Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Dann vergleiche mal die Upgrade Preise für z.b. 512GB SSD. Die entsprechende Platte bekommst du im Einzelhandel für ein Viertel des von Apple aufgerufenen Preises.
Es geht also um Ersatzteile? Das mag sein, aber ich kaufe Ersatzteile nicht bei Apple. Ich wüsste auch nicht wo ich die bei Apple bestellen sollte. Das hat aber nichts mit Appegeräten. Die sind nirgends für 20-25% des Applepreises zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es geht also um Ersatzteile? Das mag sein, aber ich kaufe Ersatzteile nicht bei Apple. Ich wüsste auch nicht wo ich die bei Apple bestellen sollte. Das hat aber nichts mit Appegeräten. Die sind nirgends für 20-25% des Applepreises zu haben.

Alter... es ist echt zu krass wie ihr euch eure Welt zurechtbiegt... Das ist einfach zu heftig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Alter... es ist echt zu krass wie ihr euch eure Welt zurechtbiegt... Das ist einfach zu heftig..
Wie bitte? Zeig mir doch bitte mal den Link zu der bei Apple bestellbaren SSD. Und wieso biege ich mir die Welt zurecht. Ich habe von iPhones, iPads und Macs gesprochen. Ich denke eher Du weichst aus.
Also, wo kann ich die SSD bei Apple einzeln kaufen?
 
Das mit der Freundlichkeit bröckelt leider mal wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bullshit!! DU hast geschrieben Apple zu kaufen würde guten Geschmack beweisen. Das ist eine Behauptung. Du hälst dich nicht an deine eigenen kruden Forderungen an die anderen hier.


Pass auf mein kleiner Freund ich helfe dir zum letzten mal auf die Sprünge!
Deine Worte:
"Und von dir kommen nur inhaltsleere Worthülsen,Ablenkungen "

Irgendwann nervt deine Form der Gesprächsführung hier, du scheinst das hier mit mehreren zu machen.

PS. .... denke mal ein wenig darüber nach!
 
Das interessante ist, das die User die mit Apple Probleme haben, Apple Technik besitzen.;)
Nunja, ich hab auch Probleme mit der deutschen Regierung...trotzdem bin ich Deutscher ;)
Auf der anderen Seite. Ich glaub du warst es, der hier immer wieder mit der Einstellung auftrumpft, man solle doch die Geräte und Co erstmal selbst auspropbieren, bevor man darüber meckert. Vor dem Hintergrund ist diese Aussage jetzt auch sehr interessant ;)
Das ist eine pure Unterstellung, das verbitte ich mir:Oldno:

PS. was Apple angeht ist keine Behauptung sondern Materie!
Er spielte wahrscheinlich hierauf an:
Hat ja keine behauptet, guter Geschmack (Logo Apple)kostet halt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es ging um die Marge. Ich verstehe nicht was das mit Einzelhandel zu tun hat. Welches Gerät ist denn bei Apple 4-5x teurer als im Einzelhandel? Ich kennen weder ein iPhone noch ein iPad noch einen Mac bei dem das der Fall ist.

Also hat Apple nur iOS Geräte im Portfolio?
Eine Marge bei RAM, CPU und SSD gibt es auch nicht.

Du scheinst immer noch geschnallt zu haben, das man sich ein Apple Care kaufen kann.
Oder wenn man Probleme mit Apple hat lässt man die Finger davon:noplan:

Du kapierst es nicht. AppleCare hin oder her, bei fehlerhaften Chargen verbaut dir dein AppleCare wieder fehlerhafte Chargen. Und bis Eingeständnisse kommen, müssen erst einmal die Käufer klagen, siehe Akkus oder GPUs etc..
AppleCare nutzt mir bei eingestellter Software was?
 
Er spielte wahrscheinlich hierauf an:

Dann frage ich wann er es lernt, entsprechende Aussagen von mir in seine Beiträge zu intigrieren, im übrigen sollte er das auch bei anderen Usern machen um
Missverständnisse vorzubeugen.

Ist doch alles kein Problem;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Du kapierst es nicht. AppleCare hin oder her, bei fehlerhaften Chargen verbaut dir dein AppleCare wieder fehlerhafte Chargen. Und bis Eingeständnisse kommen, müssen erst einmal die Käufer klagen, siehe Akkus oder GPUs etc..
Für @Ralle2007 ist das OK. Wer es nicht für OK findet der soll sich kein Apple-Gerät kaufen....naja, ich finde das auch nicht OK. Aber solange die Gesetze so geformt werden, dass sie den Großkonzernen nicht im Weg stehen, so lange werden wir auch weiterhin mit Problemen dieser Art zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Veritas
Alter... es ist echt zu krass wie ihr euch eure Welt zurechtbiegt... Das ist einfach zu heftig..

Ich frage mich, wie derselbe RAM im mini und in meinem NUC auf Linux laufen kann, die Teile sind ja so grundverschieden. Und nur weil der m2 Anschluss anders belegt ist, sind es „andere“ SSDs? Herrlich.
Oder warum meine RX580 schneller als die Blackmagic RX580 ist... Und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wie bitte? Zeig mir doch bitte mal den Link zu der bei Apple bestellbaren SSD. Und wieso biege ich mir die Welt zurecht. Ich habe von iPhones, iPads und Macs gesprochen. Ich denke eher Du weichst aus.
Also, wo kann ich die SSD bei Apple einzeln kaufen?

Ihr redet bewusst (oder unbewusst) aneinander vorbei. Um mal beim Aufschlag zu bleiben:

Bei Lenovo (mit dem MacBook Pro preislich ähnliche Klasse: ThinkPad X1 Carbon) bezahlt man beispielsweise ca. 115 Euro mehr (Upgrade von 256 GB SSD auf 512 GB SSD) oder 288 Euro (Upgrade auf 1 TB SSD). Beim MacBook Pro sind es 250 Euro (Upgrade von 256 GB SSD auf 512 GB SSD) oder 750 Euro (Upgrade von 256 GB SSD auf 1 TB SSD).

Der Aufschlag bei Lenovo beträgt im Beispiel 1 TB ca. 19 Prozent, bei Apple dagegen 41 Prozent… also ca. Faktor 2x mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und 10pictures
Dann frage ich wann er es lernt, entsprechende Aussagen von mir in seine Beiträge zu intigrieren, im übrigen sollte er das auch bei anderen Usern machen um
Missverständnisse vorzubeugen.

Ist doch alles kein Problem;)

Also wenn du nach 10 Minuten nicht mehr weißt was du geschrieben hast und ich dir deine eigenen Aussagen zitieren muss damit du klar kommst verstehe ich was hier los ist..
 
Und von dir kommen nur inhaltsleere Worthülsen,Ablenkungen und ebenfalls Behauptungen (Apple = guter Geschmack)..

Wer behauptet Apple hätte keinen guten Geschmack, der hat ebenfalls keinen.
Wobei man das so nicht sagen kann, denn Apple hat Geschmack, ich würde aber lieber sagen guten Style und gutes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ich würde aber lieber sagen guten Style und gutes Design.
das ist ja das Wichtigste bei Technik .... :D.
Nein, im Ernst, in dem Punkt hast Du Recht.
Das Problem an der Positionierung als Modemarke, die Apple gerne hätte, ist, das die modebewussten Kunden morgen wieder was anderes nutzen.
Und die alten User hat Apple längst vertrieben. Wer bleibt dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Wer behauptet Apple hätte keinen guten Geschmack, der hat ebenfalls keinen.
Wobei man das so nicht sagen kann, denn Apple hat Geschmack, ich würde aber lieber sagen guten Style und gutes Design.

Ansichtssache. Designtechnisch hat mir die Lampe besser gefallen. Die Acryl- und Aludisplays sahen auch top aus. Der aktuelle Trauerrand ist 2019 völlig daneben, den hat ein 300€ EIZO schon nicht mehr.
Die letzten AirPort Geräte sehen in meinen Augen völlig daneben aus.
Der HomePod ist für mich ne Mischung aus Libratone und B&O, da hätte man sich mehr einfallen lassen können.
 
Zurück
Oben Unten