Apple hat weißes MacBook aktualisiert

Hey da sag ich mal danke Apple! Jetzt haben Trauerrand-Geschädigte endlich mal eine Alternative und Firewire ist noch an Board. :)
 
Ich bin gespannt was die ersten Praxisberichte des "neuen" alten weißen zeigen. Laut NVIDIA kann der 9400M mit 1066Mhz DDR3 oder 800Mhz DDR2 umgehen. Da frage ich mich wie das mit den 667Mhz geregelt sein soll. Bin gespannt.

Quelle: http://www.nvidia.de/object/geforce_9400m_g_mgpu_de.html

Was mich jetzt etwas stört ist dass Apple 600 Dollar verlangt für eine 400Mhz schnellere CPU, schnelleren Arbeitsspeicher, bisschen Alu, LED-Backlight und ein größeres Touchpad. :confused:
Bin gespannt ob da nicht in naher Zukunft ein Update für das Alu-Macbook kommt. Beispielsweise mit dem 9500M-Grafikchip. Was denkt ihr? Vor allem zeigen andere Hersteller ja momentan was in der 13 Zoll-Klasse für 1400 Euros machbar ist (LG P310 Tarsia). Schnellere CPu, GPU, mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte, Expresscard-Slot, geringeres Gewicht usw.

Wenn Apple da aufschließt bin ich auch bereit 200 Euro mehr für Aluminium auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem zeigen andere Hersteller ja momentan was in der 13 Zoll-Klasse für 1400 Euros machbar ist (LG P310 Tarsia). Schnellere CPu, GPU, mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte, Expresscard-Slot, geringeres Gewicht usw.
Dafür allerdings nur Plaste-Elaste
 
hat das neue-alte mb nun vlt sogar ne längere akkulaufzeit als das neue unibody? oder macht das led-display soviel aus?
Das kleine weiße MacBook, so wie man es bis gestern kaufen konnte, hat eine Akkulaufzeit von ca. 5,5 Stunden (WLAN an, Display auf 1/3, Surfen, gemessen mit MiniBatteryLogger). Wie es jetzt mit dem effizenteren Prozessor aussehen wird, muss sich zeigen. Aber viel schlechter kann es nicht sein. ;)

Gruß, eiq
 
Eigentlich könnte ja jetzt ein neuer mini kommen. MB und mini hatten ja eigentlich immer die selbe hardware und wenn auch der mini seinen FW port behält ist das ja immer noch ein brauchbare DAW - iss aber off topic ;)
 
Klingt nach einem passenden Ersatz fürs iBook, falls das mal sterben sollte.
 
1)

Wie sieht's eigentlich mit der Leistungsminderung durch das Entfernen des Akkus aus?

Davon waren zumindest die alten weißen MacBooks nicht betroffen, oder?

Das ganze ist doch sicher v. a. hardwarebedingt? Weiß da vielleicht jemand etwas zu dem neuen Weißen?


2)

Finde leider nirgendwo konkrete Gewichtsangaben mit und ohne Akku:

Wieviel wiegt das weiße MacBook ohne Akku, wieviel mit?

Wieviel wiegt das neue Unibody-MacBook ohne Akku, wieviel mit?

Das Netzteil dürfte bei beiden MacBooks doch etwa gleich schwer sein?
 
Eigentlich könnte ja jetzt ein neuer mini kommen. MB und mini hatten ja eigentlich immer die selbe hardware…

Äh, nö - die letzten MBs hatten den Santa-Rosa-Chipsatz, während im mini immer noch der alte des Vorgänger-MBs werkelt.

Aber dass die günstige Einsteiger-Notebookklasse so aufgewertet wird, freut mich dann doch. :) Und ich hoffe, dass ein Silent-Disappear dann wohl nicht in Kürze passiert. :D
 
Auf jeden fall ein super update!

Wenn das weisse MacBook, dass das gleiche Mainboard wie das kleine Alu Macbook verwendet, und FireWire hat, dann hätte Apple auch den Alu MacBooks genauso FireWire lassen können...
Mann könnte ja auch DDR3 RAM ins weisse nachträglich einbauen- wird ja unterstützt?

Bleibt nur noch der Mini übrig...
 
Stimmt, man kann es nicht über Apple ordern. Aber man kann doch selbst DDR3 nachrüsten?
 
Wie seht ihr die Zukunft des Unibodys?
Wirds da kleine Verbesserungen/Veränderungen geben?
Bin jetzt kurz davor mir eins zu kaufen und dachte mir eigentlich das so kurz nach der Einführung nichts Weltbegewegendes daran verändert wird :/
 

Anhänge

  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 79
Unibody bleibt und wird sich nicht so bald im Design ändern. Die Leistung wird aber sicher in regelmäßigen Abständen, wie beim "alten" MacBook verbessert werden.
Wenn du noch warten kannst, würde ich bis zur nächsten Revision warten und dann Snow Leopard abstauben, wenn es im Sommer (oder früher) rauskommt. Dann hättest du die wirklich nächste Generation Macs
 
DDR2-SO-Dimms haben aber 200 Pins und DDR3-SO-Dimms 204 Pins also kann es schon aus rein mechanischen Gründen sein, dass DDR3 vielleicht nicht eingebaut werden kann
 
Achso, schade. Dann werden die weissen MacBooks Leistungstechnisch nicht ganz mithalten können.
 
Zurück
Oben Unten