Apple Hackintosh ebay, kurios wie nie

@shaddy ... Gibt es eine Funktionalität die dir fehlt?

Anderes Thema gehört nicht direkt hier her aber hat mit der Sache zu tun. Was ist wenn ich nur mal in Mac Welt reinschnüffeln will ohne großartig Geld zu investieren? Da habe ich kaum eine Chance außer mir stellt einer einen Mac zu verfügung...
 
catal82 schrieb:
@shaddy ... Gibt es eine Funktionalität die dir fehlt? Anderes Thema gehört nicht direkt hier her aber hat mit der Sache zu tun. Was ist wenn ich nur mal in Mac Welt reinschnüffeln will ohne großartig Geld zu investieren? Da habe ich kaum eine Chance außer mir stellt einer einen Mac zu verfügung...

Microsoft verschenkt aber auch keine Windowsversionen zum reinschnüffeln (Betas mal außen vor).
 
catal82 schrieb:
Was ist wenn ich nur mal in Mac Welt reinschnüffeln will ohne großartig Geld zu investieren? Da habe ich kaum eine Chance außer mir stellt einer einen Mac zu verfügung...

naja ein mac mini kostet ja nicht die welt
 
catal82 schrieb:
Was ist wenn ich nur mal in Mac Welt reinschnüffeln will ohne großartig Geld zu investieren? Da habe ich kaum eine Chance außer mir stellt einer einen Mac zu verfügung...

Was ist, wenn ich mal in die Porsche Welt reinschnüffeln will ohne großartig Geld zu investieren? Da habe ich kaume ien Chance außer mit stellt einer einen Porsche zur Verfügung...

Alex
 
@haescher... Bei den Clientversionen kann ich nicht so mitreden aber bei allem anderen kann man Trials bei MS Downloaden
 
catal82 schrieb:
@shaddy ... Gibt es eine Funktionalität die dir fehlt?
(...)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei: mir fehlen keine Funktionen, mir fehlt die Auswahl. In der Wintel-Welt habe ich unzählige Möglichkeiten was interne und externe Hardware angeht. Bei Apple ist der Kunde sehr eingeschränkt.
 
Shaddy schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: mir fehlen keine Funktionen, mir fehlt die Auswahl. In der Wintel-Welt habe ich unzählige Möglichkeiten was interne und externe Hardware angeht. Bei Apple ist der Kunde sehr eingeschränkt.

Tja das muss ich leider unterschreiben...
 
below schrieb:
Das ist keine gute Idee. Jemand verkauft Hardware. OK. Jemand sagt: Da könnt ihr eine geknackte Version von OS X drauf laufen lassen. Auch OK. Aber wenn jemand dann auch noch -- zur Steigerung des eigenen Profits - eine Tonne geklauter Software beilegt, dann ist das keine gute Idee mehr, sondern illegal und vor allem unfair. Alex

du weisst genauso gut wie ich das das bei ebay gang und gebe ist
und du weisst auchh genau so wie ich was passiert wenn du keine originale hast, kein update und nix
und wenn du geklaute software willst war das seit erfindungg der software kein problem das weiss hier jawohl auch jeder
auch vor internet im amiga/c64 zeiten hatten wir alle (da kann sich jawohl keiner ausschliessen) keine originale
man fängt doch erst im alter an sich originale zu kaufen weil man sich darauf verlassen muss das die karre läuft, da wir halt inzwischen alle unser geld damit verdienen

mfg
 
catal82 schrieb:
@haescher... Bei den Clientversionen kann ich nicht so mitreden aber bei allem anderen kann man Trials bei MS Downloaden

Wer schmeißt sich denn eine Serverversion eines Betriebssystems auf seinen Surf-, Musiklausch-, Briefschreib-PC? Ist ja auch wurst. Wenn ich was haben möchte, kauf ich es (legal). Wenn ich mir es nicht leisten kann, muss ich halt sparen.
 
@shaddy ... jetzt verstehe ich was du meinst. Ist das wirklich so schlimm?
 
Ich frage deshalb weil es mich interessiert. Besitze keinen Mac und habe bisher erst einmal Mac OS bei Jemanden gesehen. Hab vieles über Apple gelesen und möchte mir nun auch einen Mac Mini zu testen kaufen.

Mein erster Gedanke war jedoch, "Kann ich das in einer VMware testen?" offiziell natürlich nicht und bisher hatte ich auch noch keine Zeit es inoffiziell zu testen. Dabei wird es auch bleiben und so kaufe ich mir wohl einen Mac.
 
Shaddy schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: mir fehlen keine Funktionen, mir fehlt die Auswahl. In der Wintel-Welt habe ich unzählige Möglichkeiten was interne und externe Hardware angeht. Bei Apple ist der Kunde sehr eingeschränkt.
Der Preis für die Auswahl ist daß nix vernünftig zusammenpasst. Man kann es passend machen, wenn man Ahnung hat, oder man kauft sich ein fertiges Komplettsystem. Das kann man bei Apple auch. Nur selbst irgendwas unpassend zusammenstecken, das kann man bei Apple nicht (mehr). Irgendwie bin ich froh über die fehlende "Auswahl".
 
Sym schrieb:
Leute, die Software muss nicht geklaut sein. Es liegt allerdings ein Lizenzverstoß vor. Und das auch nur für OSX, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Darf er eigentlich das "böse" elfte Programm seiner Liste (das ich hier im Forum nicht nennen darf) eigentlich in Österreich fröhlich verbreiten?
 
Ich hoffe bloß, dass der Verkäufer nicht auch noch die Anleitung zum Installieren des Systems verscherbelt, ansonsten werden noch viel ekligere Dosen mit unserrem Heiligtum ausgestattet ... Und davon gibt es ja so einige

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie die Performance auf so einem Teil ist.
Aber kaufen würde ich das Ding trotzdem nicht!
 
performa schrieb:
Darf er eigentlich das "böse" elfte Programm seiner Liste (das ich hier im Forum nicht nennen darf) eigentlich in Österreich fröhlich verbreiten?

Oh ja, da hast Du recht. Ist doch wieder ein Fall für Waldorf Rechtsanwälte ...

Hatte auch schon mit denen aufgrund eines ähnlichen Programms auf ner Dose zu tun!

Aber e strifft ja immer nur die Armen , schluchz!
 
Sagt mal, diese "Hackintoshs" werden irgendwo verkauft, von einer Firma, die "Tera" oder "Terra" heißt. Natürlich nicht offiziell, aber ein Bekannter von mir hat auch so ein "gehacktes" System laufen, ein stinknormaler PC, allerdings mit EFI statt mit BIOS, die gibt's wohl schon.

Apple schützt Mac OS X Intel durch nichts als das EFI vor dem Gebrauch auf Rechnern mit EFI. Insofern ist im Rückschluss auch der Betrieb möglich, legal oder nicht, dass hat so Freaks nie gestört... so jedenfalls hab' ich das verstanden.

Ich mein', es ist natürlich mies, billige Hardware einzusetzen und damit OS X zu betreiben, aber diese Bastel-Typen interessiert das eh nicht, die sitzen auch an Rechnern, die potthässlich sind und propellern bis kein Gras mehr wächst und stören sich nicht dadurch.

Die Argumentation kann ich auch verstehen: Wenn jemand auf Design keinen Wert legt, warum soll er dafür bezahlen?

Ich befürchte, die Zeit "echter" Apple-Hardware ist gezählt, Apple dürfte in nicht all zu langer Zeit wohl ein echtes PC-OS X rausbringen, denke ich. Weil so viel Gewinn machen die mit den Rechnern zur Zeit sicher nicht. (Umsatz sicher, aber Gewinn?)

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten