Apple-ID ändern - Was ist mit den gekauften Apps?

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
759
Reaktionspunkte
75
Hallo,

so richtig schlau werde ich aus den Aussagen des www nicht. Lassen sich die im App-Store gekauften Apps dann noch neu installieren? Was geschieht mit Abos?
Ich bräuchte da mal eine verbindliche Aussage.
 
Was verstehst du da nicht?
Apps sind an die ID gebunden. Andere ID und du musst diese neu kaufen. Außer als Mitglied der Familienfreigabe.
 
Was verstehst du da nicht?
Apps sind an die ID gebunden. Andere ID und du musst diese neu kaufen. Außer als Mitglied der Familienfreigabe.
Apple ID ändern kann aber auch nur heißen, dass der TE die E-Mail Adresse ändern möchte! :rolleyes:
 
Gefragt war nicht nach einer anderen ID, sondern nach dem Ändern einer ID. Selbst schon durchgeführt, die Apps bleiben trotz neuer E-Mail erhalten.
 
Apple ID ändern kann aber auch nur heißen, dass der TE die E-Mail Adresse ändern möchte! :rolleyes:
Meinst du nicht, der TE hätte das dann auch so beschrieben? Hier steht Apple ID ändern und nicht Mailadresse der Apple ID ändern. Kann der TE aber sicher gleich aufklären.
 
Hm, Apple-ID ist doch die Mailadresse?
 
Wenn eine Apple ID geändert wird, ist es immer noch dieselbe, eine Apple ID.

Nur beim Wechseln der Apple ID sind zwei Apple IDs im Spiel, eine alte und eine neue.
 
Hm, Apple-ID ist doch die Mailadresse?
Tja, leider ist die Beschreibung des Problems nicht eindeutig genug wie man sieht. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Die Mail Adresse kann man ändern ohne alles neu zu kaufen. Gibt zig Threads dazu, muss man nur kurz suchen.
 
Vielleicht sollte Zapfel das Vorhaben einfach mal genau beschreiben oder eine präzise Frage stellen, statt mit der nächsten Teilfrage zu kommen. Sonst wird es u.U. schwer mit der „verbindlichen Aussage“ ;)
 
Da liegt wohl ein Verständnisproblem meinerseits vor. Ich dachte bislang, das die Apple-ID und die Mailadresse eine Sache seien.
Es geht mir tatsächlich darum, die Mailadresse ändern zu wollen.
 
Dann mach das doch einfach! Wenn Du heiratest und einen anderen Namen annimmst, bist Du immer noch derselbe Mensch ;) Wenn Du die E-Mail einer Apple ID änderst, ist es immer noch dieselbe ID, mit allen Käufen und Abos.
 
Ich raffe aber noch immer nicht, was nun die Apple ID ist? Nur der Name?
 
Die Apple ID ist eine Identität im Mikrokosmos von Apple.
 
Ich raffe aber noch immer nicht, was nun die Apple ID ist? Nur der Name?
Na deine Mail Adresse ist schon deine AppleID. Aber in der Datenbank ist deine Mailadresse irgendeiner Nummer zugeführt, die deine eigentliche AppleID ist, die du aber nicht kennst und auch nicht kennen musst. Änderst du jetzt deine AppleID, also deine Mailadresse bleibt die intern in der Datenbank geführte Nummer immer noch dieselbe und bekommt nur eine neue Mailadresse zugewiesen.
 
Zurück
Oben Unten