Apple erhöht die Abo Preise

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.961
Gestiegene Lizenzkosten auch Apple Music kostet jetzt ein Euro mehr 10,99€
Apple Music für Familien 16,99 € anstatt 14,99 €
Apple TV+ 6,99 € anstatt 4,99 €

Apple One:

67821EDF-6EC6-4CDF-A76C-E365077A2220.jpeg


zur Kenntnisnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Fritzfoto
Vor allem eine Erhöhung von TV+ habe ich schon länger erwartet, eigentlich sogar drastischer. Die 4,99€ waren ein guter Kampfpreis, um wenigstens ein bisschen Fuß zu fassen in dem Geschäft, aber ich bezweifle, dass sich das auf Dauer gerechnet hätte. Wenn ma sich mal anschaut, wie viel Netflix selbst mit 720p und Werbung kostet… Leisten könnten sie sich das sicherlich, wollen denke ich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und dodo4ever
Finde den Zeitpunkt für die Erhöhungen aufgrund der wirtschaftlichen Situation unpassend gewählt.
Gibt bei mir einen Punkt Abzug bei der Sympathie.
Speziell Apple TV bietet für den Preis einfach noch viel zu wenig an Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, BEASTIEPENDENT, mero und 2 andere
Mein Apple One Abo kostet bisher weiterhin 19,95€, wurden nur die Einzelabos teurer?
 
Mein Apple One Abo kostet bisher weiterhin 19,99€, wurden nur die Einzelabos teurer?
Bestandskunden haben vier Wochen Gnadenfrist:
https://www.iphone-ticker.de/apples-neue-abopreise-noch-keine-infos-fuer-bestandskunden-200917/

Ironischerweise konnte ich gestern über die Abo Funktion im Account (andere) Abos nicht stornieren, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D ... .
Wird vermutlich ein Bug in Ventura sein.

Das One Abo bleibt, die drei 3€/Monat sind ok.
Die Begründung allerdings finde ich ein wenig strange. Das Einzige, was sich da in letzter Zeit für mich verändert hat ist, dass die Hörbücher rausgenommen wurden. Dafür darf ich jetzt mehr zahlen. Ok.
Meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, aber sie taucht am Horizont auf.
 
Danke dir für den Link. Die Erhöhung sehe ich auch als unproblematisch, da ich gerade ATV+ sehr viel nutze und Apple Music sowieso, sind die 3€ mehr nicht relevant für mich.
 
wir nutze Apple Music, iCloud Speicher für Backups und geteilte Foto Alben.
AppleTV+ - uninteressant
Arcade - uninteressant
Fitness - uninteressant

Apple Music kann man problemlos durch Deezer oder Spotify ersetzen.
Geteilte Foto Alben durch andere Dienste oder meine Synology.
Backups in der Cloud machen keine 50 GB aus, da reicht das 99Cent Abo.
Ich bin also entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell Apple TV bietet für den Preis einfach noch viel zu wenig an Programm.
Da gab es letztens eine Aktion, bei der PlayStation, da konnte man sechs Monate Apple TV Abgreifen ist zwar nutzlos, aber warum nicht?

ach ja, und wie zu gern würde ich auf Apple Music wechseln, aber mit deren Interface und der Bedienung und der vorgeschlagenen Liedern, Liegen sie ganz weit hinter Spotify……. Für mich wohl gemerkt das ist meine Meinung. Ich habe noch nie so ein ausgeklügeltes System für das nächste Lied was mir wirklich gefällt gehört. Auch wenn Spotify nicht der heilige Gral ist, ist es für mich immer noch das nun plus ultra, überhaupt Musik über das iPhone zu hören 🎧

und da Apple es immer noch nicht hinbekommt, zwei Apple IDs zusammen zu führen zum Beispiel die Store ID mit der Geräte ID ist Apple One für mich ja sowieso nutzlos, weil das iCloud Guthaben immer auf den Account gebucht wird, der momentan kein Guthaben hat, ja das kann man wechseln, habe ich auch schon versucht, auch zusammen mit Apple Support das Ende vom Lied war dann das ich mein MacBook zurücksetzen konnte. Aber die Geschichte habe ich hier irgendwo aufgeschrieben.

Apple ist nur der Vorreiter. Alle anderen Dienste werden nachziehen. Die Preise werden überall erhöht werden.

ich zahle sowieso nicht so viel für alle Cloud Dienste, da ich ja Länder übergreifend gebucht habe ✌️. für zwei Terabyte Google Drive zahle ich umgerechnet drei Euro im Monat. Ich zahle da noch in Rubel. Wer meint, dass ich mit diesem Verhalten das Sozialgefüge in irgendeinem Land schädige,
dem sage ich:
Solange diese Konzerne sich aussuchen, wo sie ihre Steuern bezahlen, so lange suche ich mir aus, wo ich diese Konzerne bezahle.
 
mein abo „apple tv+“ kostet nach wie vor 4,99 … sollte ich da nicht bald mal eine nachricht zur preiserhöhung bekommen? sie können ja nicht ohne zustimmung einen anderen betrag einziehen.
 
Apple ist nur der Vorreiter. Alle anderen Dienste werden nachziehen. Die Preise werden überall erhöht werden.

Das steht wohl außer Frage. Bei den meisten meiner Abos sind mir deren Nutzen wohl auch die nächste Preiserhöhung sicher wert. Außer bei Netflix, da werde ich, falls die nächste Erhöhung kommt, kündigen und ggf. für einen Monat mal buchen wenn mal wieder was kommen sollte, was mich interessiert und was nicht nach gefühlt 10 Minuten wieder abgesetzt wird. Da schaue ich auf ATV+ inzwischen deutlich mehr.
 
"Apple Music kann man problemlos durch Deezer oder Spotify ersetzen."

Nein, kann man nicht. Man muss teilweise etliche Songs wieder erneut zusammenstellen. Hat man da Lust drauf? Nö!

Natürlich gibt es zb "SongShift" ... aber funktioniert das richtig?
 
Ich habe grade 5 Listen, mit knapp 600 Titeln, da hätte ich keine Lust die alle manuell zusammen zu friemeln.

Das meiste höre ich eh als Vinyl. Davon habe ich 9 volle Kallaxboxen.
 
aber funktioniert das richtig?
Ja zu meinem Erstaunen ja ich habe alle Dienste abonniert auch TIDAL. Da fehlen natürlich ein paar Songs. Also ich kann sagen zu 99,9 % funktionieren diese Programme, allerdings nicht mit den Playlisten von Spotify selber nur eigens erstellte Playlisten können übertragen werden
 
"Also ich kann sagen zu 99,9 % funktionieren diese Programme"

Hätte ich nicht erwartet. Natürlich muss man da seine Musik Zugangsdaten eingeben, das könnte bei einigen Schwindel erzeugen. A bissl was ist ja immer :)

Das die Abopreise mal erhöht werden war ja vorhersehbar. Wenn man immer im Wechsel mal den, mal den anderen Anbieter nimmt, ist das ja maßvoll. Wer alle gleichzeitig nimmt, der sollte sein Freizeitverhalten ändern, oder der nimmt bs.to und deren Klone.
 
Wer alle gleichzeitig nimmt, der sollte sein Freizeitverhalten ändern.
Mmmh ich habe aktuell gebucht: Amazon Prime (+div. Channels) , Netflix, Disney+, ATV+, Wow, Youtube Premium, Paramount+, (Ab Anfang Dezember)... Will ich was an meinem Freizeitverhalten ändern? Nööö :D
 
Zurück
Oben Unten