Apple hat weißes MacBook aktualisiert

SmartieBlue

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Apple hat im US-Store das weiße MacBook aktualisiert.

Grafik NVidia 9400M mit 256MB anstatt Intel GMA X3100
Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB-RAM erhöht
CPU von 2,1 Ghz auf 2,0 Ghz
Der Preis im US-Store ist unverändert.
 
In der Schweiz und in Deutschand hat Apple noch nichts geändert :(

würde es sofort kaufen...

MacBook
 
Dann werkelt ja endlich die flottere Grafik auch im älteren Modell.
Für FireWire Freunde sicher ein nettes kleines Update.

:)
 
Tja, da stellt sich doch die Frage, ob Unibody 300 $ (und wahrscheinlich auch 300 €) wert ist.
 
Es sind aber 250€ Unterschied. Und man bedenke den besseren Bildschirm und das neue Touchpad ;-).
 
Das Unibody ist auch 500€ mehr Wert! Der Unterschied ist gewaltig!! ich hatte auch erst das weiße Late o8, aber im Vergleich zum meinem neuen liegen da Welten zwischen!
 
Das Unibody ist auch 500€ mehr Wert! Der Unterschied ist gewaltig!! ich hatte auch erst das weiße Late o8, aber im Vergleich zum meinem neuen liegen da Welten zwischen!

Du meinst wegen der Verarbeitung?

Sehe ich das richtig und du hast dir ssd Speicher in dein Book gebaut?! läuft der gut?
 
Das Unibody is wirklich ganz gut aber ich finde das Update vom weißen wirklich sehr gut das einfach nur konsequent das Apple jetzt endlich wieder richtige Grafiken in die mobilen einbaut ;)

Jetzt fehlt nurnoch der mini der hoffentlich auch bald ein Update bekommt :D
 
Du meinst wegen der Verarbeitung?

Sehe ich das richtig und du hast dir ssd Speicher in dein Book gebaut?! läuft der gut?

Hab auch SSD im MB Alu. Ich würde nie wieder auf ner HDD arbeiten. Ganz erhrlich!
 
Du meinst wegen der Verarbeitung?

Sehe ich das richtig und du hast dir ssd Speicher in dein Book gebaut?! läuft der gut?

Nicht nur die Verarbeitung, Display Touchpad, und natürlich auch die Verabeitung sind Klasse!

Die SSD läuft super, das kleine Alu wird so zum MAcbook pro in 13"!!;)
Was will man mehr 2,4 ghz, beleuchtete Tastatur und eine SSD! Für ein MB perfekt!
 
"unibody ist auch 500.- mehr wert"... bla bla.....
"würde nie mehr ohne SSD arbeiten"... bla bla....

Jungs, nichts für ungut aber bleibt mal auf dem boden!
 
Was denn mit dir, darf man seine Meinung nicht sagen!!
 
"unibody ist auch 500.- mehr wert"... bla bla.....
"würde nie mehr ohne SSD arbeiten"... bla bla....

Jungs, nichts für ungut aber bleibt mal auf dem boden!

Vorteile SSD:
- Zugriffszeit = 0 Sekunden
- Sofort reagierendes System
- Geräuschlos
- Kühleres System
- Weniger Energieverbrauch -> Längere Laufzeit
- Extrem verkürtzte Ladezeiten (Teilweise um den Faktor 6 schneller)
- Extrem verkürtzte Zeiten für Backups (gerade bei vielen kleinen Dateien)

Warum soll ich auf dem Boden bleiben, wenn mir beim arbeiten mit dem Teil die Mundwinkel nicht wieder runterkommen?
 
Kurzer Hinweis, der Thread heißt: "Apple hat weißes MacBook aktualisiert" ...

... und darum sollte es auch gehen! Gerne auch noch, ob der Aufpreis auf Unibody gerechtfertigt ist, aber ob SSD oder nicht hat hier eigentlich nichts verloren, oder?
 
Vorteile SSD:
- Zugriffszeit = 0 Sekunden
- Sofort reagierendes System
- Geräuschlos
- Kühleres System
- Weniger Energieverbrauch -> Längere Laufzeit
- Extrem verkürtzte Ladezeiten (Teilweise um den Faktor 6 schneller)
- Extrem verkürtzte Zeiten für Backups (gerade bei vielen kleinen Dateien)

Warum soll ich auf dem Boden bleiben, wenn mir beim arbeiten mit dem Teil die Mundwinkel nicht wieder runterkommen?

Und wenns mal runterfällt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall der Platte wesentlich geringer ;)

Jetzt das große Minus:

Preis
 
Was mich im US-Store wundert - da kann man nur MiniDVI-Adapter auswählen. Sollte das neue Book nicht auch einen MiniDP haben?

MfG, juniorclub.

PS: und ja, die Subdiskussionen zu Unibody/SSD haben hier eigentlich nichts zu suchen!
 
Es sind aber 250€ Unterschied. Und man bedenke den besseren Bildschirm und das neue Touchpad ;-).

Was genau bedeutet das eigentlich?

Liegen Welten zwischen dem Display des Unibody-13" und dem weißen MB? Ich würde den Laptop für Grafikanwendungen einsetzen wollen. Was für ein Panel verbauen die eigentlich? Beides nur TN oder was besseres?

Meint ihr, dass das weiße MB demnächst das Glass-Trackpad bekommen wird?
 
Die technischen Details unter https://www.apple.com/macbook sind noch nicht aktualisiert, aber warum sollten sie den Mini-DVI-Anschluss ersetzen?

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten