Apple Event am/um 01.04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chris25

Danke für deine Beantwortung, so stelle ich mir das vor :) top!

Dann werde ich aufjeden Fall mal die Keynote abwarten, dann kann man immer noch ein PB 1,5" kaufen..
 
chris25 schrieb:
Das Gerücht kommt meines Wissens daher, daß in Notebooks mittlerweile fast nur Widescreendisplays verbaut werden. Und bei 12" würde es schon ein bisschen klein, wenn man da was unten abschneidet. Zudem sind die 13,x" Displays ne Standardgröße in der Displaywelt.
Sorry, die Begründung ist unsinnig. Wenn man bei einem 12" Display unten was abschneidet ist die Diagonale ja nicht mehr 12" und demnach kein 12" Display.
Die Vermutung, es wird ein 13,3" Display kommt wohl eher daher, dass das eine zur Zeit verbreitete Widescreen-Größe bei kleineren Displays ist und Apple muss ja auch irgendwo die Teile herbekommen.
Aber möglich und sinnvoll wäre ein 12" Widescreen (16:10) schon.
 
Sorry, die Begründung ist unsinnig. Wenn man bei einem 12" Display unten was abschneidet ist die Diagonale ja nicht mehr 12" und demnach kein 12" Display.

Natürlich wird es dann breiter ;) Also unten weg und an den Seiten dazu. Aber bei 12" finde ich Widescreen eben schon winzig von der Höhe her.
 
jooh, ich fang gleich an von allen meinen displays unten was abzuscheiden, wenn sie dann breiter werden....super idee, warum ist da bloss noch niemand drauf gekommen :D
 
jooh, ich fang gleich an von allen meinen displays unten was abzuscheiden, wenn sie dann breiter werden....super idee, warum ist da bloss noch niemand drauf gekommen

Hallo? Ein 16:10 Display ist natürlich weniger hoch, aber dafür breiter, als ein 4:3 Display mit der gleichen Diagonale. Diesen einfachen geometrischen Sachverhalt habe ich oben erwähnt und dies mit meiner subjektiven Einschätzung ergänzt, daß dies mir zu klein (i.a.W. zu niedrig) ist. (Unabhängig davon ob die vertikale Auflösung gleichbleibt (z.B. 1024*768 -> 1280*768) )

Aber dies ist alles nicht der Hauptpunkt sondern die Tatsache, daß 13,3" Displays mittlerweile weit gebräuchlicher sind als 12" (wide oder nicht)
 
es bringt einfach nichts ständig darüber zu reden, denn es ändert einfach nichts an der tatsache das es niemanden gibt, der irgendwelche antworten geben kann.

..obwohl ich bock auf ein 10,4" macbook hätte ;)
 
Wo soll das sein? In Japan oder auf einem anderen Planeten?

Die MEhrzahl dieser 12"-Geräte sind entweder Tablet-PCs (z.B. alle HP und FSC-Geräte oder Subnotebooks ohne CD/DVD-LAufwerk (z.B. alle Lenovo)) und wir wollen doch hoffen, daß das MacBook weder noch ist ;)

Aber ich nehme zur Kenntnis, daß es tatsächlich mehr vollwertige 12" Geräte gibt, als ich erwartet habe. Meist sieht man nur die teuren Samsungs im Laden oder liest von den weißen MSI als iBook-Ersatz für Menschen die Windows brauchen ;)
 
Nichts gegen MSI, mein S260 musste ich noch nie einschicken. Im Gegensatz zu meinem iBook damals. :(
 
Ich hab nix gegen MSI :)

Nach weiterer Lektüre bezüglich chrish's Einwand mit den 12-Zöllern erscheint mit ein 12" iBook-Nachfolger nicht ausgeschlossen.

Sollte es ein 12" MBP geben, dann könnte es ja auch ein 10,x" MB geben, ohne optische Laufwerke :)
 
chris25 schrieb:
...dann könnte es ja auch ein 10,x" MB geben, ohne optische Laufwerke :)

das teil würde ich kaufen!
 
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Bestätigung dass um den 1.4 herum ein Event stattfinden wird ?

bzw. weiss man schon wann und wo dies stattfinden wird ?
 
gute frage..
 
Nein, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es noch nichts neues. Was das Event an und für sich definitiv in Frage stellt. Eigentlich ist es kaum mehr möglich, dass ein größeres Event mit nennenswerten Hardwarevorstellungen stattfindet. Zumal die Gerüchteküche nicht mal einen Termin favorisiert, sondern einen Zeitraum von 28.03 - 04.04. für möglich hält.

Ich glaube es sollte sich keiner mehr auf neue iBooks in den nächsten 2 Wochen einstellen.
 
Chris.b schrieb:
Ich glaube es sollte sich keiner mehr auf neue iBooks in den nächsten 2 Wochen einstellen.

Naja sie könnten ja ein Store-down Update machen.

Hab gerade nachgeschaut auf der Webseite des Moscone Centers scheint eigentlich kein Platz für ein solches Event im genannten Zeitraum auf.

Wo waren denn noch Apple Events in den letzten Jahren ?
Kann mich neben Moscone nur an Boston erinnern
 
Chris.b schrieb:
Nein, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es noch nichts neues. Was das Event an und für sich definitiv in Frage stellt. Eigentlich ist es kaum mehr möglich, dass ein größeres Event mit nennenswerten Hardwarevorstellungen stattfindet. Zumal die Gerüchteküche nicht mal einen Termin favorisiert, sondern einen Zeitraum von 28.03 - 04.04. für möglich hält.

Ich glaube es sollte sich keiner mehr auf neue iBooks in den nächsten 2 Wochen einstellen.

Apple hat in der Vergangenheit die Einladungen zu den Special Events recht kurzfristig ca. 7 bis 10 Tage vor der Veranstaltung verschickt. So könnte es durchaus noch bis Ende dieser Woche oder gar bis Anfang nächster Woche dauern bis definitiv ausgeschlossen werden kann, daß da gar nichts kommt.
 
Chris.b schrieb:
Ich glaube es sollte sich keiner mehr auf neue iBooks in den nächsten 2 Wochen einstellen.


Wieso denn nicht?
 
Keine Sorge,

die Books kommen ...

Grüße,

flo
 
Flooo schrieb:
Keine Sorge,

die Books kommen ...

Grüße,

flo
Seh ich auch so. Die müssen kommen, weil Jobs meinte, die würden noch dieses Jahr die gesamte Produktpalette auf Intel umstellen und es gibt wohl keinen anderen Termin dieses Jahr, der günstig für das amerikanische Bildungssystem wäre, wo Apple ordentlich Reibach mit iBooks machen kann.

Und sie werden definitiv auf einem Event vorgestellt werden.

Vielleicht ist es möglich, dass noch keine Einladung raus ist, weil die noch kein genaues Datum für ein Event haben. Und das, weil die gerne den Movie-Store incl. Video-Verwaltungs-App und neuem iPod vorstellen würden, aber die Deals mit den Studios noch nicht 100% fertig sind. Vielleicht war besagte Vorstellung schon zum Fun-Event Ende Februar geplant und der Deal war auch da noch nicht komplett, weshalb das Event so mau ausfiel.
Davon hängt ja auch ab, worauf die den Schwerpunkt bei dem Event legen und wie die Einladungen aussehen, die die PR-Abteilung verschickt.
Und dann müsste man ja auch noch bedenken, dass die ne Menge Kritik für das eher erbärmliche Event im Februar einstecken mussten. Vielleicht wollen die diesmal auf Nummer sicher gehen und lieber den Geburtstag ne Woche später nachfeiern, als wieder nur Ledertäschchen und vielleicht neue iPod-Kopfhörer vorzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten