Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Ich habe mir nach einigen Jahren das letzte MacBookPro genommen, ich persönlich mag die Tasten und den Ultra kurzen hub.

Ich muss jedoch gestehen das ich zuhause meistens auf die externe Apple Tastatur tippe und somit wird die MacBookPro Tastatur nicht gross beansprucht.

Ich kaufe auch immer Bahntickets, fahre aber mit dem Auto. Weiß gar nicht, warum sich alle über die Bahn beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue, Dvvight, pmau und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, davedevil, Madcat und eine weitere Person
Glaubt mir eine defekte Tastaturen sind im Verhältnis nichts zu dem was ich feststellen musste.
Bei einem Laptop ist eine fehlerhaft konstruierte Tastatur, welche auch noch so montiert ist dass sie sich nicht schadlos tauschen lässt, ein Totalausfall. Gepaart mit brechenden Displaykabeln, ablösenden Displayschichten, abrauchenden Grafikkarten, ausfallenden TouchBars, knackenden Scharnieren, festgelöteteten SSDs die sich nie wieder auslesen lassen bei Schaden, einem beschissenen Thermomanagement und einem Chip, dessen BridgeOS seit Erscheinen zu scheinbar unlösbaren Problemen führt ... also ich weiß ja nicht was an den MacBooks noch irgendwie geil sein soll ... macOS, aber das baut ja auch ab wie Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, pmau, thesaw und 13 andere
Trotzdem: Ich benötige einen Rechner für kleinere Audio und Final Cut Projekte :-(

Books alle zu riskant bzw zT ohne GraKa

Mini: geil aber miese Intel GPU. Mit eGPU zu teuer für Mittelklasse

iMac: mein Preislimit lässt nur ne HDD zu.

Bin gearscht derzeit.

Mist.
 
Schon traurig dass man mittlerweile in einem Mac-Forum Windows PC's empfehlen muss...........
Und das ist nicht sarkastisch gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, John-George, tom555 und 11 andere
Bin seit 92 dabei. Und wir haben im Haushalt nen Macworkflow. Aber ich arbeite diesbzgl an mir.
kann ich gut nachvollziehen und mein Kommentar war auch nicht soooo ernst gemeint.
Andererseits, es sind nur Werkzeuge und wenn Marke A nicht mehr passt nimmt man halt B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, dg2rbf und davedevil
Eine Tastatur macht evtl, nach einigen Jahren Probleme, und ich bekomme bei Apple 4 Jahre lang kostenlos eine neue inklusive neuer Batterie. (Das gilt zwar nur für Vers 1 und 2 , aber Vers. 3 wird garantiert auch bald aufgenommen). Wenn ich aber auf Windows wechsle habe ich jeden Tag unter Windows und seinen Macken zu leiden, und die Notebooks haben dann halt andere Probleme.
Für mich ist Windows keine Alternative, es reicht mir dass ich dienstlich damit arbeiten muss.
 
Ach was.... dan ziehen wir in's Darknet um... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mir nach einigen Jahren das letzte MacBookPro genommen, ich persönlich mag die Tasten und den Ultra kurzen hub.

Ich muss jedoch gestehen das ich zuhause meistens auf die externe Apple Tastatur tippe und somit wird die MacBookPro Tastatur nicht gross beansprucht. ...
Also ich kenne niemanden, zumindest nicht unter den Vielschreibern, die vom kurzen Hub begeistert sind. Weitestgehend blind mit 10 Fingern zu schreiben - eine Zumutung. Das sollte aber auf einem Gerät, welches sich aufgrund des Namen „...Pro“ einen gewissen Kreis anspricht, mit Begeisterung möglich sein.
 
rechtfertigen im Vorfeld quasi riesen Feldversuche durchzuführen? Und dann fällt nicht auf dass kleinste Staubpartikel tödlich für die Tastatur sind? ;)

Die dürfen in dem Testlabor nichts essen ;) und dort ist es natürlich sehr sauber. Da kann man natürlich nicht auf sowas aufmerksam werden. Es sei denn das Krümelmonster ist mit an Bord, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Die Tastatur ist mit Sicherheit polarisierend, aber ich habe eigentlich keine Probleme damit. Gut, bin bestimmt kein 10-Finger-Blind-Speed-Tipper, aber ich mach auf der Tastatur nicht mehr Fehler, als auf anderen (ok, will nicht wirklich viel heissen). ;)

Gibt genug Leute, die mit der Tastatur sehr gut klar kommen (abgesehen von den durchaus vorhandenen mechanischen Problemen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herz3172, John-George und davedevil
Es sagt viel aus über Apple, wenn der Refurbished Store seit Wochen voll mit aktuellen Produktlinien ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, electricdawn und Tolinio
Das Krümelmonster gehört doch schon zur Crew. Man erinnere sich an die Siri / Cookie Werbung.
 
Zurück
Oben Unten