Apple Event Apple-Event September 2021 "California Streaming": Diskussion & Nachbesprechung

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Rein von technischer Seite her, würde ich sagen das iP13pro hat einen Sensor (das 12MP CCD) mit drei Linsen (feste Brennweite)
Wenn sich das Objektiv nicht von der Stelle bewegt müssen es zwingend drei verschiedene Sensoren sein. ;)
 
Anfänger. Ich fotografiere seit über 30 Jahren und muss bei so manchem Fachgespräch unter technikverliebten Fotografen an den Spruch denken:
Manche Männer kennen 99 Stellungen und keine einzige Frau ....... .

Ich denk mir immer: Hätte Ansel Adams eine Kamera von der Qualität und Transportabilität eines iPhone gehabt, er hätte sie wahrscheinlich einfach genutzt.
1631719038634.png
 
Wer hindert denn aber eine Frau daran das nächste Apple zu gründen und dann einzustellen, wen sie will oder wer hindert eine PoC daran der nächste Wernherr von Braun zu werden und zum Mars zu fliegen? Das wäre reale Diversität, alles andere ist nur die Inszenierung von Diversität.
Bei einer Gründung sicherlich nicht. Aber ich sage dir halt, bei Steuergelder-finanzierten Einrichtungen sieht es immer noch andes aus.
Ich persönlich will dann auch nichts mehr von einer Firma kaufen, die nur von weissen Männern regiert wird usw. Das Image verkauft man eben auch :)
Und wie hat hier jemand schon vorher gesagt, man will kein schlechtes Image ;)
 
Bei einer Gründung sicherlich nicht. Aber ich sage dir halt, bei Steuergelder-finanzierten Einrichtungen sieht es immer noch andes aus.
Ich persönlich will dann auch nichts mehr von einer Firma kaufen, die nur von weissen Männern regiert wird usw.
Es steht dir ja frei nur von Firmen zu kaufen, die von Frauen oder PoC regiert werden. :)
 
Zur Kamera: Hatte jemand zuvor das XS und wechselte dann zufällig auf das 12 Pro Max und kann was zur Qualität sagen? ;)
 
Die Darstellung - naja. Hier wird zu sehr in das Thema abgedriftet
 
hier geht es nicht um das Können sondern nur um das wollen.
Das ist Product-Life-Cycle-Management…

Wenn es dann nächstes Jahr Phones mit USB-C gibt … auch wieder ein Wechselgrund … das überlegen die sich in Cupertino doch genau, wie sie das machen.
 
Lightning ist immer noch der bessere Stecker als USB-C. Ich glaube aber eher, dass die Gerüchte über ein portloses iPhone stimmen. 10 Jahre Lightning, dann keine Ports mehr.
 
Zur Kamera: Hatte jemand zuvor das XS und wechselte dann zufällig auf das 12 Pro Max und kann was zur Qualität sagen? ;)
Ich bin vom XS Max zum 12 Pro Max gewechselt. Mein Empfinden: gleiches Handy mit besserer Kamera bei Nacht/Dunkeln und etwas besserem Akku. (Akku kann auch daran gelegen haben weil das Xs schon älter war) Sonst kein Unterschied.
 
Bei der Watch werde ich upgraden von der 6er zur 7er. Das neue iPhone konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wobei ich ja sagen muss, das genau die zwei Aspekte mit dem 3fach Zoom und der Macroaufnahme immer genau das war was ich beim 12 Pro bisschen vermisst habe. Aber alles andere ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Ich versuche hart zu bleiben und mich auf die AW zu fokussieren.
 
Der A15 Chip scheint eigentlich ein A14 Chip zu sein
 
Der A15 Chip scheint eigentlich ein A14 Chip zu sein
Ähnliches scheint auch die Macworld zu vermuten. Es fiel auf das Apple entgegen ihren Gewohnheiten in diesem Jahr komplett auf Vergleiche mit den Vorgängermodellen verzichtete sondern sich nur auf Vergleiche mit der "Konkurrenz" beschänkte. Es wird deshalb vermutet das die Leistungssteigerung A14 > A15 Chip zu gering sei um sich werbewirksam vermarkten zu lassen.

Ich gehe aber mal davon aus das dies andere nacholen werden ;)
 
Ähnliches scheint auch die Macworld zu vermuten. Es fiel auf das Apple entgegen ihren Gewohnheiten in diesem Jahr komplett auf Vergleiche mit den Vorgängermodellen verzichtete sondern sich nur auf Vergleiche mit der "Konkurrenz" beschänkte. Es wird deshalb vermutet das die Leistungssteigerung A14 > A15 Chip zu gering sei um sich werbewirksam vermarkten zu lassen.

Ich gehe aber mal davon aus das dies andere nacholen werden ;)
Das Erdenken irgendwelcher abstruser „Benchmarks“ in denen ein G4-Prozessor den Pentium 3 um 11,4% übertreffen konnte - auch das ein Relikt der Steve Jobs-Ära…
 
CPU-Leistung pro Watt - solange sind die abstrusen Charts noch nicht her :D

Beim iPhone 13 hätten sie ja Leistung pro 2021 bringen können oder so...
 
Bei der Watch werde ich upgraden von der 6er zur 7er. Das neue iPhone konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wobei ich ja sagen muss, das genau die zwei Aspekte mit dem 3fach Zoom und der Macroaufnahme immer genau das war was ich beim 12 Pro bisschen vermisst habe. Aber alles andere ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Ich versuche hart zu bleiben und mich auf die AW zu fokussieren.
Die AW7 wird auch gekauft, das iPhone wird dann das 14er werden.
 
Zurück
Oben Unten