Apple-Glosse im Spiegel

ich hab mal mein Glück eine Zeit lang mit der MightyMouse versucht und fand das Teil grausam. Vor allem, dass man den Zeigefinger anheben muss, um einen Rechsklick durchzuführen...
 
das feinmotorische Gedächtnis ist lernfähig :) Die aktuelle Maus hat keine mechanischen Bestandteile mehr und Fehlfunktionen können quasi nur noch in der Kommunikation und beim Batteriewechsel auftreten :p
 
Ja, die Geschichte der Apple Mäuse... Manchmal denke ich, Apple hätte, wie bei AppleTV, mal erwähnen können, dass das als Hobby betrachtet wird. :D
Ich hatte in 20 Jahren Apple Nutzung vieles unter den Fingern. Die aktuelle Magic Mouse ist aber gut brauchbar.
Die legendäre Puck-Maus habe ich hier auch noch, total neuwertig, da nach zwei Minuten Nutzungsversuch außer Dienst gestellt. ;)
 
ich hab mal mein Glück eine Zeit lang mit der MightyMouse versucht und fand das Teil grausam. Vor allem, dass man den Zeigefinger anheben muss, um einen Rechsklick durchzuführen...

Ich kann mich auch nicht erinnern das du jemals irgendetwas was von Apple kam, gut gefunden hast..:D

Aber davon ab, bei Mäusen hat sich Apple nicht so sehr hervorgetan....
 
Oh ..., hab ich dich beim spielen in deinem Vorurteils-Sandkasten gestört - sry ...

darf man einfach mal wissen warum Sie so vehement von Spielzeug reden?

Ein Mac, oder besser OS X, kann ebenso produktiv oder auch nicht eingesetzt werden.

Ich persönlich kann zum Beispiel mit einem Windows System nichts anfangen, da Xcode nur auf OS X läuft.

Und warum müssen Sie ihren blöden Kommentar bei jeden sich bietenden Anlass abgeben?
Lehnen Sie sich doch einfach zurück und lassen Sie die Kinder Kinder sein - oder wo liegt das Problem?
 
Wenn ich mir in der Galerie die Mac / Schreibtisch / "Arbeitsplatz" Fotos anschaue, dann ist es nicht mit dem Kauf eines Mac getan, sondern es wird erwartet (oder einfach durchgezogen), dass man der Apple Philosophie folgt. Um da eine gute Bewertung zu bekommen, muss der Schreibtisch:
- sortenrein mit Apple-Produkten gefüllt sein (Ausnahmen sind höchstens zulässig, wenn es für das entsprechende Produkt kein passendes Gerät von Apple gibt, wobei man dann lieber auf das Produkt / die Funktion verzichten sollte)
- ohne sichtbare Kabel ausgeführt sein
- hinsichtlich Ergonomieanforderungen unterste Schublade sein
- klinisch rein sein
- für ernsthafte Arbeiten außerhalb von iTunes und Safari völlig ungeeignet sein
- am Besten noch den Tisch mit Millimeterpapier ausgekleidet sein, damit man den Kram auch noch exakt ausrichten kann

Es wird von Apple propagiert, dass man keine Kabel mehr braucht (WLAN und Bluetooth) und somit folgt ein großer Teil. Wenn dafür z.B. die Datenrate von WLAN grottig ist, wird das gerne in Kauf genommen. In wie weit das eine freie Entscheidung oder Herdentrieb ist, kann jeder gerne für sich selbst entscheiden :noplan:

Und wenn hier schon ein Mod angezweifelt wird, weil er sich eine eigene Meinung erlaubt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen :rolleyes:
Naja, sehen die meisten Mac-Arbeitsplätze doch so aus: http://www.flickr.com/photos/juanantoniotarte/4285483500/
 
Ich kann mich auch nicht erinnern das du jemals irgendetwas was von Apple kam, gut gefunden hast..:D

Ich hab mit einem iBook G4 12" meine Apple Laufbahn begonnen und das Teil war richtig gut. Leider hab ich danach den Fehler gemacht und mir ein MBP 15" (mid 2007) zugelegt und bei 2x wirtschaftlichem Totalschaden in 2 Jahren Betriebszeit war dann für mich der Punkt erreicht, an dem ich beschlossen habe, kein Apple-Notebook mehr zu kaufen.

Meine beiden Minis fand ich auch recht gut. Den ersten hab ich wegen Umzug ins Ausland verkauft und der zweite musste dann weichen, als abzusehen war, dass das mit Apple und BluRay nix mehr wird.

Es ist nicht alles von Apple schlecht (gewesen). Schließlich nutze ich immer noch ein iPodHifi mit meinem iPodTouch (1st Gen, der aber seit dem offiziellen Update auf iOS3 unbenutzbar geworden ist). Mein "Problem" bestand wahrscheinlich darin, dass ich trotz Apple-Produkten nicht den Blick jenseits des Tellerrands verloren habe und weiterhin in der Lage war / bin, zu meckern, wenn was shaize läuft. Und da gibt es bei genauer Betrachtung einiges, was ich mir als Kunde anders vorstelle, bzw. wünschen würde :)
 
Oh ..., hab ich dich beim spielen in deinem Vorurteils-Sandkasten gestört - sry ...

Wenn ich mir deine Beiträge in diesem Thread so ansehe, sagt das ja ausgerechnet der Richtige. Ich nutze seit Jahren beide Systeme - ohne mich wie du damit zu profilieren, mit Dreck in die jeweils andere Richtung zu werfen.
 
Zurück zum Thema des Beitrags: nach dem Hype ist vor dem Hype.........jetzt kommen die schlauen Menschen , d.h. Die sich dafür halten um die Ecke und behaupten Trends ist halt Apple Bashing zu betreiben. Wie groß ist das Selbstbewusstsein eines Menschen, wen er sich nur über Produkte definiert. Ich nutze seit über 20 Jahren PC, seit 3 Jahren Apple Produkte. Warum ? Weil sie einfach gut sind. Sorry : ich kotze jeden Tag,weil ich im Office PC nutzen muss. Zum Glück ist dort jetzt auch ein iPad erlaubt. Bin ich deswegen hipp . Gott behüte. Ich bin gerne oldschool, ob mit oder ohne Apple......
Wen jemand abends eine Kerze für das Apple Imperium anmacht ok, wenn nicht auch ok.
Entspannt Euch mal und hört lieber hier auf, Euch anzumachen. Schmunzelt lieber über den armseligen Schreiberling, der glaubt auf die Art Trends zu setzen bzw. Sich selbst jetzt für Hipp zu halten.....
Pete
 
Also, lass' nu man gut sein! Du kannst doch nicht
ernsthaft verlangen, dass jemand auf sich selbst
Dreck wirft!:D

Ach Jürgen,

es ist schon nicht leicht, vor allem wenn man nicht vorbehaltlos pro Apple eingestellt ist.
Letztlich ist Apple nur just for Fun für mich, ich muss damit nicht meine Brötchen verdienen - so ärgere ich mich auf arbeit mit Thinkpads rum und freue mich doch leidlich wenn ich meine Apfelkisten zum Apothekerpreis, zu Hause nutzen kann.
Daher sehe ich das einigermaßen wertfrei ...
 
Daher sehe ich das einigermaßen wertfrei ...

Ja? Deine Beiträge hier lesen sich doch wie folgt:

Apple User haben bei diesem Thema sowieso immer diese Blockade ...

Eher erhängt sich ein vom Gegenteil überzeugter Fanboy, als sich seinen Fehlkauf einzugestehen ... :)

Goldrichtig wieder den Finger in die Applefanboyfleischwunde gelegt ...

Oh ..., hab ich dich beim spielen in deinem Vorurteils-Sandkasten gestört - sry ...

Aber sich beschweren, dass das neue iPhone nicht rechtzeitig kommt:

Eine schwache Leistung von Apple den Jahresrhythmus beim iPhone nicht mehr halten zu können,

... und auf einmal doch den Fanboy raushängen lassen?:

Übrigens muß ich mal das kleine geile Apple TV Kästchen lobend erwähnen ...
Es ist flink und schick, es kann nicht alles, aber alles ziemlich gut.

Hervorhebung von mir - eine Verteidigungshaltung, die du doch gerne immer anderen unterstellst. Was die Frage aufwirft, ob du mit deinen ewig gleichen Provokationen (siehe oben) nicht doch nur trollen willst.
 
Zurück
Oben Unten