Apple Event 19.10!!!

Ich habe ja gehofft, dass die ihre Notebooks mal endlich serienmäßig mit Speicherkartensteckplätzen ausrüsten. Wo ist denn der Sinn darin, das Powerbook u.a. als unerlässlichen Begleiter von Digitalphotographen anzupreisen, aber keinen Kartenleser zu integrieren? Erwarten die denn ernstlich, dass man per USB einen Kartenleser oder die Kamera an sein Notebook anschließt?
Dann stört mich, dass es immer noch keine *wirklich* zufriedenstellende Möglichkeit zum Scrollen gibt.
 
scarlett_fan123 schrieb:
Dann stört mich, dass es immer noch keine *wirklich* zufriedenstellende Möglichkeit zum Scrollen gibt.
Wieso? 2 Finger auf dem Touchpad, oder mit dem Scrollrad einer Maus oder einfach Space bzw. Shift+Space probieren... ;)

Und einen Kartenlesen will ich auf keinen Fall in meinem PB haben! Wer sowas braucht soll es nachrüsten. Gibt ja PCMCIA Slot, USB und FW... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wieso? 2 Finger auf dem Touchpad, oder mit dem Scrollrad einer Maus oder einfach Space bzw. Shift+Space probieren... ;)

Und einen Kartenlesen will ich auf keinen Fall in meinem PB haben! Wer sowas braucht soll es nachrüsten. Gibt ja PCMCIA Slot, USB und FW... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Stelle mir das nur komisch vor mit der Zwei-Finger-Methode. Bin nämlich diesen bequemen Rauf-Runter-Knopf an meinem Acer-Notebook gewohnt. Für etwas Anderes fehlt mir momentan die Phantasie. Wahrscheinlich müsste ich so ein Powerbook einfach mal antesten und mich selbst vom eventuellen Bedienkomfort überzeugen.
 
scarlett_fan123 schrieb:
Stelle mir das nur komisch vor mit der Zwei-Finger-Methode. Wahrscheinlich müsste ich so ein Powerbook einfach mal antesten und mich selbst vom eventuellen Bedienkomfort überzeugen.
Das mit den Zwei-Finger Scrollen funktioniert ganz gut, aber ohne Maus bevorzuge ich eher die Leertaste. Damit springt man eine Seite weiter (also scrollt eine Seite nach unten). Mit Shift+Space gehts eine Seite zurück/rauf (mein PB hat 2FingerScroll noch nicht und iScroll hab ich nicht installiert (stellt diese Funktion auch für User älterer Geräte bereit)). Wenn ich eine Maus dran habe nutze ich das Scrollrad und hin und wieder Space/Shift+Space. Probiers aus! ;)

MfG, juniorclub.
 
Also am Anfang fand ich es auch komisch mit iScroll, inzwischen aber daran gewöhnt und will nie wieder ohne. Super komfortabel und intuitiv.
 
scarlett_fan123 schrieb:
Ich habe ja gehofft, dass die ihre Notebooks mal endlich serienmäßig mit Speicherkartensteckplätzen ausrüsten. Wo ist denn der Sinn darin, das Powerbook u.a. als unerlässlichen Begleiter von Digitalphotographen anzupreisen, aber keinen Kartenleser zu integrieren? Erwarten die denn ernstlich, dass man per USB einen Kartenleser oder die Kamera an sein Notebook anschließt?
Dann stört mich, dass es immer noch keine *wirklich* zufriedenstellende Möglichkeit zum Scrollen gibt.
Und welche Form von Speicherkarte soll Apple deiner Meinung nach unterstützen?
AHH, alle, sehr interessant und wo soll der unnütze Mist dann hin?
Von den dutzend unterschiedlichen Karten (Sony hat letzte Woche doch auch schon wieder einen neuen Standard vorgestellt) benutzt ein Anwender, wenn es hoch kommt doch höchstens 2. Und dafür soll ich den Anschluss für alle anderen bereit halten? Das ist doch völliger Nonsense.

Jeder, der einen solchen Cardreader braucht, kann sich doch die entsprechende PCMCIA-Card anschaffen und hat damit genau das, was er/sie braucht.
 
superspike schrieb:
Ich bin für Rossbratwürstchen mit viel Senf!
Igitt! Pferdefleisch. :D

Dabei fällt mir ne Story aus meiner Ausbildung ein..

Wir hatten nen Kunden, der hieß Rost mit Nachnamen. Meine Ausbilderin zur Azubine:"Ah, der Herr Rost bittet um Rückruf. Frau M., kennen Sie den? Der hat die Rostbratwurst erfunden."

Azubine:"Echt? Krass. Ich dachte immer der 'Rostbratwurst' komm daher, dass die auf nem Rost gebraten werden. Dann muss der damit ja richtig reich geworden sein."

Das war dann der Punkt, an dem vor Lachen beinah zusammen gebrochen wäre. :D
 
zwischensinn schrieb:
Und welche Form von Speicherkarte soll Apple deiner Meinung nach unterstützen?
AHH, alle, sehr interessant und wo soll der unnütze Mist dann hin?
Von den dutzend unterschiedlichen Karten (Sony hat letzte Woche doch auch schon wieder einen neuen Standard vorgestellt) benutzt ein Anwender, wenn es hoch kommt doch höchstens 2. Und dafür soll ich den Anschluss für alle anderen bereit halten? Das ist doch völliger Nonsense.

Jeder, der einen solchen Cardreader braucht, kann sich doch die entsprechende PCMCIA-Card anschaffen und hat damit genau das, was er/sie braucht.

Dann bin ich wohl der einzige Vielphotographierer hier, der so etwas praktisch fände. :D
 
Ich habe den Thread mal überflogen aber nichts gefunden:
gibt es diese keynote als Stream?
Auf der Apple-Seite finde ich nur den Link zum ersten Event (neue iMac, iPod-Video etc.) - aber nicht das Event mit den neuen PB :(

Bitte - wenn jemand einen Link hat, könnte er mir den mal zukommen lassen?
Vielen Dank
 
elastico schrieb:
Ich habe den Thread mal überflogen aber nichts gefunden: gibt es diese keynote als Stream?
Nein bisher nicht. Und es wird wohl auch nichts mehr kommen... :(

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Nein bisher nicht. Und es wird wohl auch nichts mehr kommen... :(

MfG, juniorclub.

Schade eigentlich :(

gruß

Nicolas
 
Gab es denn auch keinen Live-Stream? Oder hat den evtl. jemand mitgeschnitten?
 
Zurück
Oben Unten