Apple-Glosse im Spiegel

super artikel. trifft den nagel auf den kopf.
 
Dem Spiegel-Forum nach zu urteilen, haben jedoch 99% die Satire/Glosse nicht erkannt. Die Leute glauben tatsächlich, dass die aufgeführten Kritikpunkte Hand und Fuss haben. Dagegen geht es hier noch relativ diplomatisch zu.

Es gibt ein paar Foren die ich nicht ernst nehme, die von SPON und heise zementieren da einen gewissen Tiefpunkt. Du hast also völlig recht, wenn man es ernst nimmt was da im Artikel steht, dann hat man ein Problem ( wie dort wohl auch zu lesen).
 
MS-Fans sind selbst meistens sehr angepi**te Hardcore-Leut'.

Das sind eigentlich die, die reflexartig jeden der nur irgendwie einen Apple/mac hat, gleich vollkommen als "Fan-Boys" bezeichnen. Und als De*Pen, die sich sowieso nur das Geld aus der Tasche ziehen lassen "Völlig überteuert das Zeug". Die kommen mir meist vor, wie so Mediamarkt-Dauereinkäufer, aus jeder Ecke zusammengstöpselt, Hauptsache "Billig". Und wenn es besonders "hardcore" ist, uU. Steven Jobs den Tod wünschen (is' noch gar ned so lang her, als ich das lesen musste …[aber vor'm Rücktritt]).

Mein Bruder, ein IT-Programmierer, findet es natürlich auch überhaupt nicht gut ("Warum muss ich mit den iTunes herumschlagen" …lieber verzichtet er auf mein Geschenk …), aber der hat so wieso am allem was zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ersetze bitte Apple durch Microsoft. JEDES Vorurteil an MS wird hier als Wahrheit anerkannt und es gibt KEINEN User, der
damit auch noch gerne arbeitet ... .
Merkste was?

Also allen offensichtlich polemischen Anti Windows Thread wurde hier meine Meinung nach meist sachlich widersprochen.

Ich persönlich gehöre eh zu dem Fanboys, die noch keinen Mac besitzen und wenn dann vermutlich trotzdem Windwos drauf spielen, weil ich einfach Excel brauch.

ansonsten macht ein Unrecht das andere nicht besser.ich finde Fanatismus auf beiden Seiten peinlich.
Es ist aber immer noch ein Untwrschied, ob sowas im Kommentar oder hier im Forum gepostet wird oder halt als Artikel auf einer doch respektierten Newsseite.
 
Wozu braucht man Windows für Excel?!? Brauch' ma das`???
 
Wozu braucht man Windows für Excel?!? Brauch' ma das`???

Weil es immer wieder zu kleinen Fehlern kommen kann, wenn man von Mac Office zum Windows office wechselt.

Nichts weltbewegendes, aber halt nervig und wenn es beruflich ist halt inakzeptabel;)
 
Da hast Du völlig recht! Die Massivität ( und auch die verbalen Ausfälle bei den Titeln) haben in einem Umfang zugenommen wie ich ihn hier nie kennengelernt habe! Die Unzufriedenheit war nie gefühlt nie so hoch wie heute. Das dann auch noch moderieren zu dürfen ist in der Tat kein Spaß. Ich glaube aber nicht das hinter dieser Häufung von Threads ( anderswo ist das im selben Kontext auch so), nicht von ungefähr kommt. Es gibt eine große Unzufriedenheit und die manifestiert sich halt ( wenn auch nicht immer korrekt) auch hier bei macuser.de
Zu „Es gibt eine große Unzufriedenheit und die manifestiert sich halt (wenn auch nicht immer korrekt) auch hier bei macuser.de“, bin ich der Meinung, dass die Umwidmung von MU zu „Dr. Sommer für iDevices“, geschuldet der offensichtlichen Absens von Brain 1.0/0.9 beta und dem urdeutschen Gendefekt ”Jammern auf hohem Niveau und das mit vollen Taschen“, schon etwas mit der seuchenartigen Verbreitung bestimmter Apfel-Sorten zu tun hat. Kein Wunder also, dass ausgerechnet ein berüchtigter Nike(austauschbarer Platzhalter)-Evangelist mit Hang zum journalistischen Exhibitionismus seinen „Ich-bin-etwas-Besonderes“-Status durch einen plötzlichen Paradigmen-Wechsel manifestieren will oder, weil Lohnschreiber, muss.
Aber vielleicht ist er auch nur mit seinem Samsung-TV zufrieden ... :D
PS: Hatte die Vertreibung aus dem Paradies nicht auch etwas mit einem Apfel zu tun?
 
Weil es immer wieder zu kleinen Fehlern kommen kann, wenn man von Mac Office zum Windows office wechselt.


eben :jaja: oder weil es Anwendungen gibt, die nur unter Windows laufen. Das ist ein Grund warum ich immer eine Windows VM laufen habe und häufig einen RemoteDesktop auf einen Windows-Server zusätzlich.
 
bin ich der Meinung, dass die Umwidmung von MU zu „Dr. Sommer für iDevices“, geschuldet der offensichtlichen Absens von Brain 1.0/0.9 beta und dem urdeutschen Gendefekt ”Jammern auf hohem Niveau und das mit vollen Taschen“,


ja, dass nenn ich nunmal Kritikfähig und das im besten satirischen Sinne ! :D
 
...
PS: Hatte die Vertreibung aus dem Paradies nicht auch etwas mit einem Apfel zu tun?

nein. In der Bibel steht nur das Wort Frucht. Es soll, Gerüchten zufolge, auch andere Früchte geben, die einem schmecken können. :D :D :D
 
nein. In der Bibel steht nur das Wort Frucht. Es soll, Gerüchten zufolge, auch andere Früchte geben, die einem schmecken können. :D :D :D

Immer diese Sch..ss-Übersetzungen. Danke! :D
Aus http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47134822.html
... Einige Verirrte haben versucht, das Rätselobst mit der psychedelisch wirkenden Hanfpflanze in Verbindung zu bringen. Das Kifferszenario dürfte ebenso falsch sein wie die Annahme, bei dem Gewächs handele es sich um einen Apfel. Dieses Missverständnis ergab sich erst, als Mönche die lateinische Bibel ins Deutsche übertrugen. Das Wort "malus" kann beides bedeuten: "schlecht" und "Apfelbaum".
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. In der Bibel steht nur das Wort Frucht. Es soll, Gerüchten zufolge, auch andere Früchte geben, die einem schmecken können. :D :D :D
Ich stelle mir gerade vor wie Eva... also mit ner Banane... *hust* :teeth:

[...]bin ich der Meinung, dass die Umwidmung von MU zu „Dr. Sommer für iDevices“, geschuldet der offensichtlichen Absens von Brain 1.0/0.9 beta und dem urdeutschen Gendefekt ”Jammern auf hohem Niveau und das mit vollen Taschen“, schon etwas mit der seuchenartigen Verbreitung bestimmter Apfel-Sorten zu tun hat.[...]
Du weißt schon wer Giordano Bruno war und daß heutige Scheiterhaufen langsamer brennen, weil sie aus alten Mainboards geschichtet werden... :D
 
man, seit ihr ungebildet :D ... .
Das Eva das gemacht hat war nicht das Problem, sondern das Adam auch ... .
:D
 
Umso schlimmer! :eek:
Oh mein Gott, wie werd ich jetzt diese Bilder los?
 
Hatte die Vertreibung aus dem Paradies nicht auch etwas mit einem Apfel zu tun?
Früher war es vielleicht so, auch wenn die Übersetzer sich streiten. Heute ist es dafür aber eindeutig:

Wenn man Gottgleich sein möchte, muss man einen Apfel pflücken und anbeissen. Dann hat man den Baum der Erkenntnis verinnerlicht, und einem stehen Erkenntnisse zu, die sonst nur Götter vorgehalten sind. Man ist dann gleichgestellt mit iGod und kann über die profanen Windowianer schmunzeln :)

Und wie das nun mal so ist: Die Windowianer sehnen sich danach auch Gottgleich zu werden, und verstecken ihren Neid in Spott und Hohn :D
 
Früher war es vielleicht so, auch wenn die Übersetzer sich streiten. Heute ist es dafür aber eindeutig:

Wenn man Gottgleich sein möchte, muss man einen Apfel pflücken und anbeissen. Dann hat man den Baum der Erkenntnis verinnerlicht, und einem stehen Erkenntnisse zu, die sonst nur Götter vorgehalten sind. Man ist dann gleichgestellt mit iGod und kann über die profanen Windowianer schmunzeln :)

Und wie das nun mal so ist: Die Windowianer sehnen sich danach auch Gottgleich zu werden, und verstecken ihren Neid in Spott und Hohn :D

da gibt's doch aber noch die Ringparabel, das die 3 OS gar nicht so unterschiedlich sind ;)
 
Zurück
Oben Unten