Apple-Glosse im Spiegel

Wozu braucht man Windows für Excel?!? Brauch' ma das`???

Wer ernsthaft fragt, ob man Excel benötigt, hat noch nie in der fertigenden Industrie gearbeitet. Ich kenne Weltmarktführer, die die komplette Produktion mit Hilfe von Excel planen... Historisch gewachsen und irgendwann ist der Schritt zu einer neuen Lösung zu langwierig und schwierig, auch weil sich die Leute daran gewöhnt haben. Beispiele aus dem Management aus dem Finanzsektor oder dem Marketing etc aus Mischkonzernen sind mir selbst auch bekannt.
 
Wer ernsthaft fragt, ob man Excel benötigt, hat noch nie in der fertigenden Industrie gearbeitet. Ich kenne Weltmarktführer, die die komplette Produktion mit Hilfe von Excel planen... Historisch gewachsen und irgendwann ist der Schritt zu einer neuen Lösung zu langwierig und schwierig, auch weil sich die Leute daran gewöhnt haben. Beispiele aus dem Management aus dem Finanzsektor oder dem Marketing etc aus Mischkonzernen sind mir selbst auch bekannt.

Völlig Ok. Aber war nicht gefragt ob man Windows für Excel (oder was auch immer) braucht?
PS: 1000! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt's doch aber noch die Ringparabel, das die 3 OS gar nicht so unterschiedlich sind
Paperlapap. Die anderen haben zwar vielleicht auch Götter, aber unser iGod ist eindeutig des Beste, da gibt es nichts zu diskutieren. Schon vom Symbolischen her. Der Apfel hilft zur Erkenntnis, das Fenster sorgt aber nur dafür, das man nach unten fällt, wenn man sich zu weit hinauslehnt. Und unten ist bekanntlich die Hölle! Ach, und dieser Linux Pinguin... wer möchte schon einen Gott haben, der im Eis lebt und so watschelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt nur einen iGod, jede andere Behauptung ist Blasphemie. Die anderen haben bestenfalls kleine Untergötter, vielleicht aber auch nur Dämonen, die behaupten Gott zu sein :) Und diesen Glossenschreiber sollte man aus der Apple-Kirche verbannen, und zur Strafe mit 5 Jahren Nokia und Windows 7 bestrafen.

PS: Amen...
 
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt nur einen iGod, jede andere Behauptung ist Blasphemie. Die anderen haben bestenfalls kleine Untergötter, vielleicht aber auch nur Dämonen, die behaupten Gott zu sein :) Und diesen Glossenschreiber sollte man aus der Apple-Kirche verbannen, und zur Strafe mit 5 Jahren Nokia und Windows 7 bestrafen.

PS: Amen...

Wie gnädig, ich würde für Vista plädieren
 
Völlig Ok. Aber war nicht gefragt ob man Windows für Excel (oder was auch immer) braucht?
PS: 1000! :cake:

Ja, benötigt man. Die Versionen für Win und OS X sind nicht 100% kompatibel (besonders in den wichtigen Funktionen für Datenauswertungen etc.).
 
Paperlapap. Die anderen haben zwar vielleicht auch Götter, aber unser iGod ist eindeutig des Beste, da gibt es nichts zu diskutieren. Schon vom Symbolischen her. Der Apfel hilft zur Erkenntnis, das Fenster sorgt aber nur dafür, das man nach unten fällt, wenn man sich zu weit hinauslehnt. Und unten ist bekanntlich die Hölle! Ach, und dieser Linux Pinguin... wer möchte schon einen Gott haben, der im Eis lebt und so watschelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt nur einen iGod, jede andere Behauptung ist Blasphemie. Die anderen haben bestenfalls kleine Untergötter, vielleicht aber auch nur Dämonen, die behaupten Gott zu sein :) Und diesen Glossenschreiber sollte man aus der Apple-Kirche verbannen, und zur Strafe mit 5 Jahren Nokia und Windows 7 bestrafen.

PS: Amen...

Du hast mit dem Spon Autor eines gemein: ihr seit beide nicht lustig.
 
Warum nennen eigentlich so viele iPhone und Co. Spielzeug?

Das ist für mich Telefon, Diktiergerät, Notizblock, Einkaufszettel, Terminkalender, Wecker, Stoppuhr, Webbrowser, Mailprogramm, Wetterstation, Regenradar, Navigationsgerät, Routenplaner, Landkarte, Reiseführer, Fotoapparat, Filmapparat, Taschenlampe, Fotoalbum, Adressbuch, Bankterminal, Radio, Telefonbuch, Gelbe Seiten, eBook, Minispielekonsole, Wörterbuch, GPS-Tracker ...

Bis auf die Telefongeschichten trifft das praktisch auch auf's iPad zu ... Die Teile sind nunmal elektronische Schweizer Offiziersmesser.

Ist doch logisch, dass man diese Geräte bei zig Gelegenheiten in den Händen der Nutzer sieht. Manche fehlinterpretieren dies oft mit sinnlosem Posing genau wie sie Widerspruch zur Glossenpamphletsatire als typischen Beißreflex eines Fanboys deuten, den sie darin beschrieben sehen.
 
Echt mal wider klasse - ich meine die Diskussion hier. Einmal am Tag MU lesen und er Tag ist dein freund :D
Leider haben hier sehr viel die Wahrheit geschrieben und diese wird von den Apfelfanboys selbstverständlich wider dementsprechend kommentiert. An so einer Glosse ist aber auch wein wahrer kern dran nur müssen den einige eben erst finden, wenn ich natürlich nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder möchte :)
Ich selbst nutze inzwischen -zum Arbeiten- nur noch Apple Produkte, warum? Weil ich damit besser und vor allem schneller ans Ziel komme. Vor allem die Linuxeraner sind der wohl der Auffassung, der Weg ist das Ziel :eek:.
Das "gehampel" hab ich mal mit nem Windowsphone mitgemacht, welches es pardu nicht hinbekommen hat, mit Vista Daten so auszutauschen wie ich es gern wollte.
Leider nutzen / nutzten in der Tat viele Ihre iOS Geräte nur als Statussymbol. Diese Leute verwenden gerade Andriod Geräte, weil sie sich -derzeit- damit von der Masse der ganzen iOS Nutzer abheben.
 
Du hast mit dem Spon Autor eines gemein: ihr seit beide nicht lustig.

natürlich ne geschmacksfrage, aber für mich die Satire zum einen offensichtlicher, zum anderen für mich durchdachter.
 
Ich selbst nutze inzwischen -zum Arbeiten- nur noch Apple Produkte, warum? Weil ich damit besser und vor allem schneller ans Ziel komme.
das ist IMHO auch das wichtigste Argument überhaupt :upten:

die Linuxeraner sind der wohl der Auffassung, der Weg ist das Ziel
Nein, bei vielen meiner Probleme komme ich damit schneller ans Ziel :D
Deswegen hatte ich mich auch mal für OS X als kommerzielles Desktop UNIX entschieden. Da einige der Neuerungen *mir* eher hinderlich erscheinen werde ich wohl wieder dahin wechseln wo ich meine zügiger arbeiten zu können. Das jeder seine Arbeitsweise und damit seine pröäferierte Llösung hat bleibt dabei unbestritten. Macs und OSX sing gute qualitativ hochwertige Systeme.
 
nun geh doch mal etwas entspannter und lockerer mit satirischen Bemerkungen über Windows und Linux um :)

ich bin da sehr locker. Ich fand es nur wirklich nicht lustig. Ebenso wenig wie ich den Spon Artikel lustig fand. Der war eigentlich nur schlecht
und eigentlich der Aufregung gar nicht wert.
 
Ja, benötigt man. Die Versionen für Win und OS X sind nicht 100% kompatibel (besonders in den wichtigen Funktionen für Datenauswertungen etc.).
Du hast ja Recht. Bei Office habe ich mich ja schon immer gefragt, ob eine installierte Version mit sich selbst kompatibel ist. :rolleyes:
 
ich bin da sehr locker.
Dafür bist Du aber verdächtig unlocker, wenn man mal Windows und Linux durch den Kakao zieht ... und nicht zum ersten Mal.

Obwohl meine Satire eigentlich genauso Apple durch den Kakao zieht, und im Grunde den ganzen Glaubenskampf zwischen den unterschiedlichen Lagern durch eine Religionsanalogie satirisch bearbeitet.
 
Dieser Thread ist ja ein Sammelbecken für "getroffen bellende Hunde" :crack:
 
..und für Psychlogen jeder Couleur! Er wird noch in Äonen für die universertäre Ausbildung herangezogen werden und wir alle werden sagen können: ja, wir haben ihn mit geschaffen :)
 
Zurück
Oben Unten