Apple Event Apple Event am 12. September 2017 - MacUser Diskussion Thread

Das hatten wir ja schon, natürlich kann man das meiste auch mit einem billigeren Gerät machen, aber die Top-Modelle, die die neueste Technik haben, kosten eben immer mehr. Wer das nicht zahlen will, wartet ein paar Jahre und erhält sie dann auch in der Mittelklasse. Früher hat man für einen 14" LCD >10k DM gezahlt, und der konnte, ausser dünn sein, weniger als ein CRT, der einen Bruchteil gekostet hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Für mich ersetzt ein Smartphone weder ein Tablet moch einen Rechner. Letzteren noch nicht mal ansatzweise.
Weshalb es für dich auch kleinere, einfachere Alternativen gibt. Also ist doch alles cool. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Für mich ersetzt ein Smartphone weder ein Tablet moch einen Rechner. Letzteren noch nicht mal ansatzweise.
Für Dich nicht. Aber ich mache Abends auf der Couch mit meinen XL Smartphones schon alle Mails etc....
Und kenne genügend Consumer, welche fast nur noch am XL Handy hängen, statt am Rechner.

Alles schön und gut - aber das alles kannst du auch mit Smartphones machen, die eben nicht 1200€ kosten. Mt dem iPhone SE z.B. Oder einem iPhone 6. Oder eben auch einem Samsung Galaxy oder Geräten von Huawaii.
Da ich von unseren Wanderungen Bildbände mache ... nein. Die Kamera ist schon ein himmelweiter Unterschied! Schon zwischen einem Moto Z der 500 Euro Klasse und einem iPhone 7 Plus oder S8 Plus. Das sind Welten.

Selbst das Display des Moto Z und des S8 Plus sind Welten was schärfe und Helligkeit angehen. Und das bezahlst eben auch.

Ja, aber all diese Funktionen können auch Smartphones, die deutlich weniger als 1200€ kosten - darunter auch welche von Apple.
Ja eben. Auch von Apple. Da muss ich dann aber eben auch Abstriche machen bei der Kamera. Oder dass mit einem kleineren Handy eben es sich nicht so gut Abends auf der Couch die Mails bearbeiten lässt. Ja und Du zahlst eben für eine bessere Kamera mehr. Und ein größeres Display kostet halt aber auch mehr.

Aber wenn jemand das nicht braucht - großes Display, beste Kamera... der zahlt aus bei Apple weniger.
Aber das ist doch bei einem Notebook auch nicht anders. Ein ThinkPad E470 kostet halt einen Bruchteil wie das T470.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Also die Kamera finde ich bei den iPhones „netter“ zu bedienen. Bessere Bilder machen allerdings die Galaxy-Geräte. Wie das nun wieder mit den Neuen aussieht weiß ich natürlich noch nicht. Aber so wars eben bisher.

Und da muss ich Imp beipflichten - für genügend Leute ersetzt ein großes Smartphone viele andere Geräte, unter anderem auch Computer. Meine Frau macht wirklich ALLES mit dem 6s Plus.

Edit: Eben kommt meine Frau an und fragt mich ob ich ihr ne Stammbaum-App für iOS machen kann. Auf meinen Hinweis hin dass es da am Rechner bessere Programme gibt und man echt nicht alles am Handy machen muss kommt nur: „Doch, ich will aber alles am Handy machen!“ :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint, Rednose und SwissBigTwin
Jo, ich weiß dass es da schon was gibt. Sie kam ja auch mit Apps an und was ihr daran nicht gefallen würde ... Aber Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
@Dextera Deine Frau scheint kein Nerd zu sein, sehr sympathisch :)... einwenig wie bei Tim, ich meine wer hat schon 4 verschiedene Grakas herumfliegen und wenn Du noch zu Deinem Nachbar rennst, um zwischenmenschliche Probleme zu besprechen, dann bist Du mein Held.
Ich hoffe Du verstehst, wie ich es meine. :)
 
Ich bespreche zwischenmenschliche Probleme nicht nur, ich verursache sie auch :noplan:

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leroy3905pp und Bud
Ich weiß. Ich frag mich da wie du dich fühlen musst. Für dich sind das alles ja böhmische Dörfer :D :shame:
Und für mich erst. Sitze allerdings seit dem IIc vor den Dingern. Habe mir gerade ein Huawei gekauft und bin glücklich damit. Hänge eigentich nur noch am OS X. Die Hardware fixt mich nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Die Kamera ist schon ein himmelweiter Unterschied!
jou. dennoch benutze ich meine kleine digilux nicht mehr ... aus bequemlichkeit. und die große schwedin (zum studium gekauft) ist auch schon ewigkeiten weg ...

für urlaubsbilder reichen die aktuellen iphones auf jeden fall. den rest macht photoshop.


Oder dass mit einem kleineren Handy eben es sich nicht so gut Abends auf der Couch die Mails bearbeiten lässt.
auch da gebe ich dir hunderprozentig recht. meine frau liebt ihr macbook, ich mein ipad.
die jungs sitzen eher an ihren macbook pro und den se ... die stationären rechner stehen eigentlich nur noch herum und sehen gut aus.

the times they are a-changing ...
 
Die Hardware fixt mich nicht mehr an.
seit dem es keine peripherigeräte im legendären frog-design mehr gibt, hat das bei mir auch nachgelassen.

habe den apple-tower, den -laserwriter, die beiden -tintenpisser und den -scanner allerdings mit wehmut zum wertstoffhof gebracht. der bondi blue ist demnächst dran, danach sein roter bruder ... *schnüff*
 
Das für mich bisher beste Hands on

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010, Chaostheorie, pspfreak und 2 andere
Für Dich nicht. Aber ich mache Abends auf der Couch mit meinen XL Smartphones schon alle Mails etc....
Und kenne genügend Consumer, welche fast nur noch am XL Handy hängen, statt am Rechner.


Da ich von unseren Wanderungen Bildbände mache ... nein. Die Kamera ist schon ein himmelweiter Unterschied! Schon zwischen einem Moto Z der 500 Euro Klasse und einem iPhone 7 Plus oder S8 Plus. Das sind Welten.

Selbst das Display des Moto Z und des S8 Plus sind Welten was schärfe und Helligkeit angehen. Und das bezahlst eben auch.


Ja eben. Auch von Apple. Da muss ich dann aber eben auch Abstriche machen bei der Kamera. Oder dass mit einem kleineren Handy eben es sich nicht so gut Abends auf der Couch die Mails bearbeiten lässt. Ja und Du zahlst eben für eine bessere Kamera mehr. Und ein größeres Display kostet halt aber auch mehr.

Aber wenn jemand das nicht braucht - großes Display, beste Kamera... der zahlt aus bei Apple weniger.
Aber das ist doch bei einem Notebook auch nicht anders. Ein ThinkPad E470 kostet halt einen Bruchteil wie das T470.

Ich habe ja gar nicht behauptet, das die Kamera in neueni Phones nicht besser ist als in älteren. Auch bei der Display-Qualität gibt es Unterschiede - zwischen den iPhone-Generationen sowie natürlich auch zur Qualität anderr Hersteller. Hier hatte Samsung bisher die Nase vorn. Das 10er wird hier wohl allemal mithalten können.

Aber rechtfertigt das diesen Preis? Für mich ein klares Nein. Und auch „Face-ID“ haut das nicht raus - warum ich das meine, sagte ich bereits.

Ich habe bisher iPhones der Generation 3, 5, 6 und 7 gehabt und mit allen Geräten relativ viel fotografiert. Nicht um an einem Kunstwettbewerb teilzunehmen, sondern einfach um im Urlaub ein paar Erinnerungen festzuhalten oder auch mal im Alltag - ich vermute wie die meisten von uns. Von Generation zu Generation gab es hier Verbesserungen, aber wenn ich mir heute Fotos vom 3gs anschaue, ist das nicht so, als würde man die im Vergleich für Schwarzweißfotos halten... Auch eMails waren damals schon gut lesbar, ebenso wie Webseiten. Es ist doch nicht so, als wäre diese Mikro-Evolution ein Quantensprung, der jeden Preis rechtfertigt. Vergleicht man mit dem 6er oder 7er, werden die Unterschiede dann noch viel marginaler. Der Rest ist Wunschdenken oder das Nachplappern von Werbeslogans.

Anyway - das ist nur meine Meinung. Mit eurem Geld könnt ihr bekanntlich machen was ihr wollt. Und wenn es für euch unbedingt ein Smartphone für 1300€ sein soll - warum nicht? Immer nur raus mit der Kohle!

Nachdem ich in den letzten 5 Jahren gut 15.000 Euro für Computer/Handys/Zubehör ausgegeben habe, (und 90% davon für Apfelwerk) ist für mich jedenfalls nun Schluss mir dem Irrsinn. Auch ein theorethischer Mac Pro 2018, der dann wahrschieinlich im Vollausbau 25-30.000 Euro kostet, kann mich nicht mehr wirklich reizen.

Da lobe ich mir im Vergleich AMD, die z.B. einen 16Kerner mit 64 Pci-Lanes für 1000€ anbieten. Die sind heute deutlich mehr Apple, als Apple selbst seit Jobs jemals war. Oder Huawei, die wirklich erstklassige Smartphones (Leica-Kamera, Dual Core) zu noch gut vertretbaren Preisen bauen.

Das neue MacBoon Pro war preislich schon eine Frechheit. Aber ein Smartphone, das soviel kostet wie ein überdurchschnittlich guter Gaming-Pc? Nein, da hörts bei mir endgültig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leroy3905pp, mj, MacMac512 und 7 andere
Immer wieder Geld, Geld, Geld.
Klar ist das Iphone X teuer, aber das tolle ist doch dass es sowohl von Apple, als auch von Huawei, Samsung, etc tolle Telefone für jeden Geschmack in fast jeder Preisklasse gibt. Es muss ja keiner das Iphone X kaufen.
Es fährt ja auch nicht jeder mit einem Panamera Turbo oder einer S-Klasse rum. Man kommt auch mit einem 5er BMW, einem Passat und theoretisch auch mit einem Dacia von A nach B.

Ich finde die neuen Telefone klasse und besonders das X hat es mir angetan. Bisher war ich mit meinem Iphone 6S zufrieden, nur das Display könnte etwas grösser sein. Das Plusmodell war mir jedoch zu klobig. Das 7er hat mich gar nicht gereizt, viele Farben die mir nicht gefielen, und der Wegfall des Kopfhöreranschlusses machten es für mich uninteressant.

Wenn dieses Jahr ein 7S gekommen wäre, also ein Telefon in demselben langweiligen Design wie das 7, wäre ich vielleicht sogar auf Android umgestiegen, obwohl ich IOS seit dem ersten Iphone nutze.
Aber das neue Glasdesign der 8eer Serie und des X gefallen mir. dann noch der grössere Screen des X und ich bin ganz hin und weg. Und an den fehlenden Kopfhöreranschluss werde ich mich schon gewöhnen.

Ich werde es mit 256 GB bestellen und schmunzel über die Gründe die ich hier lese, warum man es nicht machen sollte.
 
Immer wieder Geld, Geld, Geld.
Klar ist das Iphone X teuer, aber das tolle ist doch dass es sowohl von Apple, als auch von Huawei, Samsung, etc tolle Telefone für jeden Geschmack in fast jeder Preisklasse gibt. Es muss ja keiner das Iphone X kaufen.
Es fährt ja auch nicht jeder mit einem Panamera Turbo oder einer S-Klasse rum. Man kommt auch mit einem 5er BMW, einem Passat und theoretisch auch mit einem Dacia von A nach B.

Ich finde die neuen Telefone klasse und besonders das X hat es mir angetan. Bisher war ich mit meinem Iphone 6S zufrieden, nur das Display könnte etwas grösser sein. Das Plusmodell war mir jedoch zu klobig. Das 7er hat mich gar nicht gereizt, viele Farben die mir nicht gefielen, und der Wegfall des Kopfhöreranschlusses machten es für mich uninteressant.

Wenn dieses Jahr ein 7S gekommen wäre, also ein Telefon in demselben langweiligen Design wie das 7, wäre ich vielleicht sogar auf Android umgestiegen, obwohl ich IOS seit dem ersten Iphone nutze.
Aber das neue Glasdesign der 8eer Serie und des X gefallen mir. dann noch der grössere Screen des X und ich bin ganz hin und weg. Und an den fehlenden Kopfhöreranschluss werde ich mich schon gewöhnen.

Ich werde es mit 256 GB bestellen und schmunzel über die Gründe die ich hier lese, warum man es nicht machen sollte.
Das 8er und das X haben aber auch keinen Kopfhöreranschluss. ;)
 
Wenn ich etwas nie gebraucht habe an nem Smartphone, dann den Kopfhöreranschluß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn ich etwas nie gebraucht habe an nem Smartphone, dann den Kopfhöreranschluß!

Mein Sohn war letztens total sauer, weil ich mit dem iPhone 7 nicht mehr unseren kleinen Stubenhelikopter steuern kann. Dessen IR-Sendemodul braucht nämlich einen Klinkenanschluss. Ein Glück, dass wir noch ein iPad Air und ein iPad 2 zuhause rumliegen haben. Zur Not hätte es aber auch eines unserer Android-Tablets getan. ;)

Musik habe ich über die Klinke aber auch so gut wie noch nie gehört. Die Kopfhörer meiner iPhones bleiben daher auch immer brav in der OVP.
 
Mein Sohn war letztens total sauer, weil ich mit dem iPhone 7 nicht mehr unseren kleinen Stubenhelikopter steuern kann. Dessen IR-Sendemodul braucht nämlich einen Klinkenanschluss. Ein Glück, dass wir noch ein iPad Air und ein iPad 2 zuhause rumliegen haben. Zur Not hätte es aber auch eines unserer Android-Tablets getan. ;)

Musik habe ich über die Klinke aber auch so gut wie noch nie gehört. Die Kopfhörer meiner iPhones bleiben daher auch immer brav in der OVP.

sach ich ja - ich brauch den nicht! Andere sicher schon.
 
sach ich ja - ich brauch den nicht! Andere sicher schon.

Na ja, ich höre schon oft Musik mit dem iPhone, z.B. im Zug. Aber ob der Kopfhörer jetzt Lightning oder Klinke hat, ist mir völlig wumpe. Und an den In-ear Beats ist der Adapter, klappt einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten