Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich habe ein Redmi Note 9S für knapp unter 200 EUR bekommen. 6,7" Display und absolut performant.
Nicht missverstehen: das wird hier jetzt kein Anti-iPhone-Bashing - jedem das Seine.
Aber ich bekomme sicher kein iPhone mit einem 6,5" (mindestens) Display für <200 EUR... denke ich. Und mit meinen 50 Jahren und Gleitsichtbrille komme ich mit kleineren Displays nicht mehr klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
siehe auch hier:
https://www.iphone-ticker.de/apple-plant-reklame-ausbau-werbung-bald-ueberall-auf-dem-iphone-196271/
Dies unterstreicht der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg und geht davon aus, dass Apple die Karten-Applikation, den Podcast-Bereich und den Bücher-Store als nächstes mit Anzeigen-Einblendungen ausstatten wird. Wie im App Store könnten auch hier die Suchergebnisse mit bezahlten Resultaten durchsetzt werden. Die Frage ist inzwischen nicht mehr ob Apple hier weitere Anzeigen zulassen wird, sondern wann.

Das iPhone mutiert zur digitalen Littfass Säule, aber ich bin sicher, dass die Fanboys auch hier kein Problem sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Mal sehen wann die ersten Unfälle wegen vollflächiger Werbung in der Carplay Navigation entstehen...

Ob es ein komplett Werbefinanziertes Einstiegs-iPhone geben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das iPhone mutiert zur digitalen Littfass Säule, aber ich bin sicher, dass die Fanboys auch hier kein Problem sehen ...

Also mich stört die Werbung nicht!
Also Apple kann ja wohl auch auf IHRER Plattform anbieten was sie wollen!
Niemand zwingt dich Apple zu benutzen!
Geh doch zu Nett.. Android!

Arbeit abgenommen, @Fanboys wir können normal weiter diskutieren ohne obige „Argumente“. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nilolaus, Bubo bubo und herz3172
Hahahahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo
"Werbung könnte künftig in deutlich mehr Anwendungen von Apple als bislang angezeigt werden. Das pro Jahr rund 4 Milliarden US-Dollar schwere Geschäft mit Werbung soll in den zweistelligen Bereich gebracht werden, berichtet Bloomberg. Dafür plane Apple Werbung in Anwendungen wie Maps, Books und Podcasts sowie neue TV+-Abos." https://www.computerbase.de/2022-08/werbung-apple-soll-mehr-anzeigen-in-eigenen-diensten-planen/

Das ist auf jeden Fall eine deutlich einfachere Beschäftigung als fehlerfreie Betriebssysteme zu entwickeln die gleichzeitig immer mehr mit nutzlosen Gimmicks auf kosten sinnvoller Dinge aufgeblasen werden. Das beste Beispiel sind die wegkastrierten Netzwerkumgebungen bei Ventura, dafür sind die "Systemeinstellungen" so neu und so was von hässliche bis unübersichtlich das man meinen könnte Apple stellt überhaupt zum ersten mal ein Betriebsystem her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ob es ein komplett Werbefinanziertes Einstiegs-iPhone geben wird?
Nee, das geht anders herum. Man kann sich ein Premium Add-Free Abo für 199€ Pro Monat kaufen. :D

Hmmm ein nächster Schritt wäre dann Audio-Werbung bei Music während man seine eigen Musik hört oder Video-Werbung im Apple-TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Elektroschrott
Alles hängt zusammen.
 
Wäre schade, wenn Apple Maps mit Werbung zutapeziert wird. Jetzt wo besseres Kartenmaterial, Street View und Co. an immer mehr Standorten verfügbar ist war es für mich oft eine gute Alternative zu Google Maps, was mir mittlerweile zu zugemüllt ist ("Neues aus der Region" bspw.). Wenn Apple Maps mit Werbung daherkommt, hat sich das für mich auch wieder erledigt.
 
Ich gehe davon aus (bzw. hoffe), dass Apple quasi das Anbieten, was andere Streaming Dienste schon tun - günstiger/umsonst mit Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasvhille TN
siehe auch hier:
https://www.iphone-ticker.de/apple-plant-reklame-ausbau-werbung-bald-ueberall-auf-dem-iphone-196271/


Das iPhone mutiert zur digitalen Littfass Säule, aber ich bin sicher, dass die Fanboys auch hier kein Problem sehen ...
Leider ist Android nicht besser. Aber da hat mehr Möglichkeiten - nur wer will sich das antun?
Also mich stört die Werbung nicht!
Also Apple kann ja wohl auch auf IHRER Plattform anbieten was sie wollen!
Niemand zwingt dich Apple zu benutzen!
Geh doch zu Nett.. Android!

Arbeit abgenommen, @Fanboys wir können normal weiter diskutieren ohne obige „Argumente“. ;)
Ironie oder nicht? Sorry, bin mir da nicht so sicher bei deinem Nick…
 
  • Haha
Reaktionen: MacMac512
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Ja das Thema hatten wir schon Malmö einen anderen Thread. :) Dazu würde man aber ein Smartphone mit einer guten Kamera brauchen. ;)
 
Wäre schade, wenn Apple Maps mit Werbung zutapeziert wird.
Lustig wäre es beim navigieren :D
"In 500m rechts abbiegen... oder noch 100m weiter Fahren und eine kurze Pause bei McDonalds einlegen"
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: mcmrks, Ken Guru und medeman
ohne Werbung ohne Google Dienste ohne Facebook Dienste usw. da man man nur Graphene OS empfehlen. Läuft sehr gut. Benutzen immer mehr in unserer Familie.
Hab auch seit 3 Monaten ein Pixel 6 mit Graphene OS. Leider wird das iPhone und ein paar Apple Dienste noch in der Familie gebraucht. Aber durchaus zu empfehlen wer Datenschutz bewusst sein will.

https://www.kuketz-blog.de/grapheneos-das-android-fuer-sicherheits-und-datenschutzfreaks/
Das klingt mal interessant. Das muss ich mal testen. Die frage ist nur, ob da meine benötigten Anwendungen drauf laufen. Ich nutze das Handy ja eigentlich nur zum telefonieren und für Zwei-Faktor-Authentifizierung (Bank und Home-Office)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
die Bank Apps laufen...die meisten jedenfalls. Findet man aber auch infos in deren Foren zu.
 
Hmmm scheinbar läuft das nur auf einem Google Pixel 4 bis 6.

/edit es gibt noch /e/OS welches auf LinaegeOS basiert. Da gibt es deutlich mehr unterstütze Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten