1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.819
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.291
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Nein, aber du hast infrage gestellt, dass du von dem Defekt betroffen bist. Und du bist von dem Defekt betroffen, auch wenn er noch keine Auswirkungen bei dir zeigt.
    Das ist bei @akumetsu genauso: Auch wenn der Grafikfehler bei ihm noch nicht aufgetreten ist, es ist ein Designfehler im Chip. Ausnahmslos jeder Chip ist davon betroffen.
    Gleiches gilt für die Butterfly-Tastatur: Es ist ein Designfehler der Tastatur, ausnahmslos jede Tastatur ist davon betroffen.
    Also ich hab ja schon viel draus gelesen aber noch nie Häme. Kannst du mir bitte mal die Stelle zeigen, wo sich einer drüber freut, dass ein anderer Probleme mit der Tastatur hat?
     
  2. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.418
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Für Dich muss es ja schrecklich sein, das es zufriedene Apple Kunden gibt :rotfl:
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    8.917
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die zufriedenen sind nicht das Problem, es sind die doofen, die einem zu schaffen machen :D
     
  4. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Soll ich dir mal meinen Perso und ne Lohnabrechnung zukommen lassen? :hehehe:

    Hab aber in einer Woche einen neuen neuen Arbeitgeber, da kann ich dir nur den Vertrag zeigen. :D
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.353
    Zustimmungen:
    6.368
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    wäre eine Option. :D
    Ich hoffe, Apple zahlt dann gut. Oder bist du zu Microsoft gewechselt?!? :hehehe:
     
  6. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Nur im Tausch, wie bei Tinder :cool:


    Ne, von Adidas zu Puma :crack:
     
  7. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.418
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Bei mir reichts noch nicht mal zu ner Lohnabrechnung als Freiberufler am Theater :D
     
  8. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.054
    Zustimmungen:
    3.543
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Herzo Base. :p
     
  9. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich weiß gar nich, was da auf dem Rossman herumgeritten wird. Jeder kann die betroffenen Tastaturen im Laden testen und einen eigenen Eindruck gewinnen. Bei mir war der Eindruck, daß die Tastatur Schrott ist. Lange bevor die ersten Probleme aufgetreten sind! Dann kamen die Problemberichte, Sammelklagen und das Einlenken von Apple mit Reparaturerweiterung usw. … Was braucht es da noch den Rossman, um zu begreifen, daß da was nicht stimmt?

    Und wenn ich als Firma mit dem Rossman ein Problem hätte, dann würde ich den mit Ersatzteilen versorgen und den Apple-Händlern in seiner Umgebung sagen, die sollen die Kunden mit ihren MacBook zwei Straßen weiter zum Rossman schicken, der mache das gewissenhaft und für wenig Geld. Und wenn noch Garantie drauf ist, übernimmt Apple die Rechnung. Der hätte soviele Kunden, daß der gar nicht mehr zum Videodrehen käme und wenn, dann ein Lobeslied auf Apple in höchsten Tönen singen würde. Statt 1 mio Applekritiker, hätte der dann 3 mio Applefreunde als Abonnenten und Apple hätte zufriedene Kunden. Win-Win nennt man sowas, aber sowas fällt jmd. der Kaufmännisches Erbsenzählen studiert hat wohl nicht ein! Aber nochmals: um zufriedene Kunden geht es bei diversen Firmen schon lange nicht mehr, da geht es um Verkaufssteigerungen auf Teufel komm raus, der Kunde und seine Zufriedenheit ist da das Geringste was noch interessiert.

    Ein uralter Grundsatz: Herrsche und Teile! Was macht Apple derzeit? Ich glaube, das mit dem Teilen haben sie unter den Tisch gekehrt. Und genau diese Haltung bricht früher oder später jedem Herrscher das Genick. Hoffen wir, daß Apple die Biege noch bekommt!

    domeru
     
  10. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    514
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Das sind ja alles schöne schlaue Tips, aber Apple ist mit seinem tatsächlichen Verhalten gerade erfolgreich wie nie und hat den höchsten Markenwert aller Unternehmen weltweit. Manche haben offenbar den Eindruck, Apple befinde sich gerade in einer massiven Krise, würde vom Erfolg vergangener Tage zehren und absehbar eine Bruchlandung hinlegen – die sollen sich dann halt mal den Aktienkurs statt des Markenwerts anschauen, um wieder Kontakt zur Realität im Sinne der ganz überwiegenden Wahrnehmung der Kunden, der Wettbewerber und der Anteilseigner zu bekommen.
    OK, da kommen ein paar freie Händler und Werkstätten unter die Räder wie seinerzeit die Radio- und Fernsehtechniker und ein paar panikmachende YouTuber verdienen sich ein ordentliches Taschengeld dazu, aber sonst gibt es da außerhalb irgendwelcher Weltuntergangsnischendiskussionen nicht viel zu sehen. Man könnte genausogut Nike erzählen, die sollen mal auf ihre Kunden hören und ihre Treter mit Ersatzteilen versorgen und endlich wieder beim Schuster reparierbar machen wie anno dazumal die guten alten Rahmengenähten – ehrenwerter Versuch besorgter Idealisten vielleicht, aber mit der Welt da draußen hat das nicht viel zu tun.
     
  11. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann ist ja alles gut und mann kann sich die 1 mio Apple Kritiker auf youtube leisten. Ich sehe das Problem auch nicht.

    …so wie JeZe, der glaubt ein einzelner Youtuber könne Apple das Fürchten lehren. Oder weshalb wird da so ein riesen Ding draus gemacht? Ich verstehe es auch nicht.

    Sind wir wieder bei der Birne, die nicht weit vom Apfelbaum fällt?

    Die Welt da draußen hat schon so manches Mal erfahren dürfen, daß politische Entscheidungen ein allseits beliebtes Produkt oder Verhalten aus dem Verkehr gezogen hat: Rauchen immer und überall, Glühbirnen, Müllkippen im Wald, Ölwechsel an jedem Straßenrand, usw. Wir werden sehen, was kommt.

    domeru
     
  12. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.418
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Scheint wohl ein subjektiver Eindruck zu sein
     
  13. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und?

    domeru
     
  14. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.819
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.291
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Ich bin selbst zufriedener Apple-Kunde, darf ich aber deshalb nicht kritisieren, was zu kritisieren ist?
    Ist es, aber einer der sehr gut zur objektiven Situation gepasst hat oder glaubst du ernsthaft, Apple hat die Butterfly-Tastatur beim neuen 16" MBP nicht verwendet weil die so überragend gut ist? ;)
     
  15. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    1.835
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Hm. Zumindest verdeutlicht das, dass manche wirklich die Details nicht verstehen oder sich nicht bewusst sind, wie eines ins andere greift.

    Ev. ist Dir aufgefallen, dass die Butterfly-Tastatur weniger Hub hat als jede andere Tastatur in einem Laptop.Dies hat Apple ja nicht in erster Linie gemacht, weil sie einfach irgendwas anders als andere machen wollten, sondern der Butterfly-Mechanismus war notwendig, damit sie diese Generation der MacBook Pros überhaupt so dünn bauen konnten. Und hier wurde eben eine Grenze überschritten, weswegen die jetzigen 16”-MBP wieder dicker sind und man so eine optimierte Form des Magic-Keyboards implementieren konnte.

    Reine Konsumentenansicht von jemandem, der selbst nie irgendwas zum technischen Fortschritt beigetragen hat, sondern immer nur das konsumiert, was andere erschaffen haben. Jetzt bitte nicht antworten “das kannst Du doch gar nicht wissen”. Doch - denn anders kann man sowas nicht schreiben.

    Ich bin von keinem Defekt betroffen, allenfalls besitze ich eine Tastatur, die anfällig für einen bestimmten Defekt ist. Es ist aber falsch von einer defekten Tastatur zu sprechen, so lange diese einwandfrei funktioniert.

    Natürlich geht es um Häme gegenüber Apple, nicht ggü. dem Anwender. Apple versucht etwas an der Grenze des machbaren zu designen, was schief geht und andere freuen sich darüber und nennen das dämlich.Wenn wir mal ehrlich sind, ist das der Hauptzweck dieses Threads. ;)


    Wobei Du jetzt Haptik mit Funktionalität in einen Topf wirfst. Du konntest unmöglich im Laden zu der Erkenntnis gelangen, dass da nach gewisser Zeit manche Tasten nicht mehr funktionieren.

    Dann würden die Leute aber schnell merken, dass Rossmann nur dazu in der Lage ist einzelne Geräte zu reparieren und eben auch keinen Prozess bieten kann, der auch nur ansatzweise auf die Masse an Geräten angewendet werden kann, die Apple produziert.

    Finde den Fehler!

    Denkfehler. Negative Botschaften erzeugen immens viel mehr Interaktion als positive.
    Das siehst Du doch schon an diesem Thread. Der ist ein Dauerrenner und wird immer dann angefeuert, wenn es neue negative Nachrichten von Apple gibt (die es aktuell aber nicht gab!). Eröffnet hingegen jemand einen Thread in dem er schreibt, wie zufrieden er mit Apple ist, dann wird der selten mehr als 10 Postings bekommen, wenn es positiv bleibt. Deswegen hätte Rossmann meiner Ansicht nach mit positiven Apple-Botschaften 10.000 Abonnenten und nicht 1 Mio. Und er versteht das.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...