Apple Event Apple-Event September 2021 "California Streaming": Diskussion & Nachbesprechung

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Rein von technischer Seite her, würde ich sagen das iP13pro hat einen Sensor (das 12MP CCD) mit drei Linsen (feste Brennweite)
  • Tele‑Objektiv: ƒ/2.8 Blende
  • Weitwinkel: ƒ/1.5 Blende
  • Ultraweitwinkel: ƒ/1.8 Blende und 120° Sichtfeld
  • und Lidar
Aber unterm Strich macht erst die Software daraus eine Kamera, in dem das Ganze mit Hilfe eines Bildprozessors (Teil des A15) zu einem Gesamtsystem vereint wird, daß sich in Bedienung und Ergebenis ähnlich einer analogen Kamera verhält.

Kann man das so sagen?
:unsure:
 
Also ich hätte ja nicht gedacht, das das Mini trotz den Gerüchten gezeigt wird. Aber ich bin von dem neuen Teil begeistert. Also werde ich mir es kaufen. Ich hatte jede Generation der Minis, also los geht‘s…
 
Ich kann nicht beurteilen, wie groß der Markt oder der Anwenderkreis tatsächlich ist, aber Apple wird das wahrscheinlich können.
sicher? Die zeigen in einem Werbeclip auf der Keynote einen Ausliefer Fahrer vermutlich aus dem östlichen / orientalischem Raum, der auf seiner Mofa Post ausliefert und ein iPhone 13 mit 5G nutzt.
Kann man weiter weg sein von der Realität?
 
Aber unterm Strich macht erst die Software daraus eine Kamera, in dem das Ganze mit Hilfe eines Bildprozessors (Teil des A15) zu einem Gesamtsystem vereint wird, daß sich in Bedienung und Ergebenis ähnlich einer analogen Kamera verhält.
meiner Meinung nach - und ich weiß, da bin ich hier eher allein - ruiniert die Software das, was die Hardware aufnimmt.
Selbst im RAW Modus sind die Bilder überschärft und es wird zu viel in den Farbenkasten gegriffen.
 
Ich glaube auf der Apple HP steht das die Fahrradfunktion mit iOS15 kommt auch für die Vorgängermodelle. So hab ich das wenigstens verstanden.
Da scheint tatsächlich was dran zu sein!

Hab mir gerade die aktualisierte Seite zu watchOS 8 angeschaut und da ist bei der Workout Sturzerkennung eine 5 was im Kleingedruckten bedeutet das min. Eine AW4 vorausgesetzt wird. Bei der automatischen Fahrrad Workout Erkennung steht sogar gar nichts weiter dazu. Scheint echt als ob ich die Features für meine AW4 bekomme… das beste Feature der AW7… geil 🤩
 
meiner Meinung nach - und ich weiß, da bin ich hier eher allein - ruiniert die Software das, was die Hardware aufnimmt.
Selbst im RAW Modus sind die Bilder überschärft und es wird zu viel in den Farbenkasten gegriffen.
Dazu kenne ich mich leider zu wenig mit Fotografie aus, aber ich hätte zumindest angenommen das dedizierte Kameras Kreise um jedwede Smartphonekamera drehen.
Oder anders herum -> in einem Smartphone betreibt man diesen Aufwand, weil auf Grund der Bauform kein Platz für ordentliche Optiken ist, also versucht man das Problem anders zu lösen, was dann in solch einen Kompromiss resultiert, der (vermutlich auch mangels Vergleich und/oder aus Praktikabilität) vielen Nutzern ausreicht.
 
In dem Moment, wo Du sagst, dass Diversität das Ergebnis von "fairem Teilen" sein soll, entwertest Du sie unmittelbar. Hat jemand mit Steve Jobs fair geteilt? Nein - der hat sich in seine Garage gesetzt und Werte erschaffen ohne jemanden zu fragen. Diversität ist nicht dann echt, wenn von "nicht diverser" Seite Werte erschaffen und dann fair geteilt werden, Diversität ist dann echt, wenn der nächste Steve Jobs eine Frau oder eine PoC ist, die dann ihrerseits Werte teilen kann. Ansonsten ist "wir müssen fair teilen" genau der selbe chauvinistische Ansatz wie vorher auch, weil man sich selbst ja in hervorgehobener Position zum Teilen sieht. Der Unterschied ist nur, dass man sich selbst gut dabei fühlt. Und genau das sehen im Moment viele in den Apple Events.
Was bringt es, wenn ich sagen wuerde alle weissen Maenner müssen jetzt ihre Posten raeumen, sie hatten lange genug das Sagen? Dann waere der Rest von uns nicht besser und es würde nur Hass schüren. Du möchtest echte Diversitaet. Dann erzaehl doch mal, warum viele weisse Maenner ihresgleichen bevorzugen und einstellen? Da will man gar keine Diversitaet. Warum war bei Apple der naechste CEO keine Frau oder PoC? Sieht man auch bei öffentlich finanzierten STEM Vorhaben. Je weiter es hoch geht, desto geringer ist der Frauenanteil usw.
 
sicher? Die zeigen in einem Werbeclip auf der Keynote einen Ausliefer Fahrer vermutlich aus dem östlichen / orientalischem Raum, der auf seiner Mofa Post ausliefert und ein iPhone 13 mit 5G nutzt.
Kann man weiter weg sein von der Realität?
Habe ich mir auch gedacht. Welcher Deliveroo-Angesteller nutzt ein neues iPhone. Weiss Apple nicht, wie wenig diese Leute verdienen?
 
Habe ich mir auch gedacht. Welcher Deliveroo-Angesteller nutzt ein neues iPhone. Weiss Apple nicht, wie wenig diese Leute verdienen?
nein. Der Cook hat doch mal in einem Interview gesagt, das er nicht versteht, warum in Indien so wenig Apple Produkte kaufen.
Zugegeben, ist sicher 8-10 Jahre her.
Die Antwort hätte er allerdings in einer Minute googeln finden können, weil ein Arzt dort umgerechnet 400€/Monat verdient.
Wer soll sich da ein iPhone für 800-1800€ kaufen?
 
Lohnt sich ein Wechsel vom Huawei Mate 20 Pro auf das iPhone 13 Pro? Bin eigentlich noch sehr zufrieden, hatte früher schon ein iPhone 5 und ein iPhone 6 gehabt. Bin sonst auch gut im Apple Ökosystem dabei. Habe ipads Pros und MacBooks Pro...
 
Dann wäre das Teil aber für Apple nicht ikonisch, monolithisch genug.
Naja, jetzt wo die iPhones Dual-eSims unterstützen könnte man ja NanoSim-Slot durch einen MicroSD-Slot ersetzen....
Das würde an der Optik ja nicht ändern.
:ROFLMAO:
 
Dann wäre das Teil aber für Apple nicht ikonisch, monolithisch genug.

Und Du könntest was sparen … 👎
Ja, ich weiss. Der Trend geht zum Zweitphone. Habe hier ein altes LG zum GPS tracken und billiger 128GB SD-Karte. Habe 30EUR bezahlt? Sehr günstig, trotz guter Klasse. Da sind fast von ganz Europa alle Karten drauf usw. Android, weil ich auch die Vorteile von Androidapps nutzen will. Da gibt einige fuer mich relevante.
 
Die Antwort hätte er allerdings in einer Minute googeln finden können, weil ein Arzt dort umgerechnet 400€/Monat verdient.
Wer soll sich da ein iPhone für 800-1800€ kaufen?
Das funktioniert in Brasilien auch. Dort ist das Einkommen auch niedrig und trotzdem sind die iPhones exorbitant teuer durch die hohen Zollabgaben.
Das kleinste iPhone 13 Pro kostet dort umgerechnet über 1500€, während es hierzulande für 1150€ den Besitzer wechselt. Für das Max mit 1TB legst du 2500€ hin und trotzdem sind die mehr gefragt als alles andere.
 
Ja die Werbung soll ja animieren und was nicht so toll ist wird bekanntlich verschwiegen. Im Falle des Streams wurde da mit breiter Brust der USB-3 Anschluss des neuen iPad Minis gehypft, bei den iPhones hingegen verlierte man diesbezüglich wiederum kein Wort über welchen Anschluss dieses verfügt.
Warum ist bei einem (günstigen) Pad möglich was bei einem teuren iPhone anscheinend unmöglich ist?, - hier geht es nicht um das Können sondern nur um das wollen.
 
Was bringt es, wenn ich sagen wuerde alle weissen Maenner müssen jetzt ihre Posten raeumen, sie hatten lange genug das Sagen? Dann waere der Rest von uns nicht besser und es würde nur Hass schüren. Du möchtest echte Diversitaet. Dann erzaehl doch mal, warum viele weisse Maenner ihresgleichen bevorzugen und einstellen? Da will man gar keine Diversitaet. Warum war bei Apple der naechste CEO keine Frau oder PoC? Sieht man auch bei öffentlich finanzierten STEM Vorhaben. Je weiter es hoch geht, desto geringer ist der Frauenanteil usw.

Wer hindert denn aber eine Frau daran das nächste Apple zu gründen und dann einzustellen, wen sie will oder wer hindert eine PoC daran der nächste Wernherr von Braun zu werden und zum Mars zu fliegen? Das wäre reale Diversität, alles andere ist nur die Inszenierung von Diversität.
 
Zurück
Oben Unten