Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Sehr gut. Eine "innovative" Funktion, die ich aber nicht nutze. Ein richtiger Vorteil.
 
Die Funktion, ein Betriebssystem mit Fingern zu benutzen, ist schon lange keine Innovation mehr.
 
Und was ist es dann bei Surface Studio?

Das Drehrad für mich wohl eher nicht. Die Lautstärke kann ich auch mit der Tastatur regeln, und zoomen mit der Maus.

Das heisst also, was du nicht verstehst oder nutzen willst, ist also nicht innovativ und sinnvoll... für alle? :rolleyes:

Ich spreche hier ja nicht für alle. Schön für euch, wenn ihr darauf gewartet habt.
 
Das Drehrad für mich wohl eher nicht. Die Lautstärke kann ich auch mit der Tastatur regeln, und zoomen mit der Maus.

Ich spreche hier ja nicht für alle. Schön für euch, wenn ihr darauf gewartet habt.

Nein, darauf hat bestimmt niemand 'gewartet'. Ist doch nur ein Beispiel flexibler DTRs. ;)

Abgesehen davon, haben Grafiker andere Workflows. Mit Mouse und Tastatur arbeitest du sonst wie mit 'nem Arm in Gips. Also einfach nur ein anderer Arbeitsbereich, andere Anforderungen, an andere Anforderungen angepasste Workflows, die von bestimmten Devices dezidiert bedient/unterstützt werden. Wenn es DTRs gibt, die unterschiedliche Szenarien vereinen, muss es keinem weh tun. ;)

(Auch wenn meine persönliche Erfahrung mit solchen Kombi-Devices eher zwiespältig bis halbgar ist. Dezidierte Devices haben einiges für sich, weil sie in der Regel wenigstens eine Sache sehr gut können. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Crimson
Die Funktion, ein Betriebssystem mit Fingern zu benutzen, ist schon lange keine Innovation mehr.
Wenn Apple das irgendwann mal implementieren sollte bei macOS, wird es als weltverändernde Re- und Evolution angepriesen :D

@anacoma
Ganz schön ignorant unterwegs, oder? Auch wenn das Surface Studio in meinen Augen etwas underpowered ist, so ist es nichtsdestotrotz ein ziemlich interessantes System und bedient sicherlich einige kreative Köpfe.
 
Kann sein, aber ich bin halt kein kreativer Kopf. Sondern bearbeite nur ein paar Bilder und Videos und programmiere...

Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich nur mit Windows unterwegs bin und keinen Mac habe. Ist ja oft so, das man das gute erst zu schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat. Ich sollte mich mal einen Monat in die Mac Hölle wagen :D
 
Wenn Apple das irgendwann mal implementieren sollte bei macOS, wird es als weltverändernde Re- und Evolution angepriesen :D

So ähnlich wie es Apple momentan mit Face-ID macht. Und Schiller zu Presseterminen schickt, um es oft genug zu wiederholen, damit es irgendwann auch jeder verinnerlicht hat.
 
Dieses Leap Motion ist ja cool.
Hat das mal jemand ausprobiert oder kennt eine modernere Alternative? Scheint ja schon was älter zu sein.
 
Kann sein, aber ich bin halt kein kreativer Kopf. Sondern bearbeite nur ein paar Bilder und Videos und programmiere...

Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich nur mit Windows unterwegs bin und keinen Mac habe. Ist ja oft so, das man das gute erst zu schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat. Ich sollte mich mal einen Monat in die Mac Hölle wagen :D

Der Stift ist ermüdungsfreier, druck- und neigungssensitiv, die Maus kann da nicht mithalten. Funktioniert übrigens auch auf Windows ;)
 
Der Stift ist ermüdungsfreier, druck- und neigungssensitiv, die Maus kann da nicht mithalten. Funktioniert übrigens auch auf Windows ;)

Auf dem Tablet finde ich ja so einen Stift auch ganz gut (habe auch einen Pencil), aber doch nicht auf meinem Hauptbildschirm.
 
Deswegen kann man den ja auch fast hinlegen, ähnlich einem Zeichnerschreibtisch. Finde das Studio schon cool, das wird auch seine Nische finden, aber verglichen mit einem iMac Pro extremst überteuert.
 
Auf dem Tablet finde ich ja so einen Stift auch ganz gut (habe auch einen Pencil), aber doch nicht auf meinem Hauptbildschirm.
Ich benutze seit 5 Jahren ein Wacom Cintiq 21", hat mir die DRV zum Bandscheibenvorfall bezahlt. Ist sehr gut. Ich profitiere natürlich vor allem bei Photoshop z.Bsp. beim Freistellen. Maus geht gar nicht mehr. Aua!
 
Zurück
Oben Unten