Apple Event Apple-Event September 2021 "California Streaming": Diskussion & Nachbesprechung

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Ich dachte ja immer, die Neuerungen vom Apple TV 4K (2021) zum Apple TV 4K der ersten Generation seien marginal, aber anhand der in der Keynote genannten Neuerungen frage ich mich echt, wieso irgendjemand den Mehrwert sähe, von einem iPhone 12 auf ein iPhone 13 zu wechseln.

Politik der kleinen Schritte schön und gut, aber diese amazing new features stellen alles in den Schatten. In negativer Sicht.

Mann, ich bin erleichtert dass ich meiner Lady erst vor ca. zwei Monaten zu einem neuen iPhone 12 mini geraten habe. Wenn ich das 13er betrachte: Alles richtig gemacht.
 
Blöd das die 7 AW nicht bestlellbar ist. Aber das war ja auch schon zu vermuten. Meint Ihr das die 6er nun günstiger wird. Zum Sport machen würde die mir eigentlich auch reichen.
BG
 
Shit, ich dachte durch irgendeinen Kommentar hier, dass die iPhones zusätzlich TouchID haben, aber damit war wohl noch das iPad gemeint. Sinnlos.
 
Das ganze Line-up war in Bezug auf die Neuerungen meiner Meinung nach wirklich nicht der sonderlich große Wurf - mit Ausnahme des neuen iPad mini. Bei Watch und iPhone waren die Veränderungen, die letztes Jahr eingeführt wurden, doch deutlich signifikanter im Vergleich zum Jahr davor als es dieses Jahr der Fall war. Mit meinem iPhone 12 Pro bin ich also noch sehr, sehr gut aufgestellt. Keine Notwendigkeit für einen Neukauf.

Interessant fand ich auch, dass viele Performance-Vergleiche nicht zu den letzten iPhone/iPad/Watch-Modellen gezogen wurden sondern zu den vermeintlich besten Mitbewerbern, was und wer auch immer damit gemeint ist. Von daher vermute ich, dass die Performance-Sprünge innerhalb der Apple-Welt diesmal nicht ganz so gravierend sind.
 
Von der Apple-Seite:

  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 30 fps (1080p mit 30 fps für 128 GB Speicher)*

Ich frage mich ob das künstlich wegen dem Speicherplatz eingeschränkt wird oder ob das 128 GB Modell vielleicht weniger RAM hat (vielleicht 6 GB und die anderen Speicherausführungen haben 8 GB?).
 
Die Gier nach Gewinnmaximierung durch wenige Produktverbesserungen schimmert mittlerweile sehr stark durch. Früher konnte man das noch gut mit Emotionen oder Evolution übertünchen...

Seis drum, ich bleib bei meinem Xr und schau nebenbei was das gegnerische Lager so zu bieten hat. Das Mini ist leider auch nur mit 120Hz interessant, auch wenn es optisch gefällt.
 
ipad mini schwarz 64gb cellular
smart folio in schwarz
löst mein iPad 6th ab
 
Das Mini ist leider auch nur mit 120Hz interessant, auch wenn es optisch gefällt.
Das wird laut der Gerüchteküche leider nicht passieren, nach der das 13mini das letzte seiner Art sein soll.
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich bleibe wahrscheinlich bei meinem Huawei Mate 20 Pro.
 
Die Gier nach Gewinnmaximierung durch wenige Produktverbesserungen schimmert mittlerweile sehr stark durch. Früher konnte man das noch gut mit Emotionen oder Evolution übertünchen...

Seis drum, ich bleib bei meinem Xr und schau nebenbei was das gegnerische Lager so zu bieten hat. Das Mini ist leider auch nur mit 120Hz interessant, auch wenn es optisch gefällt.
Dazu bist du mit deiner Entscheidung umweltfreundlich.:)
 
Ich kaufe das neue iPhone, mein altes ist jetzt 6 Jahre alt und einfach durch… :)

Hat aber auch Vorteile: In Marseille mit dem Lime-Bike durch jedes Schlagloch, iPhone springt samt Powerbank gute 20 cm hoch hin und her im Fahrradkorb – wie in einer Waschmaschine. Alles ohne Hülle. Das wird mit dem neuen dann nicht mehr gehen… ;-)
Welches wird es?
 
Weil das obsolet wäre, wenn es bereits ein 13“ mit M1 gibt.

Wenn schon, M2 oder M1X.
Deiner Logik kann ich nicht folgen.

Derzeit schlägt - so man den Kollegen auf YT trauen kann - das M1 Air und Mini jeden professionellen Intel BookPro Rechner in Sachen Bild und Video Bearbeitung. Wie lange will Apfel noch warten, bis die die Profi-Modelle mit M1 anbieten wollen?
 
Zurück
Oben Unten