Apple Design Buch

schön das jemand einfach mal ein Video -- ganz ohne gehässigen Kommentar -- einstellt, damit man sich zumindest einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Und ich habe schon deutlich mehr für ein Buch ausgegeben :noplan:

Wer mal schauen will was wirklich teure Bücher sind: http://www.faksimile.de/
 
aha, das ist nun wie kunst, nur weil ein paar Vögel zuviel Geld haben und dieses für "Schrott" ausgeben ist das automatisch in Ordnung ;)


Soll ja jeder machen was er will, wenn Apple die DInger verkloppt bekommt zeigt das nur wie behämmert unsere Welt heute schon ist ;) das wird auch nicht besser, wenn andere das auch machen.

Meine Sicht und Meinung zu sowas... nicht mehr nicht weniger :)
 
An dem Buch scheiden sich wohl – letztendlich wegen dem Preis – die Geister.

Für mich persönlich: Schöne Bilder von tollen Produkten in einer netten Aufmachung. Dass Bildbände häufig etwas mehr kosten, kann ich noch nachvollziehen (so liegt bspw. ein Bildband über die Braun Nizo Kameras schon bei ca. 50 €). Allerdings sehe ich reinen Produktfotos (trotz der schönen Schlichtheit) nichts, was 300$ rechtfertigt – aber das weiss jeder für sich am besten. ;)

Das oben verlinkte Video finde ich tatsächlich gut!
Bei vielen anderen Fanboy-Videos wird erst mal minutenlang ausgepackt, zig mal erklärt, wie viel ihnen das Buch bedeute, wirr durchgeblättert und schlussendlich klar gestellt, dass da ja so viele coole Dinge drin seien (abseits von iPhone und MacBook), die sie bislang noch nicht kannten – aber Hauptsache, die Klicks stimmen.:D
 
Und andere holen sich ein Buch von Ferrari oder sonstigem. Wenn es dann in jedem Store zu kaufen ist überlege ich weiter.
 
ich kenne den Unterschied zwischen einem handwerklich hergestellten Faksimile und einem (wenn auch gut gemachten) Bildband

wenn ich jetzt schreiben würde das ich eben solche Faksimile sammele, dann wird mir das natürlich von den entsprechenden Nasen (haben sich ja mit einem like schon verewigt) unter geschmiert.

Oder was meinst du woher ich sowohl Website als auch Preise kenne .....

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es geht um die Summe die man für etwas ausgibt. Und jeder wird da anders denken ob und was ihn ein Disney lustiges Taschenbuch, ein x-beliebiger Hardcover Roman, ein besonderes Fachbuch eines special Interest Verlages, ein Buch von Apple zu seinen Produkten oder eben eine täuschend echt erstelltes Faksimile eben wert ist.

Aber das scheint in euren Kopf nicht rein zu gehen.
Leben und leben lassen - ist das verständlich oder gibt es da Probleme?

Aber auch für dich gilt: Ab ins Körbchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree und KumpelKalle
niemand hat hier irgendjemandem vorgeschrieben was, wer, wie, wo und wann mit seinem Geld macht :noplan:

Wir eigentlich nie hier gemacht wenn es um KOsten von Dingen geht die andere nicht nachvollziehen können, nur immer von denen so interpretiert die sich angegriffen fühlen :noplan:


Natürlich ist mir das egal und jeder kann machen was er will, und trotzdem hat man ne Meinung dazu...
 
wenn ich jetzt schreiben würde das ich eben solche Faksimile sammele, dann wird mir das natürlich von den entsprechenden Nasen (haben sich ja mit einem like schon verewigt) unter geschmiert.

Oder was meinst du woher ich sowohl Website als auch Preise kenne .....

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es geht um die Summe die man für etwas ausgibt. Und jeder wird da anders denken ob und was ihn ein Disney lustiges Taschenbuch, ein x-beliebiger Hardcover Roman, ein besonderes Fachbuch eines special Interest Verlages, ein Buch von Apple zu seinen Produkten oder eben eine täuschend echt erstelltes Faksimile eben wert ist.

Aber das scheint in euren Kopf nicht rein zu gehen.
Leben und leben lassen - ist das verständlich oder gibt es da Probleme?

Aber auch für dich gilt: Ab ins Körbchen.

Auch wenn ich keinen Aston Martin fahre, weiß ich, was er kostet und kenne die Homepage, die Preislisten von Linn, Naim, Mercedes und Co. sind mir auch bekannt. :noplan:
 
It is the best book we ever made.
It is so amazing, so thin and so light.
Lighter and thinner than all books we made ever.
The people will love it.
We made it so simple with a brand-new GUI.
You will never diverted by letters.

If you need some letters, you can order our "basic letter adaptor" for only 99 $
The "extended letter adaptor" (149 $) for people who wants to read even more, is shippable in June 2020.

But we are sure, that no-one will need letters anymore....

Tim Cook, Dezember 2016
 
Die Bücher bewegen sich in dem Bereich, den Taschen schon seit etlichen Jahren bedient, wobei deren Bücher wesentlich teurer sind:
https://www.taschen.com/pages/de/collectors_editions/all.htm?crt_page=1

Und ja, ich vergleiche hier Limited Editions und ein "Massenprodukt". Wenn Apple (nach eigenen Angaben) acht Jahren an dem Buch gearbeitet hat und dafür eigenes Papier und eigene Tinte entwickelt hat, ist das meines Erachtens durchaus mit diesen Kunstbüchern vergleichbar.

Trotzdem hätte ich gerne eine E-Book-Version. Sähe auf dem großen iPad Pro sicher gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Chaostheorie und Mann im Mond
wenn ich jetzt schreiben würde das ich eben solche Faksimile sammele, dann wird mir das natürlich von den entsprechenden Nasen (haben sich ja mit einem like schon verewigt) unter geschmiert.

Oder was meinst du woher ich sowohl Website als auch Preise kenne .....

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es geht um die Summe die man für etwas ausgibt. Und jeder wird da anders denken ob und was ihn ein Disney lustiges Taschenbuch, ein x-beliebiger Hardcover Roman, ein besonderes Fachbuch eines special Interest Verlages, ein Buch von Apple zu seinen Produkten oder eben eine täuschend echt erstelltes Faksimile eben wert ist.
es ist mir ziemlich wumpe was du sammelst (und ich verstehe solche Faksimile noch mehr, als andere Statussymbole).
Und was das eine mit dem anderen zu tun hat, habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen:
beim einen wird feine Handwerkskunst in Kleinstauflage verkauft, beim anderen ein (schön gemachter) Bildband überteuert Massenproduziert.
Ob einem das Apple-Buch 300$ wert ist, muss jeder selbst wissen (so weit gebe ich dir recht), dass die beiden Dinge nicht vergleichbar sind, ist aber auch klar
 
Wenn Apple (nach eigenen Angaben) acht Jahren an dem Buch gearbeitet hat und dafür eigenes Papier und eigene Tinte entwickelt hat, ist das meines Erachtens durchaus mit diesen Kunstbüchern vergleichbar
ich kann nirgends finden, dass Apple Papier und Tinte speziell für dieses Buch entwickelt hat :noplan:
 
ja. Da steht, dass sie "speziell gewalztes Papier" verwenden. Aber nicht dass Apple das entwickelt hat. Genau wie bei der Tinte: sie verwenden Tinde, die keinen Geistereffekt aufweist, aber nicht dass Apple die entwickelt hat :)
 
Zurück
Oben Unten