Apple Event am/um 01.04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Mighty Mouse hilft von meiner Sicht nur ein Joystick-System.
 
Markus87 schrieb:
Bei der Mighty Mouse hilft von meiner Sicht nur ein Joystick-System.
Gab es nicht ein Apple-Patent, nach dem anstelle eines Mausrades oder -Balls eine berührungsempfindliche Fläche sitzt? So wie ein Trackpad oder Clickwheel. Das könnte ich mir auch vorstellen und hätte ergonomisch den Vorteil gar keine Erhebung auf der Mausoberfläche mehr zu haben. Als Begrenzung der berührungsempfindlichen Fläche vielleicht sogar eine leichte Vertiefung, wie bei den Powerbook-Trackpads.
 
Wenn ich nochmal Mac-Book lesen krieg ich Pickel. Ich will ein Ibook! Und das "I" steht für Intel. Punkt. (musste mal raus :D).
 
Harri-bo schrieb:
Wenn ich nochmal Mac-Book lesen krieg ich Pickel. Ich will ein Ibook! Und das "I" steht für Intel. Punkt. (musste mal raus :D).

würde dir ein iMacBook weiterhelfen :)
 
wartet doch einfach bis zum 1.4. und schon wisst ihr , was kommt
 
Für euch ein Macbook (gähn), für mich ein Ibook. Mal ehrlich, Imac heißt ja auch noch Imac, MacMini heißt immer noch MacMini trotz Intel-Switch. Das das "Power"- Wörtchen rausmusste, war doch logisch.
 
dann hätte das powerbook ja jetzt "book" heissen müssen... ;)
 
Harri-bo schrieb:
Für euch ein Macbook (gähn), für mich ein Ibook. Mal ehrlich, Imac heißt ja auch noch Imac, MacMini heißt immer noch MacMini trotz Intel-Switch. Das das "Power"- Wörtchen rausmusste, war doch logisch.


Die neuen iBooks werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit MacBook heissen!!
Steve Jobs hat, soweit ich mich erinnern kann, gesagt, dass in jedem Produktnamen ein Mac vorkommen soll bei den Notebooks und DesktopPCs um sich mehr von "normalen" pcs abzugrenzen... :rolleyes:

Ausserdem ist das doch ziemlcih logisch, wenn die "normalen" notebooks Mac Book heissen und die professional notebooks Mac Book Pro heissen..!
 
Er wird mit Spannung erwartet und womöglich bereits in Kürze im Rahmen des 30. Geburtstags von Apple vorgestellt werden: der Video iPod mit großem Display und Touchscreen.
Das neuste: (kennt ihr schon aber trotzdem)

Einige kürzlich getätigte Patent-Anmeldungen von Apple lassen auf ein Gerät mit Touchscreen hoffen.

Einige Newsseiten berichten bereits von verschiedenen Versionen des Video iPods. So soll es eine Version mit integrierter 60-GByte-Festplatte und eine weitere, schlankere Variante mit Flash-Speichern zwischen 8 und 12 GByte Kapazität geben.

Einige, nicht iPod-verwandte Gerüchte, beschwören gar ein Origami-ähnliches Gerät - also quasi eine Art iTablet. Es ist also alles so wie immer: Die Gerüchteküche brodelt vor wichtigen Ereignissen wie dem 30. Geburtstag von Apple.

wenn eine art oregami kommen würde und das noch für 500€ das wäre ja was
 
wo hast du den text denn her?
 
das würde mich auch mal interessieren :) ....
 
wie ist das eigentlich wenn ich mir vor dem 1.4 einen mac kaufe (mini mit Intel)
hab ich irgendwelche nachteile
oder sollte ich lieber 2 wochen warten
 
Harri-bo schrieb:
Für euch ein Macbook (gähn), für mich ein Ibook. Mal ehrlich, Imac heißt ja auch noch Imac, MacMini heißt immer noch MacMini trotz Intel-Switch. Das das "Power"- Wörtchen rausmusste, war doch logisch.


...entgegen der weitläufigen meinung hat das "Power" des PowerBooks nichts mit dem PPC zutun
...die hiessen schon PowerBook als sie noch Motorola 680x0er Prozessoren hatten.
 
aber es stimmt schon, dass steve meinte, er wolle das wort "mac" in seinen modellnamen haben. daher ist es auch für mich recht klar, dass die ibooks in zukunft mac book heißen werden.
 
Ist doch eigentlich auch schnurzpiepegal, oder? Egal, wie sie es nennen... Sobald die es anders als iBook nennen werden hier wieder ca. 25 Leute rumweinen, was XYZ doch für ein scheiß Name ist und dass man das gute alte iBook wiederhaben will.

Für mich würde ein anderer Name als MacBook keinen Sinn ergeben. Wenn man ein MacBook pro auf den Markt wirft, dann muss es konsequenterweise auch ein MacBook geben.
 
@Walli06: Ich schließe mich dir an! ;)

Zudem ich den Namen "MacBook" ganz schön finde.. *bestimmt alleine darsteh* :D
 
Dann frage ich mich, wie der künftige Power-Mac auf Intel-Basis heißen wird?
MAC-BOX-PRO? rotfl
 
Ich fürchte leider auch, dass das iBook in Zukunft MacBook heißen wird. Aber ich frage mich, wie ein derart auf Details und Ästhetik versessener Steve Jobs einen so uneleganten und holprigen Namen, wie MacBook Pro genehmigen kann. Ich meine, wenn er unbedingt Power aus dem Namen raus möchte und Mac rein soll, hätte es doch dutzende Alternativen gegeben, die vielleicht sogar richtig cool gewesen wären. Ich meine irgendwo mal RoadMac gelesen zu haben.
Naja, wenigstens wäre MacBook nicht ganz so holprig, wie MacBook Pro, was IMHO absolut lächerlich klingt.

Harri-bo schrieb:
Dann frage ich mich, wie der künftige Power-Mac auf Intel-Basis heißen wird?
MAC-BOX-PRO? rotfl

BigMac-Pro vielleicht?
 
Genau so! Und mit weniger Leistung: BigMac-Pro light.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten