen auf dem falschen Konto. Ich habe das jetzt mehrfach mit dem Apple Firmenkundensupport klären müssen und mein Stand war bislang immer = Finger weg.
Genauso ist es bei uns auch. Ich würde den geldwerten Vorteil halt gerne mitnehmen wollen und war mir zunächst unsicher - jetzt eigentlich nicht mehr.Bei uns werden die Firmen iPhones (die Androiden glaube ich auch) über Intunes mit Apps der Firma versorgt. Die Standard Apps für Mail, Termine und Adressen werden garnicht firmenseitig verwendet. Stattdessen werden O365 Teams und Outlook verwendet. Man kann nicht mal über die Zwischenablage Daten zwischen den Firmen- und den Standard-Apps übertragen - in keine Richtung. irgendwie sind die Firmen Apps "im Käfig". Backups mache ich von dem Firmen-Ding nicht. Aber da ich eh Privat-/Dienst-Gerät trenne ist das auch nicht nötig. Zudem ist es bei uns so, dass Du nur ein bestimmtes iPhone- oder Androiden-Modell wählen darfst und das auch nur mit "bitte bitte". Wenn ich privat Bock auf ein neues Gerät habe, kann ich so machen was ich für richtig halte.
Ähm?Es gibt keine Methode zu verhindern, dass Daten aus dem persönlichen Bereich und der Firma sich vermischen, denn spätestens bei der Synchrnisation von Kalenderdaten und Kontaktdaten landen Informationen auf dem falschen Konto.
Zugestimmt - ich muss nachher erstmal nachgucken, wie ich meine Posteo-Kontakte in meinen iCloud-Account bekomme - obwohl beide auf dem selben Gerät sindÄhm?
Ich kann Kalender und Kontakte über verschiedene Accounts synchronisieren. Fertig.
Eigentlich hast Du natürlich Recht - ich hab mich aber tatsächlich entschlossen, zukünftig E-Mails über iCloud abzuwickeln.Das ist falschrum
Damit meine ich nur, dass ich Apples E-Mail-Service nutzen werde."E-Mails über iCloud abzuwickeln", jeder wie er will, aber wozu, aus Neugier, über eine iCloud?